Suchen Menü

Ich fang mit Spaghetti Bolognese an.

*lach*
Dabei ists ja echt nicht zum Lachen.
Wir waren vorhin mal wieder nach Gläschen Ausschau halten. Es ist wirklich phänomenal!!! Die hatten außer Karotte wirklich NICHTS "pur"!!!! Kürbis mit Reis. Zucchini und Pastinake mit Kartoffel...
Mädels, tut mir einen Gefallen und schreibt an die Hersteller!!! Ich hoffe, so ändern sie das Sortiment und Larsis Geschwister haben dann mehr Auswahl.
Naja. Meine Favoriten sind ja grad Spaghetti Bolognese (gibts ja echt von ALLEN Herstellern ab 4. Monat!) und Penne Tomate Mozzarella. Trotzdem hab ich jetzt erstmal nur Gute Nacht Brei "Butterkeks" und Grießbrei Vanille - je natürlich ab 4. Monat - mitgenommen. - Für m i c h natürlich!!!! Doch nicht für den Kleinen!!!! *lol*
Claudia, kopfschüttelnd
PS: Versteh mal einer die Industrie... Aber als ich erfahren hab, dass Salz erst in den Gläschen aufgetaucht ist, nachdem sich Mütter beschwert hatten, dass das Essen ja so fad schmeckt, wurde mir einiges klar. Also: Versteh mal einer diese Mütter!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich fang mit Spaghetti Bolognese an.

Ja das stimmt alles ist mit Reis gestreckt, wenn ich mich nicht ganz irre bei Sorten wie zb bei Bebevita sind zb die Obstbreie 69% Obst, rest Reis und sone Sachen, bei Hipp widerum 97% reines Obst...obs am Preis liegt ???Denke schon...
Haben wir mal festgestellt an der Arbeit...obs jetzt noch so ist keine Ahnhung, ich habe zwar 16 Babygläser im Schrank stehen, aber noch nicht damit befasst. Unser Uropi kaugt wöchentlich mind. 4 Babygläser, Querbeet, naja er meints gut er versteht das eh nicht mehr, also sammeln wir.
Lg DV, was macht Lars ?wieder alles soweit ok ???

Joah,er ist soweit fit. Im Gegensatz zu mir...
:-(
Die Großtante meines Mannes (82) hat heut bei ner Trauerfeier auch am Mittagstisch, als Larsi anfing, zu piensen, gemeint: "Gebt dem Kind doch auch mal was! Gebt dem doch wenigstens ne Krokette." Wir haben uns nur angegrinst. Sie saß zum Glück weit genug weg, um ihm nicht einfach was in den Mund zu stopfen... ;-)
ZG hat sich keiner ihrer Meinung angeschlossen!!!
Gruß,
Claudia

ich weiss gar nicht, was du hast....

....krokette ist doch quasi kartoffelbrei :o)
das bisschen fett etc. kann man doch getrost vernachlässigen, gell? :o))))))
tja, zwischen den generationen liegen halt mitunter welten. aber ich hab gelernt (lernen müssen), dass sie´s in der regel einfach gut meinen und das halt ihrem damaligem wissens- und kenntnisstand entspricht (mit denen sie ja widerum ihre kinder (gut?) grossgezogen haben).
ich hab das glück, das meine oma etc. zwar ihre gedanken anbringt, aber sich total dafür interessieren, wie ich das so sehe und vieles dann auch "einsehen". das war schon bei ganz vielen dingen so (bsp: schreien lassen, stillen nach bedarf, stillen bis 6 monate etc.).
meine oma sagt dann immer "na die wissenschaft ist ja heute schon viel weiter" - und mein mit ausschliesslich muttermilch wohlgenährter sohn gibt ihr damit halt auch recht...

Re: ich weiss gar nicht, was du hast....

Jajaaa.
Die Großeltern lassen mich auch machen. Auch wenn sie anderer Meinung sind. Sie sagen mir immer, dass ICH die Mutter bin und dass sie ihm nie was geben würden, was ich nicht will...
Aber die Großtante ist da echt ne Generation zu alt. Naja. Ich denk immer: nach dem Krieg waren sie froh und stolz, wenn sie ihrem Kind was anderes außer MuMi geben konnten. Ich fands auch einfach nur süß...
Claudia

... ähnlich hab ich auch letztens gedacht.
ich glaub, dass wird echt produziert, weil viele denken, die babies müssten das, was wir essen auch futtern -> so´n quatsch, wenn es so wäre, könnten sie doch gleich vom teller mitessen, warum dann in´s gläschen.
aber anscheinend kaufen das ja auch genug mütter, sonst würden die das nicht en masse produzieren, oder???
augenzwinkternd hier meine drei neuen anregungen für die industrie:
pasta mit pesto
hühnchen mit aioli (schreibt man das so???) und
abendbrei tiramisu
*g* - wahrscheinlich alles nur ne frage von zeit... :o)
jute nacht sagt
jayjay
(die trotzdem zugeben muss, das sie pastinake nicht wirklich lecker findet... :o))

Mach doch mal n bisschen Salz rein, vielleicht schmeckts dann besser... ;-)
Claudia

Oooooohhhhh jaaa...
ich war heute erst wieder fassungslos im Supermarkt.
Wir haben ja am WE mit Karotte angefangen, weil es weit und breit nichts anders als Einzelgemüse gibt!
Und ich habe einfach keine Lust, nun alles im I-Net zu bestellen.
Man das nervt!
Nur Obst gibt es noch einzeln!
Ich bin heute aus einem edeka unverrichteter Dinge wieder raus, weil es da nicht mal Karotte gab, sondern nur diese Kombi-Gläser ab 4. Monat! :-(
Leider leider halten diese Foren hier aber auch nicht die Frauen ab, Mist so kaufen und zu füttern.
(Lästermodus an) In einem anderen Forum war eine Erstmutter total verwundert, dass ihr Kleiner auf Schinkennudeln (nach 1 Woche Beikost) allergisch reagierte - wohl auf die Tomate.
Als dann alle antworteten, sie solle lieber was "Einfaches" füttern, schrieb sie ständig: "Aber diese Gläschen sind doch ab dem 4. Monat und mein Kleiner ist doch SCHON 6 Monate. Wenn's doch draufsteht...!" (Lästermodus aus)
Ich habe mich echt beherrschen müssen.
LG Wiebke + Karotte fressender (ja, fressend!!!) Mia (wir tragen jetzt nur noch ORANGE!)

*lach*
Gegen Karottenflecken hilft: Kleidungsstück anfeuchten, evt mit etwas Zitronensaft o Essig (den Du ja nicht da hast wie wir wissen *g*) betupfen und in die Sonne legen, den Fleck immer wieder befeuchten bis er verschwunden ist (bei farbigen Teilen an verdeckter Stelle ausprobieren).
Ha! Und das von mir, Mrs Super-Hausfrau... *lol*
Ich glaub, an Deiner Stelle hätt ich mich bei dieser Nuss nicht beherrschen können... Ich meine: wie laufen manche Leute nur durch die Gegend??? Wie schaffen die es, ein Kind groß zu kriegen? Ja nix lesen oder sich informieren, einfach mal machen, kann ja nicht so schwer sein, oder wie???? MANNNNNN!!!!! Und diiiiiiiiiiiiiiieeeee sind Schuld dran, dass wir keine ordentlichen Gläschen im Regal finden!!!!
Aus gleichem Grund werd ich wohl auch mit Karotte anfangen. Alles andere ist mir echt zu nervig. Ich renn mir doch nicht die Hacken ab, nur um n Gläschen zu finden, das reisfrei ist. Ich hab jetzt die nächstliegenden Geschäfte gecheckt (dm, Rossmann, basic Bio) und da gibts nur Karotte. Diese Pastinake find ich übrigens "neimodischer Ferz", wie man hier sagen würde. Ich meine: Wie oft hast Du in Deinem Leben schon Pastinake gegessen???? Wie oft wird Dein Kind nach der Gläschenzeit noch Pastinake essen????
WER hat hier eigentlich kürzlich verzapft, Alete Bio-Kürbisgemüse beinhalte keinen Reis???? Diejenige muss ich mal kurz am Schlawittchen packen. Wegen ihr bin ich nämlich nochmal frohen Mutes losgezogen. Stimmt, Alete Bio-Kürbisgemüse beinhaltet keinen Reis. Nur Reisgrieß. *lach*
So, genug geschwallt am frühen Morgen.
Claudia

Den Beitrag hatte ich auch gelesen *kopfschüttel*

*lach*
Gegen Karottenflecken hilft: Kleidungsstück anfeuchten, evt mit etwas Zitronensaft o Essig (den Du ja nicht da hast wie wir wissen *g*) betupfen und in die Sonne legen, den Fleck immer wieder befeuchten bis er verschwunden ist (bei farbigen Teilen an verdeckter Stelle ausprobieren).
Ha! Und das von mir, Mrs Super-Hausfrau... *lol*
Ich glaub, an Deiner Stelle hätt ich mich bei dieser Nuss nicht beherrschen können... Ich meine: wie laufen manche Leute nur durch die Gegend??? Wie schaffen die es, ein Kind groß zu kriegen? Ja nix lesen oder sich informieren, einfach mal machen, kann ja nicht so schwer sein, oder wie???? MANNNNNN!!!!! Und diiiiiiiiiiiiiiieeeee sind Schuld dran, dass wir keine ordentlichen Gläschen im Regal finden!!!!
Aus gleichem Grund werd ich wohl auch mit Karotte anfangen. Alles andere ist mir echt zu nervig. Ich renn mir doch nicht die Hacken ab, nur um n Gläschen zu finden, das reisfrei ist. Ich hab jetzt die nächstliegenden Geschäfte gecheckt (dm, Rossmann, basic Bio) und da gibts nur Karotte. Diese Pastinake find ich übrigens "neimodischer Ferz", wie man hier sagen würde. Ich meine: Wie oft hast Du in Deinem Leben schon Pastinake gegessen???? Wie oft wird Dein Kind nach der Gläschenzeit noch Pastinake essen????
WER hat hier eigentlich kürzlich verzapft, Alete Bio-Kürbisgemüse beinhalte keinen Reis???? Diejenige muss ich mal kurz am Schlawittchen packen. Wegen ihr bin ich nämlich nochmal frohen Mutes losgezogen. Stimmt, Alete Bio-Kürbisgemüse beinhaltet keinen Reis. Nur Reisgrieß. *lach*
So, genug geschwallt am frühen Morgen.
Claudia

Hallo Claudia,
meinen beiden großen haben die Bolognes und die Penne Tomate Mozzarella immer gerne gegessen. Und Felix scheint es auch zu schmecken.
LG
Bettina

hallo Clazy,
grüße an Dich und ich hoffe Dir gehts bald besser, hab gerade Dein anderes Posting gelesen! wir hatten hier vorletzte Nacht auch eine Kampfnacht, dafür war gestern alles recht entspannt. naja aber Leni kommt auch noch mehrfach nachts. Ich überlege *ernsthaft* einige Ferber-Elemente fürs Schlaftraining einzuführen, denn sie kann alleine einschlafen (gestern problemlos am vormittag, nur abends klappt es nicht) und wenn sie allein *ein*schläft, dann schläft sie viel länger als wenn ich sie in den Schlaf stille, ist ja auch logisch...
also wg. Essen: ich weiss nur dass es noch von Alnatura (gibt es bei dm bzw. budnikowski + hier im Norden auch bei Famila, und wohl auch bei tegut) zumindest Pastinake ohne alles gibt. vielleicht wär das was?? wir essen ja jetzt karotte, relativ erfolgreich (aber in kleinen Mengen). Sonst würd ich an Deiner stelle echt überlegen einfach einen Kürbis zu kaufen und den weich zu kochen und dann zu pürieren. das ist wohl auch gut verträglich.
so Kind motzt wieder - schade...
liebe Grüße!! und gute Besserung!
Frauke

Hi Frauke.
Mir gehts schon wieder besser. ich hoffe, das wars jetzt.
Kürbis wollte ich ja auch. Nur hatte ich gehofft, ich könnt mit was anfangen, das es zumindest AUCH als Gläschen gibt (zB für bei Oma...). Und Pastinake find ich ziemlich neumodisch (hab ich oben Wiebke grad geschrieben). Also wirds wohl oder übel Karotte werden...
Ich kenne diese Ferber-Sachen gar nicht. Ist das dieses umstrittene Schlafbuch?
Gruß,
Claudia und schlafender Lars, weil heute morgen schon um 6.45h wach statt 8h, in den Schlaf "geschlagen" (aufn Hintern geklopft)

ja genau, Ferber ist dieser Arzt mit seiner "kontrolliert schreien-lassen"-Methode - ich finds fies und glaub nicht dass ich es machen werd. Aber irgendwie möchte ich das alleine-einschlafen üben... nur wie?
naja mal gucken.
ich hab leni neuclih auch in den schlaf geklopft, ist mal was anderes als Stillen ;-))
lg
Frauke

Hallo Frauke
entschuldige wenn ich mich einmische... ;-)
Wegen einschlafen... wir haben das bei Andrin so gemacht, dass wir anfangs neben ihm gesessen sind und ihm das Köpfchen gestreichelt haben, manchmal bis er geschlafen hat - nur nicht mehr rausnehmen (wenn's ging).
Manchmal hat er auch geschrien, allerdings nicht lange - höchstens ein paar Minuten - und wir waren ja bei ihm.
Dann haben wir versucht rauszugehen, wenn er zufrieden im Bett lag. Sind aber sofort wieder rein, wenn er sich gemeldet hat.
Irgendwann hat er sich dann nicht mehr gemeldet und heute schläft er fast immer selbst ein. Wir lassen ihn aber nie im Bett allein schreien. Ich will nicht, dass er das Bett mit einem negativen Gefühl verbindet.
Hat recht lange gedauert (aber wir haben das auch fast von Geburt her so gemacht, da brauchen sie ja auch länger bis sie etwas lernen), aber es hat sich echt gelohnt er freut sich auf sein Bettchen (abends - tagsüber üben wir noch, klopfen ihn auch oft in den Schlaf).
Andrin hat sicher auch geholfen, dass wir ein festes Ritual haben und dies immer zu etwa derselben Zeit. Er freut sich immer auf das Ritual. ;-))
Das wichtigste ist ja erstmal, dass sie nicht mehr an Deiner Brust oder in Deinem Arm einschläft...
LG
Barbara mit Andrin morgen 6 Monate!!

Mein Leiblingsthema....*grmpf*.... Ich hab mir nen Wolf gesucht nach Einzel-Gläschen.
War ursprünglich erfolgreich... Bio Kürbis pur von Alete, schreibe Nestle an und erfahre :-( es wird demnächst nicht mehr hergestellt.
Dabei hatte ich endlich gefunden: Kürbis pur, dann Kürbis-Kartoffel und dann Kürbis-Kartoffel-Fleisch (sozusagen Bilderbuchmäßige Steigerung), aber das soll wohl nicht sein.
Nachdem ich alle existierenden Kürbis pur Gläschen aufgekauft habe und mein GG leicht merkwürdig wurde...*gg*, von wegen was wir denn machen wenn Louis keinen Kürbis mag...hab ich ihm eröffnet, dass er das dann alles essen darf...*g*.
Karotte möchte ich nicht bei Louis.
Ich denk auch schon über Spaghetti nach ;-).
Oder ich übe mich doch im Kürbis kochen etc., aber das scheitert wohl daran, dass ich nicht kochen kann.
Sortimentsänderung gibts wohl nicht bei denen, angeblich ist die Nachfrage nach Komplett-Gläschen so groß.....*grübel*.
LG
andie

Ach Duuuuuuu warst das, die mir den Floh ins Ohr gesetzt hat!!!!! *grrrrrr* Alete Bio-Kürbisgemüse ist nämlich mit Reisgrieß und den Kürbis pur hab ich nicht finden können!!!!!
Naja, gibts halt Karotte, alles andere ist mir echt zu umständlich!
Claudia

*ggggggggggggggggggg*

*duckundweg*............... *wetz*................
Mir reichte, dass ich keine Reiskörner auf dem Glasettikett sehe ;-)...
Ja, mit Karottengläschen gibt`s keine Probleme in den Supermärkten, aber bei unserer Verstopungshistorie traue ich mich nicht...... (ist wahrscheinlich nur ne Frage der Verzweiflung...*hihi*... und die hab ich bestimmt bald erreicht ;-)
LG
andie die für die Erfindung von Milchbrei Latte Macchiato plädiert

Hallo Claudia,
ich habe gerade im dm-Markt (auf den Planken) Pastinake "pur" von Alnatura gekauft - und da es bei uns jeden Herbst/Winter Pastinaken-Suppe gibt, es ist für uns kein neumodisches Zeug - im Gegenteil :-) Ob es meiner Kleinen natürlich schmeckt, wird sich noch herausstellen.

Na dann... *ggg*
Ihr esst wirklich Pastinaken???? Wo kauft man sowas denn?
Bei uns am Paradeplatz gibts das laut Alnatura-HP nicht. Nur Planken und T1. Und im Alnaturaladen vorne
Warst Du denn am So im Herrschelbad? Wir schon. Ich war nur etwas kränklich, hab morgens viel geschlafen und dann hätten sie uns fast nicht mehr reingelassen, weil wir so spät dran waren *ups*
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen