Suchen Menü

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo,

Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig.

Wir wollen auf keinen Fall einen englisch klingenden Namen. Wir haben einen sehr deutsch klingenden Nachnamen. Ich bin da eher so auf der friesisch-nordischen Schiene. Muss auch zu Jannes Florian passen. Und es soll wieder ein Doppelname werden.

Mädchenname sind wir und einigermaßen einig, aber ich glaub eher es wird ein Junge. Und da fällt uns nichts ein. Ich mag z.B: Justus, Tristan, Tjark, Matteo, Bengt, Titus, Colin, Raphael, Silas, Simeon, Claas oder Lysander. Und mein Favorit ist Jaromir. Aber mein Mann mag nichts davon aber er macht trotzdem keine eigenen Vorschläge und wenn find ich sie furchtbar z.B. Gunnar oder Mattis.

Habt ihr einen schönen Vorschlag für uns?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Steffi,

ich kann dir ja Linus und Cedric empfehlen, finde beide Namen nach jahrelangem Gebrauch immernoch toll.

Lotta wäre auch ein Jannes geworden wenn sie ein Junge gewesen wäre. Sonst fallen mir noch

Torben

Hendrik

Ruben

Jakob

Corvin

Kian

Moritz

ein. Zum Glück stehe ich nicht mehr vor dem Problem einen Namen aussuchen zu müssen. Würde mir auch sehr schwer fallen.

LG Tina

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo,

ihr seit ja wieder da.

Kian finde ich total gut. Kenn ich gar nicht. Cedric gefällt mir auch gut. Linus und Moritz find ich schon zu häufig.

LG Steffi

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Steffi!

Unser kleiner Mann heisst ja Niklas Fabian. Diese Kombination wäre friesisch angehaucht und würde auch zu Jannes Florian passen :-).

LG Alex

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Alex,

schön mal wieder von euch zu hören. Ist der Winter in Schweden auch vorbei?

Ich find Niklas gibts schon zu oft.Der Name ist aber schön.

Fabian hingegen gefiel meinem Mann grad auf Anhieb. Ich merke wir kommen dem Namen schon näher. Gsd haben wir noch viel Zeit.

Bei Jannes haben wir uns noch im Kreißsaal umentschieden. Fast wäre er Jannes Konstantin gewurden.

LG Steffi

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Steffi,

ich bin hier ziemlich im Uni-Stress und schaue kaum noch hier rein. Hm, eigentlich ist der Winter schon vorbei. Ich habe heute den ganzen Tag auf der Terrasse in kurzärmeliger Bluse gesessen. In der Sonne war es sehr schön warm! Allerdings waren es sonst nur 8,4 Grad Höchsttemperatur heute... Heute Nacht soll es wieder etwas schneien, aber da wir tagsüber Plusgrade haben, wird der Schnee nicht liegen bleiben.

Fabian war auch meine Wahl :-). Niklas hat Annika ausgesucht. Sie kam eines Tages aus dem Kindergarten nach Hause und meinte: "Mein Bruder soll Niklas heissen!". Ok :-). Und Fabian habe ich eben dazu ausgesucht. Wir hatten ja zum Gefallen noch das Problem, dass es ein Name sein soll, der sowohl in D als auch in S passt... Die Generationen sind hier allerdings etwas anders als in D. Niklas und Annika sind Namen aus unserer Generation oder etwas älter hier in Schweden. Niklas hat eine Erziehrin (fast 50), die Annica heisst und unser Nachbar (40) heisst Niklas. Dafür heissen Neugeborene Agnes, Elsa und so. Namen, die in D wohl erst demnächst wieder kommen.

LG und viel Erfolg bei der Namenssuche :-)

Alex

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Steffi..

ja mit den Namen immer schwer...allerdings hab ich meinen Willen immer durchgesetzt und wir nahmen den, den ich wollte:-)

Als deutsche Namen gefielen mir eher Jonathan und Emil oder so...das find ich süss...

so wie für Mädchen Emma oder so...solche gefallen mir gut.

So wie Tjark oder Bengt, was ist das?Noch nie gehört...Aber hier in Bayern bissi aussergewöhnlich.

Raphael find ich nicht schön, man muss auch immer überlegen wie die Kinder den Namen dann abkürzen und ich höre hier immer Raffi...find ich unmöglich.Ich selber heiss Raphaela mit 2.Namen und gefällt mir garnicht.Aber ich brauch den ja nie...da ich ja nur Victoria genannt werde..oder vici eben..

Silas gefällt mir gut.Colin find ich auch schön.Claas ist so wie claus..nee..lysander..wie orleander...weniger passend für ein Kind.

Gunnar oder Mattis..neee...

Aber jeder name ist eben geschmacksache...

für mich müssen sie eben schön klingen...ich wenn mal ein mädchen bekommen würde wäre mein Lieblingsname Aleyna...:-)

Aja und ich hab mir Namen gesucht, die mir gefielen, nicht das sie zusammenpassten oder so...ich bins zb auch immer komisch wenn man alle Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben macht... :-X

Aber zum glück hat man ja viele Monate zeit,...den passenden zu finden:-))

Lg vici

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

hallo steffi
bengt heisst mein schwager... habe ich da um 1. mal gehört ...mittlerweile finde ich ihn auch gut ...
wie findest du sören ?
lg adriana

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Schade, dass dein Mann die Namen nicht mag. Finde Silas z. Bsp. klasse! Wie findeste Jaron? Oder Bendix? Bendix Fabian...

LG Kati

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo Steffi,
Jaromir ist SUPER! Wow, was fuer ein toller Name. Versuch mal, ob Du da noch was bei Deinem Mann machen kannst...
Ich bin nicht wirklich gut mit Namen, wir hatten immer ein langes hin-und-her (hat dann mit schottischen Namen geendet, mein Mann ist Schotte, da gabs auch auf keinen Fall englische Namen...). Aber an deutschen Namen war Bahne mein Favorit. Ich kannte in der Schule auch zwei, also nicht so selten. Wie waers mit Peer Bahne, Lutz Bahne, Piet Bahne, Luuk Bahne?
Oder darfs auch ein schottisch-gaelischer Name sein: Callum?
Oder Oskar, Mika, Milo?
Aber Jaromir is wirklich klasse...
Liebe Gruesse von Doro

Ich frag gleich mal weiter wg. Namen

Hallo,

ja.. schwierige Sache.. wie findest du denn Leander, Jorik, Bela, Hennes, Marten/Morten, Finn, Oskar, Emil, Lasse, Enno, Anton?

LG Aline

Danke für eure tollen Vorschläge

einige gefielen mir super andere nicht so, aber gsd hat jeder einen anderen Geschmack sonst würden ja alle gleich heißen.

Mittlerlerweile hab ich über 30 Jungennamen auf meiner Liste, da werden wir sicher zwei passende finden.

Ich denke mal bis zur Geburt werd ich mich noch ein paar Mal umentscheiden, aber ich hab ja noch den ganzen Sommer Zeit.

LG Steffi, 14+0

Danke für eure tollen Vorschläge

hallo steffi
wollte fragen wie es dir geht ... und weisste schon was es wird??
lg adriana

Danke für eure tollen Vorschläge

Hallo Adriana,

schön dass du nachfragst. Mir gehts ganz gut, allerdings hab ich grad 2,5 Std. Unkraut ausgerissen und dass geht nicht mehr so wie früher. Mein Rücken tut echt weh.

Ich weiß noch nicht was es wird, hab auch erst wieder mitte Mai den nächsten US. Die nächste Vorsorge macht die Hebamme am 13.4., da sagt sie mir dann auch ob ich im Geburtshaus entbinden kann.

LG Steffi, 14+0

Danke für eure tollen Vorschläge

hallo steffi
da war ich heute auch am überlegen ob ich das mache da so schönes wetter ist... aber ich weiss nciht durch die zyste und sonst war das rasenmähen auf dem unebenen rasen schon schwer ob das so gut ist ...
deswegen lass ich es besser...
ich überlege ob ich ne hausgeburt mache... habe ich bei maddox ja auch überlegt gehabt ...
aber da waren wir ja noch in dem anderen haus...
hier ist die badewanne größer und ich hätte eben auch noch ein großes büro ...
aber ich weiss noch nicht genau ...
aber lange darf man da ja auch nicht warten bis man ne hebi dann sucht...
lg adriana kannst ja mal dann berichten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen