Suchen Menü

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Da wir uns nun wohl doch nen Hund anschaffen (BoarderCollie-Redriver.Labrador-Mix, 4 Wochen alt, zieht dann in ein paar Wochen mit ins neue Haus)
Bin ich der Meinung unbedingt doch nen Buggy zu benötigen.
Er soll möglichst in rosa oder Lila sein, bzw die Farben sollen vorkommen. Nix anderes keine Bärchen, keine Blumen und auch nicht Winnie Puhhh. Da ich dann ja demnächst mehrmals täglich in den Wald muß sollte er auf Waldwegen fahrbar sein. Ich geh dann aber auch einkaufen also brauch ich ein Netz.
Und da ich ihn bestimmt nur vier Wochen nutze und dann feststelle das ich das Ding nicht brauche sollte nicht teuer sein.
Also was für einen soll ich jetzt kaufen? Auf jeden Fall soll Carli da auch drin liegen können. LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Moin Nicole,
ja mei wenn das bei der Mischung nicht mal ein super süßer Hund wird, weiß ich es auch nicht. In dem Wurf gibt es wahrscheinlich nicht noch einen Welpen für uns?? Ganz im Ernst.
Was nimmt ihr denn einen Rüden oder ne Hündin?
Wegen dem Buggy: Ich habe gar keine Erfahrungen mit Buggys aber antworte dir trotzdem. Ich könnte mir vorstellen das du bei Buggys generell Probleme im Wald haben könntest wegen der kleinen Räder.
Ich würde also an deiner Stelle einen Kinderwagen/ Sportwagen mit großen Reifen, vielleicht nen Jogger, nehmen???
Schau doch mal bei ebay.
LG Kira

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Ich fürchte mit den Buggies hast Du recht. Ich hab grad ein gutes Angebot.
Spoll ich Dir Babyfotos schicken? Dann pn mir man deine emailaddi. Da sind noch welche übrig. LG Nicole

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Oh Gott ja wie gerne! PN ist unterwegs! *freu*

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Hi Nicole!
Also mit Buggies kenn ich mich jetzt auch nicht so aus. Kann Dir nur sagen, dass ich gestern im Wald mit dem Jogger unterwegs zum Gassi gehen war und der ist zwar geländetauglich, aber war schon alles sehr holprig. Weiß gar nicht, ob es nen Buggy gibt, der so gut gefedert ist und der für Waldwege geeignet ist? Kenn immer nur so klapprige Modelle...
Das hört sich ja nach einem süßen Mix an. Nur zur Info, weiß ja nicht wie hundeerfahren Du bist: Im Mischling von meinen Eltern steckt auch ein Bordercollie mit drin. Haben die im Tierheim extra draufhingewiesen, weil diese Rasse Hütehunde sind und ein reinrassiger Boardercollie nimmt viel Zeit in Anspruch, denn die müssen echt gefordert werden, sonst entwickeln die einen Tick. Ich hab die Rasse schon viel beim Agility gesehen. Man weiß ja nicht, von welcher Rasse eurer dann seine meisten Eigenschaften abbekommt.
Steckt ihr jetzt gerade mitten im Umzug? Wünsch euch alles Gute dafür!
LG und schönen Sonntag! Sabrina

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Schau mal, ich hab grad ne Galerie angelegt, der helle das ist unser :-)
Die Mutter ist ein Boardercollie-Redriever-Mix und der Vater ein Labrador (aber auch kein reiner weiß jetzt nur nicht genau ob Redriever)
Es gab zwei helle Rüden, einer ein bisserl stämmiger und echt wild!
Und einer ein bißchen zarter, aber ruhiger. Marius hat sich für den ruhigeren entschieden.
Jo, mitten im Umzug. LG Nicole

Die sind ja alle zum knutschen! Zuckersüß! Schönen Abend! LG

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Hallo Nicole,
ich kann dir da nur einen Shopper empfehlen. Vielleicht von Quinny. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (also nicht Buzz oder Speedy oder wie die alle heißen, sondern ein etwas älteres Modell). Der ist leicht, hat 4 große Luftreifen, ein Verdeck, eine verstellbare Rückenlehne und ein verstellbares Fußteil. Das finde ich wichtig. Bei Ebay gibts die auch zu ordentlichen Preisen.
Freut mich für euch, dass ihr euch nun für einen Hund entschieden habt, bei uns bin nur ich dafür.
Wünsche euch einen stressfreien Umzug!
GLG,
Anke, gestern und heute schwer am Schuften für den Anbau

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Ich hab jetzt einen von ABC Design gekauft, den tech rider s, der war günstig und hatte alles was ich wollte. Wenn er nicht fürn Wald taugt kommt Carli eben in den Ergo. LG Nicole

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Hi Nicole,
ein Tipp der anderen Art:
nimm den Hund erst, wenn er 12 Wochen alt ist. Es ist für die Prägephase total wichtig. Und kauf Dir - sofern keine supergute Hundeerfahrung vorhanden ist - Bücher über sanfte Welpenerziehung. Und geh auf jeden Fall zur Welpenspielstunde um den Welpi gut zu sozialisieren.
Ich hab ne handvoll Hundebücher hier, die ich dir gerne leihe. Schick mir ne PN mit der Adresse, dann schick ich sie dir.
Einen Hund (wir haben nen Australien Shepherd,jetzt 3 Jahre alt) fand ich anfangs 1000 x anstrengender als ein Baby!!!!!!
Wegen dem Buggy: ich hab nen Liegebuggy, der ist total ungeeignet für Waldwege. Ebenso der Verve von Britax (wie Quinny Zapp).
Auch der Kinderwagen mit den Luftreifen ist eigentlich nicht gut geeignet. Wenn die Reifen prall sind, wackelts oben immer noch total. Sind die Reifen schlapp, schiebt es sich total schwer.
Hier bin ich also tipp-los :-)
Auf die Buggy-Tipps bin ich gespannt.
Lieben Gruss
Lillimonster

Ich brauche.... (vor allem grad Erfahrungen)

Das Angebot mir den Büchern nehme ich gerne an!
Die behalten den Hund solange bis wir fertig sind mit dem Umzug. Gestern waren die Kleinen dann doch schon 5 Wochen alt. Und wir brauchen ja noch ne Weile. Marius (oder auch wir) können die Hunde aber regelmässig besuchen.
Heute gucken wir erstmal was unsere Bücherei so bietet an Büchern, denn Junior soll sich auch informieren und dann schick ich Dir die neue Adresse.
Ich hab jetzt nen Buggy von ABC Design tech rider s für 60? inkl. Porto geschossen. Für den Wald hab ich sonst auch den Ergo.
Was sollen wir bloss für nen Namen nehmen? LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen