Ich - die Glucken-Mama!
mein mann und ich haben ja schon vor längerer zeit beschlossen, daß luis 2 halbe tage die woche zu einer spielgruppe / tagesmutter soll. vom alter her mache ich mir da auch echt keinen kopf, da luis immer total begeistert ist, wenn er mit anderen kindern zusammen ist und mama da auch meistens abgeschrieben ist. nur von meinem kopf her fällt es mir echt schwer mein BABY loszulassen. ich bin die totale glucke, oder?! einige von euch geben ihre kinder ja schon seit längerer zeit "weg" und es baut mich dann auf zu lesen, wie gut es euren kleinen gefällt. aber heute nun werde ich mich mal anmelden gehen. eigentlich wollte ich erst, wenn luis 2 ist aber nun mache ich es doch schon jetzt. und wenn ich sehe es klappt nicht, dann gibt es ja doch noch einen weg zurück :-)
lg
yvonne
Re: Ich - die Glucken-Mama!
oh du auch? ich bin leider auch so ne glucke - ich kann schlecht loslassen - aber wenn dann gleich ordentlich! vor ein paar wochen haben ronny und ich auch darüber gesprochen was wäre wenn ich jetzt schon arbeiten gehen würde und ehrlich gesagt hab ich geheult beim gedanken meine zuckerbacke JETZT sschon abgeben zu müssen. ich hab mich damals gleich für die 3 jahre alternzeit entschieden weil ich schon bei den jungs gemerkt habe wie schön, wertvoll und unersätzlich diese zeit für uns war/ist. ich verstehe jeden der es trotzdem schon macht und find das auch okay nur eben für uns persönlich ist das nix. ich bin noch nicht bereit dazu. ich genieße diese zeit sooooo sehr und saug alles mit tia in mich auf, das möchte ich nicht missen, auch wenn tia prima mit anderen kindern auskommt. also mir wird es mal schwerer fallen als ihr davor graust es mich schon aber da muss ich durch, aber noch habe ich ja was zeit ;o)
gglg, sandra
glg
yvonne
aber luis wird es dort gutgehen, eventuell wirst du aus den 2 halben tagen dann 2 ganze machen und bald darauf noch mehr ;o). es tat mir immer weh wenn die jungs nicht mit nach hause wollten weil es im kiga soooo tol war, andererseits hab ich so immer gewußt das sie verdammt viel spaß hatten und es dort klasse fanden.
gglg, sandra (hast du schon was ausprobiert?)
ausprobiert habe ich noch nix. wollte ihn heute morgen anmelden, aber die tagesmutti hatte heute geschlossen. war ja eigentlich klar.....nu spaziere ich da mittwoch wieder hin. ich werde berichten.
glg
yvonne
Du bist keine Glucke, Du hast Dein Kind lieb!
es ist schwer, sein Kind abzugeben. Das ist normal. Manchmal komme ich bei der Tagesmutter nicht zur Tür raus, weil ich Hendriks Blick nicht loslassen will.
Hendrik tun aber die Tagesmutter und die anderen Kinder gut. Er will meistens gar nicht mit mir nach hause. Er lernt unheimlich viel, die Tagesmutter macht tolle Sachen mit den Kindern, und wenn Hendrik mir, wenn ich ihn abhole, etwas selbst Gebasteltes in die Finger drückt, könnte ich heulen vor Stolz. Genauso freue ich mich wie wild, wenn ich die letzten Meter über die Autobahn fliege, um zu meinem Kind zu kommen und es fest in die Arme zu nehmen.
Führe Dir vor Augen, daß Luis auch dann kein Baby mehr ist, wenn Du ihn jetzt nicht ziehen lässt. Er ist schon ein großer Junge mit eigenem Willen. Der Zeitpunkt, an dem er sich auf seine Füße stellt und von Dir weg marschiert, kommt so oder so. Und Du WILLST doch, daß er selbständig ist, oder? Du darfst stolz sein auf jeden Schritt, den Dein Söhnchen von Dir weg tut, denn er zeigt Dir, daß er Selbstvertrauen hat und Du als Mama etwas richtig gemacht hast. Das heißt nicht, daß er Dich nicht braucht. Man braucht und liebt seine Eltern ein Leben lang, egal, wie selbständig man ist.
Es wird sicher Zeiten geben, in denen er an Dir hängt und weint und nicht will, daß Du gehst. Fass das als Kompliment auf und gehe trotzdem. Ihr beide werdet Euch gewöhnen und am Ende die Zeit genießen. Versprochen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das wirklich gut nachvollziehen kann, aber man kann die Augen nicht verschließen davor, daß die Kinder aufwachsen
Re: Du bist keine Glucke, Du hast Dein Kind lieb!
danke für deine lieben worte. ich glaube auch zu wissen, daß luis sowas echt braucht, obwohl er erst 1 1/2 ist. okay, ich gehe zwar nicht arbeiten und müßte es nicht tun, aber deswegen muß ich meinem kind ja spielen mit anderen kindern nicht vorenthalten. wenn wir in der spielgruppe sind, die immer nur eine stunde geht, ist er immer ganz meckerig, wenn es dann wieder heim geht und er nicht weiter machen kann. nun starte ich mal mit 2 halben tagen und ich werde das schon hinkriegen.
glg
yvonne
und ich habe die Telefonnummer der Tagesmuter von dem Aushang so lange in der Hose behalten, bis sie jetzt mit in die Wäsche gerutscht ist.... Habe es einfach nicht über mich gebracht anzurufen. Menno!
LG
Nic
glg
yvonne
milena geht ab november einmal und ab januar zweimal die woche für je 3 stunden in einen spielkreis.
ich muss ehrlich sagen, ich freue mich fast darauf. nicht, das ich sie loswerden will, nein, aber ich merke, sie hat spass daran (geht z. z. einmal die woche für 2 stunden). wäre sie damit nicht glücklich, würde ich auch zwiespältige gefühle haben.
sei einfach stolz auf deinen kleinen und freu dich, dass er in guten händen ist ;-)
lg, petra
glg
yvonne
Dein Posting könnte meins sein.
Haben letzte Woche ganz unverhofft einen Platz ab Okt. im Kindernest - für 2 Vormittage bekommen. Nachdem wir laut Warteliste erst in 8 monaten damit rechnen konnten.
Gefreut habe ich mich irgendwie schon, aber traurig bin ich auch ein bischen dabei, daß mein kleiner Mäusespeck groß wird. Habe mich dann aber gleich damit getröstet, daß wenn es ihr nicht gefällt oder sonst was nicht ok ist wir es dann ja wieder lassen können. Und dabei dachte ich immer ich bin keine Glucke- haha! Scheint wohl normal zu sein !
Wirst du denn so schnell einen Platz bekommen ? Ich denke auch auch daß es für die Kleinen sicher nicht schadet ab und zu was anderes zu sehen. Für Hannah insbesondere hoffe ich dáß sie etwas ruhiger wird.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und übrigens noch Danke für den link neulich.
GGLG Chris
hoffe, der link war was für dich?! ich warte schon gespannt auf die bücher. luis braucht neuen lesestoff :-)
lg
yvonne
dann mal von Glucke zu Glucke ... mir fällt es auch schwer, Sandra mal herzugeben. Obwohl ich wirklich liebend gerne Arbeiten gehe bin ich jedes mal froh, wenn ich wieder bei meiner Maus bin. Auch wenn sie mir manchmal den letzten Nerv raubt *g*
GLG
Biggi
schön, daß ich hier nicht alleine bin!!! so geht es mir mit luis auch. auch wenn er meine nerven strapaziert sage ich immer am ende des tages: er war heute wieder soooooooooo süß und lieb :-)
glg
glucke yvonne
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen