Suchen Menü

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

oder vielleicht eher Gedanken....

Weiß nicht ob Daumen nun wirklich noch helfen....

Meinem schwerkranken Vater geht es seit dem WOE richtig dramatisch schlecht, sieht aus, als ob sein Herz nicht mehr kann, bzw. die Nieren und anderen Organe. Gestern meinten wir schon es ginge aufs Ende zu - abends war er dann wieder wacher. Er scheidet kaum noch was aus (sorry für die Details) und hat wohl auch keinen Hunger/Durst mehr.Ich war schon am Freitag alarmiert, - wäre vor drei Jahren beinahe selbst wegen einer Sepsis und Multiorganversagen gestorben; nun ist mein Vater aber ansonsten auch schon schwerkrank...

Zufällig hat mein Mann ab morgen bis einschließlich Donnerstag frei. Ich müsste aber am Mittwoch in die Schule....bewege grade in meinem Kopf hin und her, ob ich zu den Eltern fahre und eben nicht in den Unterricht gehe....

Was meint ihr - ?

Könnt ihr mal fest an mich denken?? DANKE. :,( :,( :,(

LG Eva

Bisherige Antworten

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,
ich umarm Dich mal ganz fest. Ich kann gut nachfühlen, wie es in Dir aussieht.
Wenn es geht - selbst wenn es sich im Nachhinein als sozusagen "unnötig" herausstellen sollte (was ich Euch wünsche!) - dann würde ich an Deiner Stelle zu Deinen Eltern fahren! Kann ein Kollege Deinen Unterricht übernehmen? Ist es viel?
Deine Mama wird vielleicht froh um alle Nähe, Unterstützung und Hilfe sein, die sie bekommen kann und Dein Papa freut sich bestimmt auch, wenn er Euch sieht.
Alles Liebe
Anke, die hofft, daß Du bald wieder gute Nachrichten verbreiten kannst

Liebe Eva,

anstelle von Zauberdaumen schicke ich Dir dieses Mal lieber eine große Portion Kraft und Zuversicht und umarme Dich ganz fest aus der Ferne!
Wenn es irgendwie geht würde ich an Deiner Stelle den Unterricht hinten anstellen und zu Deinem Vater und auch zu deiner Mutter fahren.
Wer weiß wie oft Du Deinen Vater noch sehen kannst und auch Deiner Mutter wird es sicher sehr gut tun wenn Du da bist.
Ich glaube ja nicht so ganz an Zufälle sondern dann doch eher an Schicksal oder wie auch immer man das nennen mag.
Nutze die Gelegenheit dass Dein Mann "zufällig" frei hat.
Ganz liebe Grüße aus Unterfranken
Wiebke, die für beide ihre Eltern schon alles liegen und stehen gelassen hat als es wichtig war und leider gut nachvollziehen kann wie Du Dich gerade fühlst ;0(

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,
erstmal eine ganz dicke Umarmung :-*
Ich drücke dir bzw deinem Vater ganz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ich kann dir natürlich nur meine Meinung sagen, denn letztendlich ist es deine Entscheidung, tu was du für richtig hältst aber ich denke du solltest zu deinem Vater fahren und ihm in den schweren Stunden beistehen!
Alles Gute für dich und deinem Vater
LG Julia

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Hallo Eva,
ich drück dich erst mal ganz fest und wünsche dir für diese Schwere Zeit viel Kraft.
Da es meiner Mutter zum Jahreswechsel auch sehr schlecht ging, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall hinfahren. Man ist mit den Gedanken ohnehin bei den Eltern und fragt sich ständig was wohl gerade passiert. So wärst du gleich vor Ort und wüsstest was los ist. Mir hat es geholfen im Krankenhaus bei meiner Mutter zu sein, auch wenn ich damals nicht zu ihr durfte. Zu Hause wäre ich einfach nur durchgedreht und ausserdem konnte ich so meinem Vater eine Stütze sein. Genau so wärst du auch eine Stütze für deine Mutter. In solchen Zeiten geht die Familie einfach vor und du würdest dir vielleicht Vorwürfe machen, wenn du im Schlimmsten Fall nicht dagewesen wärst. Ich drücke dir/euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße
Meri

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

liebe eva, erst einmal drück ich dich und wünsche dir viel kraft.

und ich würde fahren. jetzt. die schule steht auch nächste woche noch. unterrichte deine kollegen was los ist. falls du glaubst, sie verstehen das nicht, würde ich einfach krank sein. bei deinen eltern zu sein ist jetzt wirklich wichtig.

gglg, alice, die an dich denken wird

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,
auch von mir meine mitfühlenden Gedanken... es ist keine leichte Zeit.
Und auch ich würde an deiner Stelle keine Gedanken an die Schule verschwenden, denn die fehlende Zeit mit deinen Schülern wirst du wohl irgendwie nachholen können. Mit deinem Vater nur mit viel Glück vielleicht auch....
Wenn es möglich ist, dann lass ihn auch noch die Kinder sehen - meiner Oma hat es vor ihrem Tod so unglaublich viel bedeutet - sie hat noch einmal so richtig glücklich gelacht.
Alles Liebe und der aufrichtige Wunsch, dass sich dein Papa doch noch einmal erholen kann
Anja

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,
natürlich hast Du meine Gedanken und Daumen...
Ich würd ehrlich gesagt nicht lange überlegen und frei machen... wenn es so ernst um Deinen Vater steht, würd ich ihn so viel Zeit geben, wie möglich!
LG Bianca

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn es irgend möglich ist, dann fahre hin!

Ich denke feste an Dich!

LG, Claudia

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Liebe Eva,
ich schicke alle positiven Gedanken zu dir bzw. euch.
Ich schließe mich den anderen an: fahre zu deinem Vater und deiner Mutter. In der Schule könntest du dich eh nicht konzentrieren und wärst in Gedanken bei ihm.
LG und alles Gute
Yvonne

Ich brauch mal wieder Eure Daumen...

Hallo liebe Eva,
lass dich mal ganz doll drücken! Das tut mir sehr leid dass es deinem Vater so schlecht geht. Ich würde auf jedem Fall bei ihm sein wollen, da wird die Schule schon mal einen Tag auf dich verzichten können. Wer weiß wie lange dein Vater noch da ist! Diese Zeit kann keiner mehr nachholen.
GLG und viel Kraft!
Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen