Ich dreh hier noch durch !!!!!Verzweifeltbin
Momentan bin ich echt verzweifelt....seit bestimmt 6-8 Wochen schläft Leo nur noch 2 h am Stück, teilweise wacht er stündlich auf. Er liegt direkt neben mir, wird nach bedarf gestillt und schläft eigentlich sowieso nur in meinem Arm ( mein Nacken ist schon Bretthart). heute lies er sich zu allem Überfluß aber nicht mal mehr beruhigen, im steckte ein Pups quer und er hat ein riesen Theater gemacht. Ganz ehrlich : heute nacht hatte ich das erste mal so richtige Wut auf/gegen ihn. ich habe ihn dann unten in den Laufstall gelegt, damit er nicht noch den großen wach macht, und schreien lassen. nach 5 Minuten - die mir im gegensatz zu sonst nicht im geringsten an die Nerven gingen oder Mitleid auslösten - habe ich ihn wieder geholt, er hat sich dann sofort beruhigt und ist eingeschlafen. Zwei Stunden später das gleiche Spiel und so weiter bis heute früh...ich kann echt nicht mehr ( ich hasse diesen Spruch) ! Ich kann mich tagsüber nicht hinlegen, weil Paul ja den ganzen tag zuhause ist und hab auch keine hilfreiche Oma zur hand.
Was mache ich denn falsch, dass meine Jungs ( Paul war genau so) soo schlecht schlafen ??? Diejenigen von Euch die das ganze mal ein paar Tage mitgemacht haben und am verzweifeln waren, können vielleicht verstehen, wie man sich fühlt, wenns über Wochen geht - ohne mal 2-3 Nächte mit der Chance auf Erholung.
Er zahnt ja auch wieder seit Wochen, aber die gängigen MIttelchen haben auch bei seinem Bruder nix geholfen, ich werde es jetzt trotzdem nochmal mit Osanit probieren,vielleicht ist er da ja wenigstens anders als Paul.
TTagsüber ist er übrigens ein Sonnenschein, lacht viel, weint wenig ( außer an schlechten Tagen mal) und ich kann mich nicht beklagen.
Müde und verzweifelte Grüße
Jutta
P.S.: Mein Mann kommt übrigens selten vor 20 Uhr heim, also wenig Chancen auf Entlastung, trotzdem nimmt er Leo öfters auch mal nachts und trägt ihn rum.
Liebe Jutta,
erst mal eine große tasse Kaffee hinstell und dich in arm nehm
Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht weil sich unsere Situationen gleichen.
Ich habe gut-esser und schlecht-schläfer. alle drei. ich glaube das sind sachen auf die man wenig, bis gar keinen Einfluss hat. ich denke da muss man sein Kind so nehmen wie es ist. je mehr man darüber nachdenkt desto schlimmer wird es. Man hat mehr Reserven wie man denkt. Sei stolz auf dich dass du schon so lange durchhälst!
Halte durch! und es ist besser kurz den raum zu verlassen als aggressionen zu entwickeln.
liebe verständnisvolle grüße sonja
Hallo Jutta,
klingt nicht so berauschend, tut mir echt leid.
Vielleicht ist es Leo auch zu viel und er bekommt neben Dir keine Ruhe - das hab ich zumindest mal gelesen, dass es bei manchen Kindern so ist, dass die Eltern sie beim Schlafen stören. Ich glaub, Du kannst es nur ausprobieren.
Kornelius beschäftigt mich Abends auch über zwei Stunden, ningelt und will volle Aufmerksamkeit. Das schlaucht auch ganz schön, wenn man ja schon den ganzen Tag "Balett" hatte.
Vielleicht hat noch jemand eine schlaue Idee.
Bis denne
Anke
eigentlich hatte ich solche Situationen schon vollens verdrängt, aber am Sonntag hatten wir auch wieder ein (mein posting weiter unten),
da ging gar nichts mehr.
Meine beiden Jungs waren beide eher von der anstrengenden Sorte.
Besonders Ben, der grosse.
Er ist mein erstes Kind und war ein absolut schlechter Schläfer.
Deine Geschichte kommt mir da sehr bekannt vor-
er schlief auch über Monate hinweg nie mehr als 2-3 Std am Stück und wollte dann auch dauernd gestillt werden.
Teils war er so unruhig, dass wir auch das volle Programm (incl Autofahren in der Nacht) gemacht haben.
Ich kann Dir nur sagen, es wird besser!!
Du kannst nur für einen geregelten, möglichst gleichbleibenden Tagesablauf sorgen.
Entscheide Dich für eine Variante ihn "ruhig" zu bekommen.
Im Nachhinein habe ich auch "zuviel" gemacht.
Und auch oft das "Schlaffester" einfach verpasst, weil ich einfach nicht genau hingesehn habe, wann er müde wurde.
Und auch wenn es schwer ist, suche Dir (vielleicht mal am Wochenende, wenn Dein Mann da ist) kleine Erholungsinseln.
Da kann schon eine warme Badewanne oder eine heisse Tasse Schokolade in Ruhe sein, während Du nur Zeit für Dich hast.
Schau von jeden Tag auf den andern.
Und es wird besser werden!!!
Und es ist definitiv "Glückssache" ob man nun ein gut schlafendes Kind bekommt oder eben nicht.
Drück Dich mal ganz feste.
Sehr verständnisvolle Grüsse
Sandra mit zwei schlechtschlafenden Jungs und nun einer gut schlafenden Naya
PS: mal Homöopathie ausprobiert????
ja das kenne ich. Laura schläft auch sehr schlecht seit ein paar Wochen. Sie schläft auch nur so 1-2 h am Stück, nachts ist sie auch unausstehlich, im Gegensatz zu tagsüber. Ich gebe ihr Chamomilla. manchmal hilft es!
Ich wünsche dir noch viel Kraft. Und weinen hilft ganz oft. Das passiert in letzter Zeit sehr oft und ist auch ein wenig befreiend.
DRücke dir die Daumen, dass die "Phase" bald ein Ende hat.
GLG Kerstin
Ab dem dritten Baby wurde es bei uns besser ;-)
ganz ehrlich - du machst nichts falsch!!! Meine beiden Jungs waren ebenso wie von dir beschrieben - und das nicht nur wochen-, sondern monatelang...
Albert ist nachst einen ganzen Zacken besser, aber vom Durchschlafen ist er auch meilenweit entfernt.
Der Koerper gewoehnt sich an den Schlafentzug, und du lernst mit der Zeit, damit umzugehen. Erholung gibt dir das Laecheln deines Suessen tagsueber oder das genuschelte 'liebe dich' kurz vorm Einschlafen in 2 Jahren ;-)
Kopf hoch, s'ist nur 'ne Phase - wenn auch eine ganz schoen anstrengende. Mitfuehlende Gruesse. Isa
Volles Verständnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir erging es Monatelang so bei meiner Großen! Es ist echt unfair, dass manche Kinder durchschlafen und andere einem die Nacht zur Hölle machen. Habe oft für einen Kindergeldzuschuß für Mamas von Nicht-Schlaf-Kindern plädiert, da das einem wirklich die letzte Kraft raubt und man tags nur ein Viertel Mensch ist. Habe leider kein Rezept für Dich. Weiß nur eines: Du machst bstimmt nichts falsch. Die Kinder sind einfach unterschiedlich. Der Kleine will dich ja auch noch nicht absichtlich ärgern, irgendwas stört ihn, dass er schreit, aber frag mich nicht was?!
Wünsche Dir, dass es ganz schnell vorbei geht und die Nächte bald besser werden!!!! Viel Kraft!
Mein Kleiner ist zwar tausendmal bräver als seine Schwester damals, aber er kommt auch im Schnitt 2 mal nachts. Bin momentan, da ich die Grippe hatte, auch ziemlich fertig.
Hast Du irgendeine Freundin, die die Große nehmen kann?? Über die Gleichstellungsstelle soll es geprüfte Babysitter geben, vielleicht kann ja wenigstens einmal pro Woche jemand kommen? Wenn man weiß, dass man wenigstens einmal pro Woche irgendwas machen (oder schlafen) kann, ist das vielleicht ein Hoffnungsschimmer.
Vronni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen