Suchen Menü

Ich finde es sehr schade...

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, wir hatten diese Diskussion schon mal, trotzdem finde ich es wieder sehr schade, dass so wenige Geburtstagsglückwünsche hinterlassen werden. Es lesen doch sicherlich mehr Mamis, als gratulieren ?!

Klar, jetzt kommen wieder die, die ganz laut schreien, dass das ja eh alles virtuell ist, sie da gar keinen Wert drauf legen und sie lieber Gratulationen von Freunden und Bekannten im wirklichen Leben erhalten...alles richtig.

Aber, ich denke, die meisten freuen sich hier, wenn ein Glückwunsch geschrieben und an das Kind gedacht wurde.

Geht mir jedenfalls so, auch wenn wir ganz viele persönliche Gratulanten hatten.

Naja, musste mal raus...

GGLG Judith

Bisherige Antworten

Ich finde es sehr schade...

Liebe Judith,
bitte mach dir nicht so einen Kopf deswegen. Ich denke, es ist hier einfach ruhig geworden, man schaut kaum noch rein. Naja und dann noch nach ein paar Tagen später zu gratulieren, macht vielleicht keinen Sinn oder wird schon nicht mehr gelesen?
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, sonst würde ich mal auf einen Kaffee vorbei kommen!
Wie geht es Euch denn sonst, fahrt Ihr wieder nach Ungarn in den Sommerurlaub? Ich muß auch unbedingt raus, aber habe es ein wenig schleifen lassen, was zu suchen. Na und ob das noch etwas wird?;-(
liebe Grüße
Daniela, kindlos bis Montag und deswegen auch ein bißchen einsam

Ich finde es sehr schade...

Hallo Dani,

danke der Nachfrage, es geht so. Wir haben leider sehr viel Tamtam mit unserem Grossen zur Zeit in der Schule, das ist sehr nervenaufreibend.

Jaaaa, auf unseren Ungarnurlaub freuen wir uns ganz dolle, ist auch gar nicht mehr lang.

Hoffe für dich, dass ihr noch was findet !

Wie geht es euch so ? Das mit dem Kaffee wäre echt klasse, leider wohnen wir viel zu weit auseinender :-( Schade, so manch einen würde man hier schon gern einmal persönlich treffen :-)

GGLG Judith

Ich finde es sehr schade...

Ach Judith, ich finde es an sich schon eine Leistung, dass hier überhaupt noch jemand an Geburtstage denkt.
Es gibt eben immer mal Hoch-Zeiten für solche Sachen wie ein Forum und Zeiten, in denen es etwas abflaut. Warte mal nächstes Jahr, da geht´s wieder los: Welchen Ranzen kauft ihr? Was kommt in die Schultüte? usw. Da lebt das Forum wieder auf. Und dann ebbt es wieder ab. Gerade erlebt bei meinen Großen, die nun das erste Schuljahr in zwei Wochen schon hinter sich haben.
Ich gebe zu, dass ich auch oft kurz reinschaue, aber gar nicht eingeloggt bin. Und das ist mir dann je nach Thema manchmal schon zu viel.
LG,
S., die mit H. allein ist am WE, der Rest der Familie ist im Pfadfinderzeltlager. Montag Geburtstagsparty der Großen und ab Dienstag bin ich beruflich in Moskau, allerhand los also

25.02.2013 17:00 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Ich finde es sehr schade...

Liebe Judith,

ich kann dich verstehen. Aber anscheinend hat das Forum für die meisten Mamas seine Bedeutung irgendwie verloren. Ist halt so, leider ......Sogar im Forum von 2009 meines Sohnes schreibt fast keiner mehr :-X Da waren wir hier ja noch gut ;-)

Jeder ist ja anders. Ich persönlich "hänge" etwas an den Foren meiner Kinder, denn hier habe ich die ersten Wochen und Monate von Schwangerschaft und nach der Geburt meiner beiden erlebt. Und mich mit den Mädels hier ausgetauscht. Eigentlich sind mir einige schon recht "nah", muss ich sagen. Da kenne ich einige Menschen im "echten" Umfeld weniger ...

Und Freunde, Familie und Bekannte haben wir auch. Nicht dass hier der Verdacht aufkommt, ich hätte vielleicht sonst nichts zu tun, mir wäre langweilig oder ich hätte keine Freunde ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-P

Ich versuche jedenfalls immer daran zu denken, in die Geburtsliste zu schauen und natürlich zu gratulieren! Und das werde ich auch weiterhin stur tun :-/ ;-) Weil es mir Freude macht und ich, wie du, denke, dass man sich doch freut, wenn man hier ein nettes persönliches Wort liest .... *optimistbin*.

GGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias

Allen Geburtstagskindern der letzten Tage wünsche ich nachträglich Alles Gute! :-)

Hi Judith,

ich verstehe gut was Du meinst.

Ich hab ja auch mal versucht die GEb-Liste im Auge zu behalten und rechtzeitig zu posten wenn jemand Geb. hat. Hab es leider nur am Anfang ein paar mal geschafft.

Ich muss gestehen, dass ich gerade viel bei Facebook bin wenn ich online bin. Ins Forum schaue ich zwar noch rein,a ber vielleicht nur 1x die Woche oder sogar seltener.

Dass übers Forum wenige Glückwünsche kommen finde ich jetzt pers. nicht soo schlimm. Ich freue mich auch über die 2,3.

Aber im Bekanntenkreis war ich dieses Jahr schon sehr enttäuscht. klar haben von der Familie alle gratuliert, aber gerade von befreundeten Mamas, mti denen man doch viel kontakt hat, und an deren Geburtstage von deren Kindern ich selbst immer denke und gratuliere, kam gar nix.

Nichtmal von meiner besten Freundin. Da war ich schon enttäuscht, wenn ich ehrlich bin.

GGLG Ilse

Ich finde es sehr schade...

Huhu Judith,
ich muss ganz, ganz ehrlich gestehen, dass ich hier bei quali bestimmt schon 2 Monate nicht mehr war. Und, würde ich heute an meinem neuen PC sitzen (wie sonst, wenn ich am PC sitze), wäre ich wieder nicht hier her gekommen, weil der link aufm Neuen noch gar nicht gespeichert ist. Und, ich bin meistens nur noch 2-3x pro Woche online.
Und, es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Ich gelobe Besserung! Indianerehrenwort!
Und, ja, ich habe mich eben tootal darüber gefreut, dass Ihr an die Geburtstage meiner Mäuse gedacht habt. Damit hatte ich gar nciht mehr gerechnet, eben, weil ich schon sooo lange nicht mehr hier war.
GGGGGGGGGGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen