Ich fürchte unser 19. Woche-Schub kündigt sich bereits an ...
Tagsüber ist mein kleiner Mann eigentlich so wie immer ... gut gelaunt, lacht und erzählt ganz viel und macht Späßchen mit den Großen ...
Und dann gehts ans Schlafen ... erst mal tut er sich total schwer überhaupt einzuschlafen ... und dann ist er ganz unruhig ... kommt die Nacht alle 1 1/2 - 2 Stunden um sich dann nach dem eine halbe Stunde lang in den Schlaf zu brüllen ... da hilft nix ... kein Schnulli, kein Schmusetuch, kein Rumtragen, kein im Arm wiegen ... ich leg mich mittlerweile einfach mit ihm hin und lass ihn in meinem Arm brüllen ... was soll ich sonst machen ... hilft ja doch alles nix ...
Jetzt ist er total geschafft und schläft erst mal ... frag mich echt, warum das tägsüber mit dem Schlafen so gut klappt und nachts im Moment solche Probleme macht !
Dann kam auch noch dazu, dass er heute auch noch meine rechte Brust verweigert ... keine Ahnung, was das nun soll ... ich platze bald. Bevor ich einen Milchstau kriege, habe ich jetzt erst mal ein bissi was abgepumpt, aber das ist ja auch keine Lösung, das regt ja die Produktion nur noch mehr an ...
Mal sehen, wenn er nachher nach dem Schlafen richtig hungrig ist ... vielleicht nimmt er sie ja dann wieder !
Müde Grüße ...
Iri
ach.. das ist es!!!
ich hab gestern schon im netz gestöbert, ob ich eine tabelle zu den wachstumsschüben finde, weil ich mein oje ich wachse buch schon längst weggegeben hab - aber ich wurde auf die schnelle leider nicht fündig. lionel wird ja morgen 19 wochen alt und jetzt hab ich dank deines postings des rätsels lösung!
lionel kommt nachts jetzt plötzlich auch alle 2-3 stunden. tagsüber ist stillen der reinste kampf! ständig streckt er sich komplett durch, schreit, dreht sich weg, dann reisst er mir fast die bw ab *autsch*, sie sind schon ganz schmerzempfindlich und gerötet. sonst ist er auch mehr oder weniger der "alte", aber er hat schon vermehrt zwängelphasen.... ich hab auch schon an zähne gedacht, weil meine beiden anderen immer mit knapp 5 monaten das erste zähnchen bekommen haben....
dann wünsch ich uns mal gute nerven und möglichst viel schlaf
:DRINK:
lg alba
hi iri,
ja so verschieden sind kinder.
meine mittlere ist auch so ein kandidat. wenn sie nachts heulte/brüllte egal aus welchen grund, half gar nix. im gegenteil. ich hatte das gefühl jeder versuch wie rumtragen hat es verschärft. hab mich dann auch zu ihr gelegt, fest in arm genommen und leise "schschsch"... gemacht. mir hat es zwar immer fast das herz gebrochen sie nichzt beruhigen zu können aber was will man machen. übrigens ist sie heute mit ihren 1,5j immernoch genauso. also wenn mal zähne drücken od zb nach unserem umzug, sind es dann mal gut 3 std dauergebrüll.quasi bis sie vor erschöpfung einschläft. marc dagegen lässt sich gott sei dank bis jetzt recht leicht beruhigen.
und zu der eine brust verweigern. entw phase, haben sie manchmal dass sie ne lieblingseite entwickeln,
od ein schnupfen bahnt sich an, dass er wenn er auf der einen seite liegt er schlechter luft bekommt. kannste ja ganz leicht ausschließen. leg ihn mal an die brust die er verweigert in der footballer-haltung an. also fü´ße in die andere richtung.
wünsch dir starke nerven
lg sonja
wir stecken auch noch in einem...
seit ca. 2 bis 3 Wochen stillen wir nachts alle 2h, manchmal etwas länger, manchmal sogar kürzer...aber seitdem hat unser kleiner Mann auch nachts mit seiner Nase zu kämpfen...heute nacht war er auch sehr oft wach..zum Glück hilft bei uns Stillen. Einschlafen ist abends auch besonders schwierig.
Tagsüber ist er auch relativ normal. Stillen war heute vormittag etwas merkwürdig, mal sehen, ob sich das nach dem Schlafen nachher wieder ändert.
Aber es sind ja alles nur Phasen....zum Glück kann ich mir da dann imemr unseren Großen vo rAugen halten - der istjetzt 4,5 Jahre alt und alles wurde besser, je älter er wurde.
LG Andrea + Moritz 14 Wochen alt
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen