Suchen Menü

Ich find das schade...

... dass so viele nur noch mitlesen und gar nicht mehr schreiben. JuLeLi, Guapa und wie sie alle heißen - ich war richtig überrascht zu sehen, dass es euch "immer noch gibt" und ihr sogar noch ab und zu mitlest! Aber wieso meldet ihr euch denn gar nicht mehr? :,(
Das soll kein Angriff oder so sein, bitte nicht falsch verstehen - ich schaff es ja auch nicht regelmäßig zu schreiben (seit die Kinder größer sind, ist da ja auch nicht mehr sooo der Bedarf) und hab auch lange Zeit kaum was von mir hören lassen:ROSE: - aber ich fänds toll, einfach mal ab und zu von euch auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht zu werden. Wie gehts euch denn, was machen eure Kinder? Besonders Guapa - von dir haben wir echt ewig nichts mehr gelesen! Ich weiß leider gar nicht mehr, wie du wirklich heißt, sorry, aber ich kann mich dafür noch dran erinnern, wie du an deinen Nickname gekommen bist. ;-) Hatten hier doch mal vor Ewigkeiten ne Umfrage... Und von dir, Julia, weiß ich noch, dass du auch so gerne auf der AIDA urlaubst... :DRINK:
Wen gibt es denn noch? Seppls Mum!!! Wie gehts den Zwillingen? Und den beiden Großen?
Wie gesagt, fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber vielleicht würden auch nur unregelmäßige Postings das Forum wieder etwas "beleben". Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, von euch was zu lesen!
Ganz liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

Levina, Larimar, SeptemberMami, Susanne und Isabell, Pfinzi, Turtle 68... macht mal piep! ;-)

Und Sammymom, Tenya,nc-breloeni... könnt ewig so weitermachen... ;-))

Mir fallen noch Claudia mit Dorian (damals blackbride) ein und Lissy mit Lisa ein?!

Hallo Ela,

es sind wirklich viele, die nicht mehr hier sind. Ich meine, ich war auch lange nicht aktiv im Forum, aber das ändert sich ja nun. Vielleicht melden sich noch mehr Mädels wieder!

Gruss Brini

Stimmt! Und Chipsi gab es damals auch noch?

Claudia hab ich auf Facebook, sie hat mittlerweile noch einen Sohn bekommen und..

..sie ist super beschäftigt mit ihrem Nagelstudio, das offenbar echt boomt :)
LG!

Ich find das schade...

Hallo Ela!
Ich fühle mich natürlich gar nicht angegriffen. Im Gegenteil, ist ja schön zu hören, dass man noch in Erinnerung ist.
Ich werde versuchen mich wieder öfters zu beteiligen. Du hast ja eh recht. Man "kennt" sich schon so lange und sooo viel Aufwand ist es ja nicht hier ab und zu etwas zu posten oder eine Antwort zu schreiben. Und ich war wirklich sehr oft froh euch zu haben. :-*
Ok, kurzes Update von uns: Lili ist meistens eine Mega-Zicke aber ab und zu kann sie dann wieder so süß und lieb sein O:-) Ich denke mal, dass hier alle mehr oder weniger in der Phase stecken. Was ich gelesen habe geht es den meisten so.
Colin ist morgen genau 16 Monate alt und bis jetzt absolut brav und lieb. Langsam kommt Lili auch mit ihm klar und sie spielen manchmal sogar miteinander statt gegeneinader. Es wird immer einfacher mit ihnen [:-}
Lili war ja laaaange (mindestens das erste Lj von Colin) sehr einfersüchtig und dementsprechend "schwierig" aber wie gesagt, jetzt, da sie langsam etwas mit ihm anfangen kann wird es immer besser.
So, und ich probier hier grad mal noch ein, zwei Fotos einzustellen, dann seid ihr wirklich komplet auf dem aktuellen Stand.
Auf Facebook schreibe ich übrigens mehr. Wer will kann mich gerne da in die Freundeliste aufnehmen.
lg Brigitte

Ich find das schade...

Hallo Brigitte (genau, das war dein Name! ;-))
schön, von dir zu lesen! Dann ist Lili ja auch schon eine große Schwester - wusste ich gar nicht oder hab ich einfach verpeilt? Keine Ahnung, jedenfalls freu ich mich. ;-)
Diese Zick-Phasen kennen wir wirklich so gut wie alle, glaub ich. Ich find es aber sehr interessant, was du über das Verhältnis zwischen Lili und Colin schreibst. Dass es mit der Zeit einfacher wurde und sie jetzt sogar schon miteinander spielen... oh, das kann ich auch kaum erwarten, bis das endlich bei uns soweit ist. Henris Eifersucht hält sich zwar bislang in Grenzen, aber manchmal find ich es dennoch recht schwierig/anstrengend mit zwei Kindern.
Aber auf der anderen Seite sollten wir's genießen, schließlich werden die Kleinen ja irgendwie noch dreimal schneller groß. =-O
Ganz liebe Grüße,
Ela

Ich find das schade...

Hallo Ela,
das kann gut sein, dass du das verpasst hast. Ist ja schon wieder über ein Jahr her und danach habe ich auch nichts mehr geschrieben.
Auf deinem Foto schaut es aus als wäre Henri der total stolze Bruder... aber ganz so schlimm ist es ja gsd nicht, wenn du schreibst es hält sich in Grenzen.
Bei Lili war es doch recht ausgeprägt. Sie hat Colin als er klein war zwar bis auf ein, zwei mal nie weh getan, aber sie war sehr schwierig zu der Zeit. Hat alles mögliche angestellt um Aufmerksamkeit zu erlangen, obwohl wir natürlich darauf geachtet haben, dass sie nicht zu kurz kommt. Aber die Kleinen sehen das ja anders. Ein paar Monate lang war ich mit den Nerven wirklich völlig am Ende. Aber jetzt hat es sich auf ein (ich denke mal) normales Geschwisterverhältnis eingependelt. Ein Herz und eine Seele sind sie immer noch nicht (obwohl Colin sie vergöttert), aber so wie es jetzt ist kann man gut damit leben.
Es wird wirklich einfacher und das mit dem genießen ist halt leider nicht immer so einfach. Rückblickend schon, aber wenn man gerade in der Situation steckt... aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Aber du hast recht, die Zeit geht immer noch schneller vorbei. Wie ist das dann erst bei Familien mit drei, vier... Kindern?
lg Brigitte

Ich find das schade...

Huhu!
Bei euch ist der Altersabstand aber auch um einiges geringer, oder? Ich hatte zumindest das Gefühl, Henri vieles erklären zu können, sodass er es auch verstanden hat, warum ich mich manchmal mehr/eher um Jakob kümmern musste. Wie gesagt, im Großen und Ganzen war das auch kein Problem - am Anfang mussten wir ihn eher ein bißchen bremsen, weil er gar zu verliebt in Jakob war. ;-) Ist er immer noch, natürlich, aber die Begeisterung lässt nach, je öfter Jakob seine Legokunstwerke zerstört. :DEVIL:
Bei uns hat sich die "Eifersucht" eher dadurch bemerkbar gemacht, dass er z.B. genau dann was zu essen haben wollte, wenn ich Jakob gestillt hab. Dann hieß es plötzlich "Ich hab auch Hunger und ich WILL JETZT was." Das war zwar manchmal echt nervig, weil ich das Gefühl hatte, dass immer einer unzufrieden war, aber okay, von Henris Seite ja auch nachvollziehbar. Und dann war das anfangs nachts auch total schwierig: Wenn Jakob geweint hat, wurd Henri wach und hat auch geweint, weil er damit nicht klar kam. Da konnten wir ihm tausendmal erklären, dass Babys nun mal weinen und dass es normal ist - das hat er in dem Moment nicht verstanden. Da sind wir manchmal echt ne Stunde lang mit zwei brüllenden Kindern rumgelaufen...
Hat sich das Verhältnis zwischen Lili und dir eigentlich geändert, seitdem Colin da ist?
Da hatte ich zuanfangs nämlich ganz schlimm mit zu kämpfen. Ich hatte das Gefühl, dass Henri sich in der ersten Zeit nach Jakobs Geburt mehr auf meinen Mann "gestürzt" hat, vielleicht weil er unbewusst gespürt hat, dass Jakob mich momentan mehr braucht. Keine Ahnung. Das war jedenfalls ne Zeit, in der ich mit den Nerven manchmal echt runter war und gedacht hab, zwischen ihm und mir wird es nie wieder so eng wie früher. Mittlerweile hat es sich wieder eingependelt, aber er ist nun mal nicht mehr mein "Kleiner", sondern mein "Großer"... Schon komisch.
Naja, aber es stimmt, solche Stressphasen verdrängt man schnell. Ist genauso wie mit dem Geburtsschmerz. Wenn man das alles immer noch so genau auf'm Schirm hätte, würde es wahrscheinlich keine zweiten/dritten Kinder geben. ;-)
Die positiven Dinge überwiegen ja ganz klar und ich glaube auch, dass es mit der Zeit anders wird. Ob stressfreier... keine Ahnung... ich schätze, die erste Klopperei find ich auch nicht so dolle... aber mal abwarten. ;-)
Ganz liebe Grüße und nen schönen Abend,
Ela

piiiep...

Hallo Ela,
bin leider wirklich nur noch sporadisch hier. Freu mich aber, dass du uns noch auf Rechnung hast.
Find's auch irgendwie schade, dass ich nicht mehr so mittendrin bin, aber mittlerweile ist die Zeit so knapp geworden. Dazu kommt, dass ich mir das Forum auch ein bisschen abgewöhnt hatte, als hier nicht mehr so viel los war. Finde es aber toll, dass es wieder lebhafter geworden ist (und nicht alle so still sind wie ich)..
Werde mal versuchen, ob ich es nicht wieder mehr schaffe. Auf jeden Fall geht es uns allen gut, Jaron ist ein richtig frecher und sehr selbstbewußter Junge geworden, der so ganz anders ist als sein großer sehr braver und angepasster Bruder. (soll völlig wertfrei sein, ich finde beides auf seine Art toll).
War gerade auf der Suche nach Autositzempfehlungen - da war doch was vor einigen Tagen...
Bin froh, dass es euch noch gibt, und man ihr immer gute Tipps bekommt
Liebe Grüße
Karin

piiiep...

Hallo Karin!
Schön von dir zu lesen!
Ja, das kennen wir doch alle. Mal hat man mehr Zeit (und Lust), mal weniger. Bei mir hat es auch nicht immer hingehauen und ich war ein paar Monate mehr als ruhig... :-[
Ich find es aber auch schön, dass es hier gerade wieder etwas lebhafter zugeht und hoffe, dass der Zustand noch lange anhält. Viele geben sich aber auch wirklich Mühe, uns mit Fragen/Umfragen o.ä. uns auf Trab zu halten bzw. zu unterhalten. :BRAVO:
Wieviel Jahre sind Jaron und sein großer Bruder denn auseinander? Find ich jedenfalls interessant, was du beschreibst. Ich bin mal gespannt, wie sich das bei meinen beiden entwickelt. Noch ist Jakob zu klein (8 Monate) um ne Tendenz abzugeben, manchmal denke ich, Henri und er sind sich superähnlich und dann wiederum frag ich mich: "War Henri damals genauso?" Man vergisst/verdrängt so vieles...
Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,
Ela

piiiep...

Hi Ela,
sorry, bin immer ein bisschen spät dran mit meinen Antworten :-[
Levin und Jaron sind 5 Jahre auseinander. Dass sie sehr verschieden sind, konnte man aber schon sehr früh erkennen. Levin war sehr ruhig als Baby, aber auch sehr ehrgeizig. Er wollte z.B. nachdem er einmal per Zufall geschafft hatte sich zu drehen, es unbedingt wieder schaffen.
Jaron war ein sehr anspruchsvolles, eher nörgeliges Baby, dafür aber in Punkto Ehrgeiz völlig entspannt :-P
Aber lass dich mal einfach überraschen. Das ist ja finde ich das schönste an den Kindern, das man ständig was zu entdecken hat.
LG, Karin

Ich find das schade...

Ich bin auch noch da, falls sich wer erinnert..
Mein Josie ist ausgesprochen pflegeleicht...geht gerne in die Kita und spielt auch super mit ihrer großen Schwester.
Ich schaff es nicht, regelmäßig hier zu schreiben. Denn nach Josie hatten wir noch den Wunsch nach einem 3.Kind.
Naja - und da ich Ende 30 bin, hatte ich mal eben doppelte Eisprünge und aus Kind Nr.3 sind Zwillinge geworden. Die SS war bescheiden inklusive Autounfall und vielen Wochen im Krankenhaus..aber Livia und Leander sind gesund auf die Welt gekommen...nach 1 Monat Neo durften sie dann auch nach Hause.
Mit 4 Kindern ist die Logistik einfach super anstrengend (wegen 2 Babys). Ich weiss momentan nicht (die 2 sind 11 Monate alt) wie ich alleine zum Auto komme, usw.. es ist einfach super stressig. Mein Mann hat den Job gewechselt und macht jetzt Schichtdienst, ich geh 3 halbe Tag arbeiten seit kurzem- bin froh wenn ich den Haushalt noch irgendwie schaffe..
Ich schau an und an hier rein.
LG
Susy

Ich find das schade...

Wow, vier Kinder - und dann auch noch ein Zwillingspärchen! Glückwunsch und Respekt!!! Das glaub ich dir, dass das anstrengend ist. Ich hab bei zweien ja manchmal schon das Gefühl, ich bräuchte noch zehn Arme mehr. ;-)
Schön, von dir zu lesen.
LG,
Ela

*piep*

Hallo Ela,
ich bin heute seit Ewigkeiten mal wieder hier. Mir fehlt einfach die Zeit...
Wir sind letztes Jahr umgezogen (von 3-Zimmer-Wohnung in ein 6-Zimmer-Haus), neuer Wohnort und somit komplett neues soziales Umfeld. Unsere Große hats super weggesteckt, geht jetzt in die erste Klasse und hat viele Freundinnen und Freunde. Erik packts leider noch nicht so gut, er will immer noch zurück in seinen alten Kindi und jeden Morgen krallt er sich an meiner Jacke oder meinem Hosenbein fest, wenn ich ihn abgebe *heul*
Ich selbst bin seit Ende Februar in einer Weiterbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt und somit halbtags außer Haus. Mittags habe ich dann keine große Lust mehr, mich noch an den PC zu setzen, weil ich das ja jetzt den ganzen Vormittag "darf" ;-)
Ja, ansonsten gehts uns gut :-)
Mein Mann kam gestern mit einem Arbeitsangebot von einer Geschäftsreise nach Hause. Der Kunde seiner jetzigen Firma würde ihn gerne abwerben. Ich habe erstmalig in unserer langjährigen Beziehung ein Veto diesbezüglich eingelegt. Sind nun schon zweimal wegen ihm und seiner Arbeit umgezogen. Nein, ich ziehe ohne Not nicht mehr um und schon gar nicht ins ländliche Bayern. :-P
Bilder von meinen Kindern kann ich euch leider nicht zeigen, da ich sie nicht mehr im Internet veröffentlichen möchte.
LG Susanne mit Isabell und Erik

*piep*

Hallo Susanne!
Schön, von dir zu lesen!!! Da hat sich ja jede Menge getan bei euch, Glückwunsch zum neuen Haus!
Schade, dass Erik sich noch nicht so wohlfühlt... der arme kleine Mann. :-( Ich stell es mir auch schlimm vor, ein weinendes Kind abgeben zu müssen. Ich kenn das noch von der Loslösegruppe damals, da wollte Henri zuerst auch überhaupt nicht alleine bleiben.
Was dein Veto angeht, behaupte ich einfach mal, du hast Recht. ;-) Hätt ich an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gemacht. Wenn ihr schon oft umgezogen seid und es den Kindern auch von Mal zu Mal schwerer fällt, nee, dann würd ich sie auch nicht schon wieder aus der gewohnten Umgebung reißen wollen. Und irgendwann möchte man ja auch einfach mal das Gefühl haben, angekommen und "zu Hause" zu sein.
Ich hab meine Galerie hier auch schon wieder gelöscht, sie war nur ein paar Tage lang online. Bin da auch sehr vorsichtig.
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen