Ich finde mein Kind ziemlich "stumm" ?!?
Guten Morgen,
sagt mal, ab wann mach(t)en eure Geräusche bzw. lachen laut? Marius grinst zwar immer, aber eben stumm. Auch brabbelt er nicht. Ich erinner vom Großen nicht mehr, wann das eigentlich anfing. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG
Mickey + Marius 15 W
Re: Ich finde mein Kind ziemlich "stumm" ?!?
das ist wohl auch wieder total unterschiedlich: Mein Großer hat nie laut gelacht und auch nur so mittelmäßig viel gebrabbelt, während Simona ständig lacht, quietscht und versucht zu "reden". Dafür war er motorisch in ihrem Alter ganz eindeutig VIEL weiter. Vielleicht hat Marius einfach einen anderen "Interessenschwerpunkt" ;-)?!
GLG Eva
Ich denke das kommt bei deinem noch. Man sollte Babys eh nie vergleichen. Dafür krabbelt deiner vielleicht schneller als Andere.
LG Eyleen
Plaudert er überhaupt nicht? Hört er? Nehme an, dass der Kinderarzt das geprüft hat.
Jan plaudert seit er ca. 3 Monate alt ist, laut gelacht hat er jedoch noch nie. Wann es anfangen sollte, weiss ich nicht, evtl. Kinderarzt fragen.
LG Claudia
nee, er plauder eigentlich gar nicht. Ich nehme an, dass er hört, denn er reagiert auf Geräusche (zwar noch nicht mit Kopf drehen, aber aber z.B. zucken, wenn eine Tür zuschlägt o.ä.) Werde bei der U4 demnächst mal die Ärztin fragen.
Vielleicht haben die Anderen recht, er scheint z.B. motorisch fitter zu sein als der Große.
LG
Mickey
haben sie denn im kkh einen hörtest mit ihm gemacht?? das ist schon wichtig, denn viele babys haben noch wasser im gehörgang, ohne das man das weiß!! dass muss dann rausgeholt werden. meistens merkt man das aber erst später, und auch nur daran, dass die kinder weniger reden und vor allem undeutlich.aber wenn du eh bald zur u4 gehst, würd ich einfach mal den kia fragen.
mia quatscht den ganzen tag...boahhhh. jetzt kommen seit neuestem auch quietschgeräusche dazu und endlich ab und wann mal ein lautes lachen, aber auch erst seit ner woche!! UND jedes kind ist anders. vergiss das nicht. einer ist motorisch fitter, der andere halt mit dem brabbeln!!
und wenn du dir doch sorgen machst, frag doch lieber nach!!
glg
anne und mia 17w5t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen