Suchen Menü

Ich brauche kreative Köpfe unter euch....

also, am Freitag heiratet ja der Bruder meines Mannes. Es ist ja keine typisch deutsche Hochzeit und daher wird es wohl nicht viele spiele geben. Ich habe mir gestern abend etwas überlegt und brauche noch ideen und Meinungen dazu.
1. Zeitungsspiel mal anders. Die beiden sollen das Körperteil aus der Zeitung hinter dem Rücken reissen, was sie an ihrem Partner am liebsten mögen....was meint ihr? Ich denke es wird lustig wenn der andere das erraten muss.
2. Wollte ich jedem drei nicht ernst gemeinte Geschenke geben, die das Eheleben etwas leichter gestalten.
Wollte damit anfangen zu sagen, dass die Grundpfeiler: Liebe, Vertrauen und dem Partner die Freiheit zu lassen die er braucht ja schon da sind und sie deshalb jeder drei Sachen bekommen die zusätzlich hilfreich sind:
Für die Frau: Ohropax (schreibt man das so?) falls das nächtliche schnarchen nicht mehr auszuhalten ist und das soll ja im alter noch schlimmer werden
Einen Kochlöffel, denn Liebe geht ja durch den Magen und ein satter Mann ist ein zufriedener Mann und nun fehlt mir noch das dritte. Ich dachte an so eine Körperlotion, die riecht voll schön und da hat springen die Kerle echt drauf an, hab da erfahrungswerte. Diese soll dann dafür sein, wenn die Frau den Mann verführen möchte.
Für den Mann: ebenfalls Ohropax, falls die Frau doch mal allzuviel zu erzählen oder meckern hat.(wie gesagt, die Geschenke sind nicht alle ernst gemeint), aber was noch? helft mir bitte.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche kreative Köpfe unter euch....

einen KLEINEN Hammer - damit er zeigen kann wo er hängt (quatsch) nee weils immer mal was zu reparieren gibt und ein Sparschein, damit er schonmal was auf die hohe Kante legen kann, wenn dann die Familie das wachsen kriegt. Evtl. noch ein Verhüterli dazu, falls er meint nun reicht die Kinderzahl.
Man muß nat. alles noch schön in Worte verpacken!
LG Silke

Hallo Sekerim,
tja, für den Mann wäre da ein Zeitungsabonnement eine Sache. Dann hat er jeden Morgen etwas, wohinter er sich verkriechen kann. Und ein Modell von einem schicken Auto, denn mehr als ein Traum wird es nicht werden. *g*
Ansonsten haben wir bei einer Hochzeit mal ein "Brettspiel" organisiert. Wir haben einen Parcourt aus Ikea-Tischsets auf den Boden gelegt, einen großen Schaumstoffwürfel organisiert, und die Spielfiguren waren die beiden selbst. Es gab besondere Felder, bei denen die beiden eine Anekdote aus ihrem Leben erzählt bekamen und entsprechend Felder vor oder zurück setzen konnten ("Zum Element of Crime-Konzert gegangen, ohne zu fragen, ob wir mitwollen - drei Felder zurück!" "Christian sagt, die Historiker kleben zu sehr an ihren Quellen - einmal aussetzen und sag sowas nie wieder!"). Am Ziel bekamen sie dann ihr eigentliches Geschenk. Allerdings spielen die beiden auch leidenschaftlich gerne.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, daß bei ihrer Hochzeit keiner Spielchen mit ihr gemacht hat

also da die beiden in 8 wochen eltern werden, habe ich mir noch überlegt dem Mann ein Chefwicklerset zu überreichen, bestehend aus einer windel, einer nasenklammer, gummihandschuhen und einer schürze.
Das mit dem Hammer ist so ne sache, irgendwie hat sie eher die hosen an.
Lena oh gott für sowas ist zuwenig zeit. Klingt mächtig aufwendig aber war bestimmt toll
Die Braut wünscht sich Spiele.
LG
Sekerim

Hm schau mal hier nach!
http: // w w w.festpark.de/spiele.html
Da ist für jede Gelegenheit was bei!
LG Silke

Element of Crime

Hi Lena,
na da wär ich aber sauer gewesen! EoC Konzert ohne was zu sagen...Wir waren dieses Jahr in Hannover auf der "Delmenhorst- Tour". Spitze, echt!
Und ich dachte schon mein Mann und ich sind die einzigen Menshchen, die solche Musik hören, hihi...
Gruß, Nadine

Re: Element of Crime

Komisch eigentlich. Alle denken, sie sind die einzigen, die sowas hören. Wir auch. Und Iris und Christian eben auch. Deswegen sind die gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß wir mitwollen würden...
Bei meiner Schwägerin ernteten wir allerdings totales Unverständnis, als wir in ihrem sanierungsbedürftigen Haus eine Wand einrissen und lauthals sangen: "Bring den Vorschlaghammer mit, wenn Du heute abend kommst...."
Hast Du eigentlich "Herr Lehmann" gelesen? Und "Neue Vahr Süd"?
Ganz liebe Grüße
Lena

"Der alte Mist muss raus, und neuer Mist muss rein

"...
herrlich *lach*
Ja, stimmt. Im Bekanntenkreis haben wir auch ein Paar, die dachten sie wären die einzigen EoC Hörer. :)))
Und, Nein. Beides nicht gelesen. Nicht mal die Verfilmung gesehen. Schreibt Regener so gut wie er textet? Muss gleich mal zu Amazon;)
In der Buchhandlung habe ich Irving "angelesen", ganz schön schräg.
Gute Nacht und liebe Grüße, Nadine

Herr Lehmann...

... ist eins der besten Bücher, die ich kenne. Superklasse. Du MUSST es lesen. Dringender noch als Irving. Eigentlich muß man sogar zuerst "Neue Vahr Süd" und dann den Herrn Lehmann lesen. Dann hat man die chronologische Reihenfolge.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selten bei einem Buch so gelacht hat wie bei Herrn Lehmann

nachtrag...

findet ihr das spiel zu intim? Hab mir gerade sagen lassen sowas wäre zu intim. Was meint ihr? Lieber vorgegebene Sachen, wie herzen, bäume, schuhe, etc. und mehrer Pärchen mit eingebunden?
Gruß
Sekerim

Re: nachtrag...

Hallo Sekerim,
generell finde ich solche Spiele nicht zu intim. Allerdings weiß ich auch nicht, wie es da mit der türkischen Mentalität aussieht. Dieses "Chefwickler-Set" ist doch eine hübsche Idee:-)
GLG
Biggi, die in solchen Dingen leider überhaupt nicht kreativ ist

Re: nachtrag...

also die Feier auf der ich diese Dinge machen will, findet nur für die jungen Leute statt, die Eltern sind auf dem Standesamt und danach gehen wir alle essen. Damit aber auch junge Leute mitfeiern können, wird danach bei dem Brautpaar zu Hause eine kleine Party mit Freunden, tanz und Alkohol gemacht. Ich würde es also unter jungen Leuten machen und da denke ich auch, dass sowas eher lustig ankommt.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen