Ich ersticke in Zucchinis und bräuchte mal bitte eure Lieblingsrezepte !!!
Also so spontan fällt mir gerade keins ein, aber schau doch mal unter chefkoch (mit dem üblichen davor und dahinter) nach...dort findest du bestimmt unzählige Rezepte wenn du Zucchini eingibst ;-)
LG
Tanja
ich mache total gerne gefüllte Zucchinis. Zucchinis der Länge nach halbieren, mit Löffel aushöhlen, das "Fruchtfleisch" mit Olivenöl, Schafskäse, Salz, Pfeffer, Ingwer, Koriander, Curcuma und Cumin mischen (nach Geschmack kann man natürlich auch andere Gewürze nehmen). Dann das Gemisch zurück in die mit Olivenöl eingepinselten Zucchini-"Schiffchen" füllen und ab in den Backofen. Wenn man mag, kann man auch noch geriebenen Käse oder Parmesan drüberstreuen. Im Backofen dann bei ca. 200°C backen bis es leicht braun geworden ist. LECKER!!! :-)
Das Rezept mag ich sogar, obwohl ich eigentlich kein großer Zucchini-Fan bin.
Guten Appetit und liebe Grüße,
katrin
also thees lieblingsrezept geht so:
1 el mehl und 1 el curry mischen
putenfleisch (ca 300g) drin umdrehen
anbraten, aus der pfanne nehmen, salzen, pfeffern
eine zwiebel gewürfelt in der pfanne kurz anbraten
2-3 zucchini in kleine stücke geschnitten dazu und kurz mitbraten
0,25 liter apfelsaft dazu und 10 min kochen lassen
anschließend pürieren
etwas sahne oder dosenmilch dazu
mit salz und pfeffer abschmecken
pute in streifen schneiden und wieder dazugeben
dazu gibt es bei uns reis
guten appetit wünschen melike und thees
ich kenn das Problem nur zu gut ;o)
ich kann dir Zucchinicremesuppe empfehlen, man kann einen großen Pott kochen, hat Unmengen Zuccini vernichtet und kann es sogar super einfrieren für schlechte Zeiten ;o) oder man macht eine Zuccinisuppenparty und quält andere Leute damit!!!
Nein, Scherz beiseite Zucchinisuppe schmeckt sehr gut. Es gibt viele Rezepte doch das ist mein Favourit:
1 Päckchen Speckwürfel
2 kleine Zwiebeln
ggf. eine kleine Knoblauchzehe
4-5 Zucchini würfeln und anbraten
mit Brühe aufgießen (Zuchini sollen bedeckt sein aber nicht schwimmen) und Zuchini gar kochen
zum Schluß pürieren und mit Sahne verfeinern, abschmecken fertig
LG
christiane
hört sich gut an. Ich nehme an dass du das mit 4-5 kleinen bis mittelgroßen Zucchinis machst? Einfrieren für schlechte Zeiten - schlechte Zeiten gibts bei uns nicht :-) aber eine Zucchiniparty und andere damit quälen find ich gut, das merke ich mir. Danke fürs Rezept.
LG
Sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen