Ich brauche dringend nochmal Geschenke-Hilfe von euch!
Sagt mir doch bitte mal was eure so bekommen haben bzw.bekommen werden?
Die Verwandten und Bekannten fragen und mir fällt echt nix mehr ein*seufz*!
Es ist wirklich schwer was zu finden das der große Bruder noch nicht hat!
Also bitte helft mir mal!
GLG Petti
1 Babyschale für Puppen
1 Magnetpuzzle
1 Puzzlespielbuch
1 "sprechender" Pingu
1 Badeangelspiel
1 Handpuppenkrokodil
Lillifee Geschirr
1 Pinguin-Rucksack
1 Fädelspiel
Malsachen
Das ist Claras Ausbeute insgesamt. Wobei ich sagen muss, dass auch für Anton damals Puppe und Puppenbuggy echt interessant waren. Ok, das Lillifee Geschirr fällt wohl komplett raus, aber der Rest...
LG,
Susanne
Puppenbuggy+Puppe haben wir hier noch von Felix*grins*, ebenso Puzzle!
Geschirr ansich wäre aber auch ne Idee-dann halt von Bob!? Immerhin haben wir das Besteck für ihn ;-)
Hm und was ist ein Badeangelspiel? Und der sprechende Pinguin?
LG Petti
Der Pinguin ist bei einer Sonderausgabe der Serie "Pingu" dabei gewesen und macht, wenn man auf den Bauch drückt, die typischen Geräusche von Pingu.
LG und frohes "Suchen",
Susanne
Flurin hat bekommen:
- einen kleinen Rucksack und ein Sigg-Trinkflasche - er ist riesig stolz auf beides ;-)
- eine Haba-Nachtlampe für sein Bett (nur dass er wieder bei uns schläft *seufz*)
- eine Schere und ein Heft (oder war das zu Weihnachten *studier"?)
- einen John-Deere-Trettraktor
- ein Playmobil-Sanitäts-Motorrad
- einen grossen Laster für den Sandkasten
- ein Koch-/Backset (Gummischaber, Schwingbesen, Teigroller usw. - er hilft so gern in der Küche mit)
- zwei Bücher
Es war bei uns auch schwierig und ich habe bei den Wünschen geschaut, was er so gern hätte, und nur der grosse Bruder hatte es (Rucksack, Lampe, Motorrad, Schere, Traktor). Gerade den Traktor von Linus durfte er NIE benutzen, er war immer so traurig deswegen. Jetzt hat er einen eigenen und Linus ein Problem: er möchte lieber Flurins *seufz*. Wie mans macht ists nicht recht. Treten kann er leider noch nicht nicht, auch nicht auf dem Dreirad. Aber er war soooo stolz und so aufgeregt, als er den Traktor an seinem Geburtstag mit seinem Paten kaufen gehen durfte und ihn mit ihm zusammengesetzt hat. Ich hab ihn noch nie so gesehen!
GLG, brigitte, die keine Ahnung hat, ob sie alles aufgezählt hat ;-)
Also Trinkflasche hat er schon eine und Brotdose-so wei du sagst-Felix hat eine bekommen und dann musste Simon auch eine haben woll ;-)
So einen Traktor haben wir noch vom Nachbarn, dann noch zwei Dreiräder und Bobby Car und den Wutsch...
Herrje was schenkst DU bloß mal dem dritten Knaben :-D
GLG Petti
DAS hab ich mich auch schon gefragt ;-)
aber du wirst es kaum glauben: ich hab mir schon eine Liste zugelegt, was er alles brauchen wird ;-). Ein Fotoalbum, zum Beispiel, oder ein Sparschweinchen (jaja, wir haben das noch, weil die Urgrosseltern ab und zu einen Batzen schenken).Oder eben Geschirr und Besteck. Oder einen Baum zur Taufe, einen TrippTrapp (wohl den dritten im Hause, weil keiner der Jungs ihren abgeben will). Spielzeug wird er nicht viel bekommen - genauso wie Flurin, der hat nicht viel.
Letzthin hab ich über den Jungen Nr. drei nachgedacht und mir überlegt, dass er uns vielleicht veräppelt. Er hat sich eingeschlichen, ohne dass er geplant war. Vielleicht ist ER eine SIE und lacht sich was ab im Bauch *kicher*. Aber damit wär das Geschenke-Problem ja auch nicht gelöst, weil wir eh viel haben und Puppen stehen hier auch genug herum ...
GLG, brigitte
Hallo Petti,
bei uns gab es Weihnachten und Geburtstag Folgendes (die Sachen mit Sternchen werden am liebsten bespielt):
Spielküche***
Plastikgeschirr dazu***
Holzobst und - Gemüse***
Schneidebrett mit Holzobst- und Gemüse, das man mit Holzmesser schneiden kann *******
Magnettafel mit Magneten und Kreideseite
Winnie-Puuh-Lerntelefon ***
Stifte
Brio-Eisenbahn
Magnetbilderbuch ********
Zauber-Maltafel ***
LG Marion mit Marleen & Co
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen