Suchen Menü

Ich brauche mal ein paar Tipps

Guten Abend :)

Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Gesellschaftsspielen/Brettspielen/Würfelspielen für Kinder ab 3.

Bisher besitzen wir Memory, Mein erster Obstgarten und Mein erstes Mitmach-Spiel von Ravensburger (was ich sehr empfehlen kann!).

Nun möchte ich mal was neues kaufen. Aber die Auswahl ist sooo groß :-X

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Ich brauche mal ein paar Tipps

Hallo Kerstin,

wir sind über Memory noch nicht hinaus - und selbst das spielt Zwergin anders als es eigentlich sein sollte, :-D

Ich bin sehr gespannt, ob die anderen was wissen und werde mir mal bei Gelegenheit deine genannten Spielchen angucken!

LG,

Elena

Ich brauche mal ein paar Tipps

huhu kerstin
colorama
quipps
farbenzwerge
stein auf stein
tempo tempo kleine schnecke
lg

Ich brauche mal ein paar Tipps

hallo kerstin!

hmmm, mal überlegen, was joshua gerne gespielt hat...

- tempo, kleine schnecke oder das lustige tierrennen

- das verrückte labyrinth (wir haben mit der kinderversion angefangen und sind jetzt mit fast 5 jahren bei der erwachsenen version)

spitz pass auf (naja, die spielregeln sind ein bißchen verändert gewesen, aber lustig)

- murmelmikado (haben wir selber gebastelt, geht ganz leicht wenn du interesse hast zeig ich dir mal ein foto)

das ver.lab. für kinder hab ich jetzt im keller stehen, wollte ich auf dem flohmarkt verkaufen, also falls du interesse hast...

tja, und anna spielt sowieso alles mit was joshua jetzt spielt und der wiederum macht mich jetzt immer im monopoly fertig :o(

lg, silja

Ich brauche mal ein paar Tipps

Hallo Kerstin,
wir spielen noch Affenbande (das finde ich persönlich sehr schön für die Kinder), Junior-Domino (klappt so naja) und Bambino-Lük, das liebt er.
LG Claudia

Ich brauche mal ein paar Tipps

Hallo Kerstin,

jetzt bin ich auch sehr gespannt was für Antworten kommen, weil ich auch immer auf der Suche bin.

Wir haben

- Obstgarten

- Colorama (für Farben und Formen)

- Quips (Farben)

- selbst gemachtes Angelspiel im Großformat, unter dem Bildchen sind also in Kombination mit Memory

LG Stefanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen