Suchen Menü

Ich freu mich so!

Hallo Ihr Lieben,

gehört zwar eigentlich in Luisas Forum, aber da ihr mir und der Maus immer so toll die Däumchen gequetscht habt, kopier ich euch mein Post hier auch mal her....mein Herz quilt nämlich gleich über vor Freude und Stolz*hihi*. Zudem ist das hier sowieso das allerbeste Forum überhaupt ;-)

Huhu,

ich bin heut ganz aus dem Häuschen, weil Luisa seit heute den Vierfüsslerstand kann!!! *jubel* [:-} Ja ja, ich weiss, für die meisten hier ist das nix besonderes und einige können ihre Zwerge schon beim Marathon anmelden *g*...Als ich heute Abend aus dem Augenwinkel gesehen habe, was sie da treibt, musste ich erst zweimal hinschauen. Aber sie hat ihn immer und immer wieder geübt! Ich sass auf der Couch und hab vor Freude geweint.

Eine liebe Freundin hatte mir nach Luisas Frühgeburt mal einen schönen Spruch über Frühgeburten geschickt...und ein paar Zeilen treffen so genau zu....

Diese Frau ist es, die ich mit
einem nicht ganz vollkommenen Kind
beschenken werde. Sie weiß es zwar
noch nicht, aber sie ist zu
beneiden.
Nie wird sie ein gesprochenes Wort
als etwas Selbstverständliches
hinnehmen, nie einen Schritt als
etwas Alltägliches ansehen. Wenn
ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt,
wird ihr klar sein, dass sie ein
Wunder erlebt.

Ja, ich hab heute mal wieder ein Wunder erlebt, und ich bin so stolz auf unsere Maus (die ihr Geburtsgewicht von 790 Gramm nun fast verzehnfacht hat ;-) ).

LG, Petra *ja, und ihr dürft mich ruhig für sentimental und bekloppt halten* mit Luisa, korrigiert 7 Monate und 9 Tage alt

Bisherige Antworten

Ich freu mich so!

Hallo Petra,
ich halte Dich überhaupt nicht für sentimental und bekloppt!!!!
Selbst ich habe gerade beim Lesen Deines Post. fast Tränen in den Augen gehabt!
Daß ist doch wirklich wundervoll, daß Luisa sich so toll entwickelt!!!
Und ich finde es auch total klasse, daß DU Dich so darüber freuen KANNST! Denn auch daß ist nicht selbstverständlich!!!
Also, herzlichen Glückwunsch zum Vierfüßlerstand!!!!
Und Du wirst sehen, daß krabbeln kommt auch bald!!!
Liebe Grüße, Mel
PS: Und das Gedicht ist wunderschön und soooo zutreffend!!!!!! Gerade jetzt

Ich freu mich so!

Hallo Mel,

lieben Dank für Dein Posting. Gestern war ohnehin ein sehr aufwühlender Tag: wir waren in Heidelberg in der Uniklinik, weil Luisa da an einer Studie teilnimmt (Guck-mal-Studie). Da waren wir dann auch auf der Station, wo Luisa die letzten 7 Wochen ihrer KH Zeit verbracht hatte. Das war emotional nicht einfach, aber alle Schwestern und Ärzte haben sich soooo gefreut die kleine Maus zu sehen - und alle konnten sich noch an Luisa und uns erinnern - war irgendwie schon schön und beeindruckend. Und alle meinten, es wäre ein Wunder, dass sich die kleine Maus so toll entwickelt hat. Aber man hätte es ihr damals schon angemerkt, dass sie ne Kämpferin ist :-).

Ja, das Gedicht ist schön, es hat mir damals und auch heute noch sehr geholfen. Die "Vollversion" davon ist in meinem Profil.

LG, Petra

Ich freu mich so!

Aber nein, liebe Petra, im Gegenteil! Wir freuen uns riesig mit dir! Glaub mir, es ist soooooo schön, das zu lesen.....JEDE Mama ist ganz aus dem Häuschen, wenn ihr Baby irgendwas zum allererstenmal macht. Ich stand bei allen meinen Kindern jedesmal mit Tränen in den Augen davor und konnte es nicht glauben.....Und wie muss es dann erst einer Frühchenmama gehen, die so hart um ihr Baby gekämft hat? Du hast wirklich alles Recht der Welt, megastolz auf deine kleine Kampfmaus zu sein! ;o)

Liebe Grüße und genieße jeden Tag mit deinen Süßen!

Conny

Ich freu mich so!

Hallo Conny,

ich kann mich auch noch zu gut erinnern, wie ich bei Hanna bei jeder neuen Errungenschaft fast ausgeflippt bin ;-). Bevor ich das 2.mal schwanger wurde, hab ich mir immer überlegt, ob man sich bei Folgekindern überhaupt noch über das erste Drehen oder den ersten Zahn so freuen kann. Man kann - und wie! Es ist doch jedes Mal wieder was ganz besonderes und jedes kleine Menschlein ist ja ein grosses Wunder. Bei Luisa ist das vielleicht dann noch einen Tick emotionaler aufgrund ihrer Frühgeburt. Ich kanns manchmal kaum glauben, wieviel Glück wir hatten. Kürzlich habe ich mal einem sehr bekannten Frühchen-Professor Luisas Fall geschildert....daraufhin schrieb er folgendes zurück:

Danke für ihre netten Worte zu meinem Elternfrühchenbuch. Nun zu Ihren Fragen:
1. Ihre Tochter Luisa ist offenbar sehr gut entwickelt. Das ist fast ein Wunder, weil sie 2 gewaltige Risiken hatte: Extreme Frühgeburtlichkeit und schwere Hämolyse durch Blutgruppenantikörper. Ich habe in meiner Laufbahn erst einmal so einen Fall erlebt!

So, ich hau mich wieder hin....mich hat so ein blöder grippaler Infekt erwischt :-(

LG, Petra...danke für Deine lieben Worte *tränchenverdrück*

Ich freu mich so!

hey petra,
wie schöööön! :THUMBS UP: glückwunsch für die kleine maus! bei unserem ET-forum ist auch schon ein frühchen auf der welt - geburtsgewicht 690 g in der 24. SSW! bis jetzt geht alles gut und wir drücken der kleinen maus - übrigens auch ein mädchen - ganz fest die daumen!
glg alexa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich freu mich so!

Hallo Alexa,

ui, 24.SSW ist ja nochmal 2 Wochen früher als Luisa. Aber 690 Gramm sind für diese Woche ganz ordentlich! Als Luisa geboren wurde, sagte der Oaberarzt der Frühchenstation zu mir: "seien sie froh, dass es ein Mädchen ist. Die sind die grösseren Kämpder und schaffen das meistens besser als Jungs!" Ich drück der kleinen Maus aus Deinem Forum feste die Daumen (muss heut Abend mal nachlesen gehen).

Huch, Du bist ja auch schon 27.Woche! Wie die Zeit rennt.....

LG, Petra

Ich freu mich so!

Hallo,
wow das ist soooooooo schön zu lesen!!!! Es freut mich, dass es Eurer kleinen Maus soooo gut geht!!!!
Was heißt denn "korrigiert 7 Monate u. 9 Tage".. wie alt ist sie denn nun richtig? Blick da grad nicht durch ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Ich freu mich so!

Hallo Andrea,

kein Problem wegen dem "Durchblick" - geht mir selbst manchmal so ;-). Also Luisa ist jetzt 10,5 Monate alt (seit Geburt)...wäre sie am errechneten Termin zur Welt gekommen, dann wäre sie jetzt 7 Monate und 10 Tage alt (und dieses "korrigierte" Alter ist wichtig, um die Entwicklung zu beurteilen). Ich glaube so ab dem 2.Geburtstag wird das dann nicht mehr korrigiert (entwicklungstechnisch gesehen). Für 10,5 Monate wäre sie ja schon ein bisserl entwicklungsverzögert, für 7 Monate kann sie alles, was ein Kind in dem Alter können sollte *freu*.

LG, Petra

Ich freu mich so!

Hallo Petra,
laß dich mal fest drücken! Du darfst zurecht sentimental sein. Das ist ein ganz toller Moment und ein großer Meilenstein. Ich freu mich mit dir:-)
LG, Nicki

Ich freu mich so!

Hi Petra,
ich freu´ mich ganz doll mit Dir! Die schönen Fotos sagen doch echt alles!
Bei Justus war auch irgendwie nie etwas selbstverständlich. Durch sein KISS, daß wir ja heute immer noch behandeln müssen, war bei ihm auch alles anders als bei den meisten Kindern. Ich weiss noch, als er endlich mit fast 17 Monaten alleine daherlief, total unverhofft, da sind mit echt die Tränen gekommen.
Genieße diese Momente einfach! Sentimental darf man immer sein, das ist doch toll!
Liebe Grüße,
Anna

Ich freu mich so!

huhu petra, schön, dass deine maus so tolle fortschritte macht.
so wie es auf dem 2 foto aussieht ist es wohl ziehmlich anstrengendfür luisa *hihi*
lg steffi

Ich freu mich so!

total süß die kleine große
finde so was immer klasse und kann mir vorstellen wie du dich ganz besonders freust - ging mir mit manchen sachen auch so nach findus op.....
und kannst immer hier schreiben gehört doch auch zu uns
lg annette

Ich freu mich so!

Hi Petra,

hey, das ist ja super, da gratulieren wir!!! *mitfreu*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen