Ich brauche eure Hilfe bezüg. Trinkmenge!! BIIITTE
Jetzt habe ich auch mal eine Frage,und zwar musste ich letztes mal ganz schön schlucken was eure Babys an ml trinken.Also meine kleine Fressbacke ist jetzt 2 WOchen und 4 Tage alt,und er trinkt seine 170 ml :O/. Ich finde das soooo viiiiel für so einen kleinen Zwerg.
Und zwar geht es darum das er die Hipp Pre sowie die Hipp 1.er nicht vertragen hat und viiiel gespuckt und sich auch ca. 2 mal am Tag nach denn Mahlzeiten übergeben hat.
Weil ich so fertig war habe ich meine Hebamme angerufen weil ich wusste das es eine Nahrung für Spuck und Speikinder gibt.Daraufhin hat sie mir gesagt das ich die AR Nahrung hollen soll.Jetzt bekommt Leon seit fast 1.Woche AR Aptamil und trinkt soviel.Nachts hält er seit 4 Tagen seine 4,5 Std aus,aber übern Tag verlangt er auch mal nach 2 Std.Ich bin immer froh wenn er seine 3 Std. durchhält,und ich ihm mit ruhigen Gewissen seine Flasche geben kann.In der AR Aptamil ist keine Stärke drinnen sondern JohannesBrotKernMehl.Wenn die Flasche gemacht ist muss sie 7 min. stehen das sie Quellen kann,und dann nochmal geschüttelt werden.Soll ich morgen meinen KiA anrufen und ihn mal fragen ob die Trinkmenge i.O ist,oder meint ihr das ich ihm ruhig geben soll,weil ja keine Stärke in der Milch ist??!! Ahja sein Stuhlgang ist auch etwas dünner wie Breiig weil in der Milch auch noch Milchzucker enthalten ist,und er somit keine Bauchschmerzen und keine Probleme beim Stuhlgang hat!! Ich habe echt ANgst das ich ihn überfüttere,ABER er hat seit er die Milch bekommt weder Gekotzt noch Spuckt er,das ist ja auch was Positives!!.
Also Bitte Helft mir mal!!!!
GLG Diana mit Leon 2W4T
Keine Sorge
meine Jungs haben damals auch immer sehr viel getrunken, nie gespuckt oder so und auch schnell viel zugenommen.
Mein Grosser war bei der U3 schon 6080 Gramm, und da war er erst 4 Wochen alt exakt.
Meine Kleine ist das Gegenteil, trinkt ja nur Pre, aber sie schafft selten die 100 ml, ich mach mir deswegen schon Sorgen.
Ich glaub nicht, dass Du Deinen Leon überfüttern tust, die individuelle Trinkmenge ist ja verschieden. Ich wär froh, wenn meine regl. mal 130 (wie altersmässig angegeben ist) trinken würde, aber das tut sie echt fast nie.
Mach Dir keine Sorgen, Dein Leon holt sich, was er braucht, ist ja auch kein Minibaby, sondern hat schon sein Gewicht und holt sich, was ihm zusteht.
Übrigens mein Grosser hat damals auch immer am Anfang viel getrunken und anfangs noch 2,3 Stündlich, aber später wurde es besser.
Ich hab damals auch gedacht, er wird überfüttert, aber es war ok, er trinkt halt soviel er braucht.
Mach Dir keine Gedanken, solang es ihm gut geht, er nicht mehr spucken tut und keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, ist es ok.
GGLG, Deine Anita
Re: Ich brauche eure Hilfe bezüg. Trinkmenge!! BIIITTE
unsere kleine leonie ist jetzt 2 wochen und 6 tage und trinkt so zwischen 120 und 150 ml und auch so alle 3 stunden.. auch im krankenhaus hat sie schon 130 ml getrunken und die schwestern haben auch gesagt, dass sie das dann wohl braucht.. sie bekommt acu jetzt schon seit einer woche aptamil 1er, weil sie von der pre nicht satt geworden ist. also ich denke, dass da wohl jedes kind verschieden ist und die sich schon das holen was sie benötigen. und beim stillen trinken die kinder ja auch so lange bis sie satt sind, da weiß man ja auch nkicht wieviel ml sie genau trinken..
also, liebe grüße, monika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen