Suchen Menü

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Premiere: meine Zwergin hat heute zwei Mal in die Toi gepullert! Bislang kam nie auch nur ein Tropfen - nur Rumgepupse und lautes Gelächter dazu - und wirklich erfreut war sie auch nicht, wenn ich ich sie mal draufsetzte.

Aber heute kam sie mir auf einmal hinterher, meinte sie will auch auf die Toilette, zerrte an ihren Klamotten und schob schon den Hocker zurecht. Da sag ich natürlich nicht nein! Sie war ganz erstaunt, als es dann auf einmal rauslief und anscheinend hat sie es heute auch erst kapiert, dass man das ja auch kontrollieren kann.

In die Hose ging's natürlich auch schon, aber das finde ich nicht weiter dramatisch, Sweathosen sind ja recht aufnahmefähig, ;-)

Ich bin wirklich total erleichtert, dass sie hier zumindest den Anfang dazu gemacht hat, denn ich hatte schon Panik wegen des Kigas - sie wird sehr sehr sehr schnell wund! Jetzt erzähle ich ihr schon den ganzen Tag, dass sie dann ab Donnerstag im Kindergarten auf die kleinen Toiletten gehen kann und sie freut sich total. Ich bin gespannt!

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo Elena,
na das klingt doch super dann drück ich euch die daumen das es auch so bleibt.Bei uns wird das leider noch dauern haben s nen toilettentrainer gekauft wo er alleine hochklettern kann aber irgendwie klettert Pierre zwar gerne rauf und setzt sich hin und spült aber mehr auch nicht.Tja und ohne windel haben wir auch schon versucht aber da gibts eine nasse hose nach der anderen nur die toilette wird nicht besucht %) .Mal gucken wann es bei uns erste Fortschritte gibt.
LG Joy

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo Elena,

na das klingt doch super.

Was meinst du mit sehr wund?

Lg Dani

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo Dani,

sie braucht nur was falsches zu trinken, z.B. Multivitamin-Saft oder ähnliches, dann ist sie sofort für mehrere Tage knallrot, besonders im Schamlippenbereich.

Läuft sie mal max. eine halbe Stunde mit einer Stuhlgang-Windel rum wird's so schlimm, dass die Haut sogar Blasen schlägt und blutig wird.

Na ja, mal schauen wie es da läuft, heute Nachmittag war dann wieder Fehlalarm mit dem trocken werden, entweder wollte sie partout eine Windel oder sie pullerte sich ein .. :-(

LG,

Elena

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo,

das mit dem wund werden des schamlippenbereich kenn ich nur zu gut, kämpfen auch immer wieder damit und bin froh das lui tagsüber bis auf schlafen keine Windel mehr brauch. Lui reagiert sehr auf Säfte, habe aber ne gute Salbe bekommen, die dann gut hilft und mach ab und an wenn ich dran denke :SORRY: Kamillenbad, möchte deshalb auch bald mit dem Sitz umsteigen da sie bei Langstrecken auch ab und an jammert.

Lg Dani

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Ist das nicht schrecklich wenn die gerade DORT so wund werden?? Ich finde das total fies und es tut ihr auch oft sehr weh.

Was für eine Salbe benutzt du denn?

Und wie meinst du denn stört der Sitz? Ist der nächste denn in irgendeiner Form besser?

Im übrigen hatte meine Nichte das Problem als Windelkind auch und ich kann nur sagen, bei ihr musste man auch die ersten Jahre als sie trocken war extremst darauf achten. Reagierte schon beim kleinsten Vergehen mit immer noch wund werden und dann hast du die Kleinen mal ein bisschen länger im Kiga wo halt eben nicht immer die Betreuerin zum Abwischen hinterherkommt ... nicht schön.

LG von Nachteule zu Nachteule

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Guten Morgen,

ja finde es auch schrecklich.

Mein Kinderarzt hat gesagt, sie wird dort wohl immer empfindlicher bleiben (:-( ) und mir deshalb halt die Creme Mirfulan und das Kamillenbad verschrieben. Naja der Sitz wird doch per Dreipunkt geschlossen und ich denke mal es reibt schon ein bissl dort, sie sagt deshalb ja auch ab und an aua und der nächste Sitz wird ja normal wie unser angeschnallt.

LG Dani

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo Elena,
Ich misch mich mal kurz ein: Meine Kleine hatte mit Windeln genau das gleiche Problem und seit sie trocken ist, ist es komplett weg. Wichtig ist nur, sie nach der Toilette feucht abzuwischen.
Bei uns hat zu Windelzeiten oft nur noch die lila Tinktur geholfen. Schlimm sah das immer aus.
LG Tarie

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo A.,

danke fürs Einmischen und den Tipp mit der Lila Tinktur. Gehört hatte ich davon schon aber wir haben sie noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe ja noch, dass wir uns bald mal von den Windeln verabschieden können.

LG,

Elena

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Das mit den Windeln geht dann mal ganz schnell, wirst Du sehen.
Die Tinktur hat uns der Kinderarzt verschrieben, als die Kleine ein Baby war. Es wurde dann in der Apotheke angemischt. Auf der Flasche steht Methylrosanilin. Du musst nur höllisch aufpassen, dass nichts davon an Kleidung oder so gerät. Die Flecken gehen nie wieder raus.
LG Tarie.

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

hallo elena,

auf diesen moment warte ich schon ewig. ich hab patrik seit gestern zuhause die windel ausgelassen und es geht den ganzen tag schön in die unterhose. er meint zwar ab und an was von pippi, will dann aufs klo sitzen, spielt aber nur mit dem toipapier und meint dann, so habe fertig.

da muss es doch wenigstens einmal mal einen zufallstreffer geben?? oder?

patrik hat auch ne fleecejogginghose drüber und die saugt alles weg, total unauffällig von außen.

hoffe bei euch klappts weiterhin. *daumendrück*

lg sandra

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

Hallo Sandra,

ich denke bei uns waren es dann gestern Zufallstreffer denn seit heute Vormittag läuft Zwergin auch wieder pupsglücklich mit Windel durchs Haus.

Nach fünf Mal in die Hose pullern, z. T. direkt eine Minute nachdem sie auf der Toi saß und nichts kam, denke ich können wir uns das noch sparen. Sie fing auch an, sich wieder dagegen zu sperren auf die Toi zu gehen, von daher macht's keinen Sinn ... na ja, hätte ja klappen können, ;-)

Ich wünsch euch viel Glück, irgendwann kommt's schon von ganz allein!

LG,

Elena

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

hallo elena,

nachdem patrik heute mittag den stuhlgang richtig dolle in die unterhose gesetzt hatte, hatte ich die schnauze auch erst mal wieder voll. da gabs wieder windel.

bei yannik damals hab ich im sommer das thema angegangen, das hab ich bei patrik jetzt verpasst, leider, da waren meine nerven nicht stabil genug, womöglich am wohnwagen, wo ich sowieso allein mit den kindern war, keine waschmaschine vorhanden, weniger unterhosen als zuhause, und das klo unter umständen nicht gleich erreichbar, nun gut in den garten pinkeln wär ja nicht schlimm, aber dass er toilette benutzen soll, lernt er dadurch ja auch nicht.

yannik konnte ich dann immer ganz nackt rumrennen lassen und komischerweise hatte er da hemmungen es einfach laufen zu lassen und kam immer an, vonwegen pipi, ging zwar dann trotz allem auch ein paar mal auf den boden, aber es wurde von tag zu tag besser. kann mich garnicht mehr erinnern wie lange das alles dauerte, anfangs blieb zuhause die windel aus und auf fahrt/einkauf etc. gabs ne windel, aber so wie bei anderen 2-3 tage dann sind sie tocken war es bei yannik auch nicht. kam schon so auf 4-6 wochen das ganze.

wenn meine nerven es zulassen, gibts zuhause für patrik windelfrei, ansonsten mal schauen...

lg sandra

Ich denke sie wird so langsam trocken!!

na das hört sich ja super an. weiter so zwergin. lg lilli

;-) War ja leider nur gestern super, seit heute wieder Windelpopo. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen