Suchen Menü

Ich brauch mal eure Hilfe.

Es geht nicht um Weihnachtsgeschenke, die haben wir zwar noch nicht, aber wer was bekommen soll ist in unseren Köpfen schon drin.

Meine 3 sind heute alle gemeinsam Krank. :-| :HEADSHOT:

Naja, Alex hat gestern gespuckt, meine mittlere am Fr, und am So abend. Meine große hatte gestern starke Kopfschmerzen und heute immer noch ein bischen, so sind sie alle drei zuhause.

aber nun zu meinem eigentlichen Problem.

Meine zwei Mädels teilen sich ein kleines Zimmer, das eigentlich das SChlafzimmer ist. Wir (Schlafzimmer) sind im eigentlichen Kinderzimmer, das problem dieses Zimmer hat Balkon und das wollen wir eigentlich nicht, dass die Kinder da dran sind( Gefahren) und gestörter Nachtschlaf, wenn besuch doch länger da ist. Unser Bett würde glaub grad so ins eigentliche Schlafzimmer passen und die Mädels hätten auch platz.

Im Mädelszimmer ist das Stockbett, eine Kommode und ein Kleiderschrank und 2 Regale plus den beiden Schreibtischen. Die SChreibtische werden auch zum Basteln benutzt und sehen danach auch entsprechend zugemüllt aus.

Alex hat ein kleineres Zimmer, aber wenn er die SChränke und Kommoden, der Schwestern, ins Zimmer bekommt hat er gar keinen Platz mehr, er hat auch jetzt schon ein ganz großes Bett.

Nun gibt es ein paar möglichkeiten:

1. Wir tauschen Kinderzimmer mit Schlafzimmer

2. Alexander kommt zu den Mädels ins Zimmer und SChränke und Kleidung wanderen ins kleinere Zimmer und machen ein Ankleide und Bürozimmer.

3. Wir suchen uns eine größere Wohnung.

zu.1. Platzproblem ob unser Bett überhaupt reinpasst(wir brauchen das Zimmer ja nur zum Schlafen) und ob mein Mann das will.

zu.2. der platz wird nur weniger wenn er mit seinem Bett reinkommt.

zu.3. ist fast finanziell nicht machbar, oder wir brauchen schon fast ein 2. Auto. bisher fährt er immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee? Oder habt Tipps wie ich meinen Mann von einem Zimmertausch überzeugen kann.

Mhh. Ich danke euch schon mal, jetzt muss ich mal Mathe lernen.

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Ich brauch mal eure Hilfe.

Hallo Natalie,

erst einmal gute Besserung an Deine Maeuse.

Wir haben auch das kleinere Zimmer als Schlafzimmer. Ist aber nicht viel kleiner... Ich habe meinem Mann einfach gesagt, dass Milo (und das neue Kind, dass damals noch gar nicht in Planung war ;-) ) das groessere Zimmer bekommt. Jetzt findet mein Mann das gar nicht mehr schlimm. Ach Maenner :-X

Vielleicht koennt hr mit Hochbetten arbeiten. Ich glaube, dass Dir Loesung mit allen 3en im Zimmer nur fuer eine relativ kurze Zeit ist. Wenn es allen gefaellt waere das natuerlich super. Ist ja auch wieder schoen zusammen zu schlafen.

Es gibt auch vielleicht Wohnungen, die groesser und genausoviel kosten. Ihr koennt Euch doch mal in Ruhe umschauen.

Viel Erfolg noch beim Lernen!

LG Sanne

Ich brauch mal eure Hilfe.

Hallo Sanne

ich werde Ihm nochmals einen Zimmertausch vorschlagen, das ist die beste Lösung. Längerfristig sicher eine größere Wohnung, bezahlbar ist hier nichts zu fidnen, da muss man schon weit ausserhalb wohnen.

Mal sehen was sich ergibt.

Aber nochmals vielen Dank .

LG Natalie

Ich brauch mal eure Hilfe.

Hallo Natalie,

ob Euer Bett ins andere Zimmer passt, lässt sich ja schnell klären..schnell mal ausmessen ;-)

Ich würd meinen Mann einfach vor vollendete Tatsache setzen mit einem möglichen Zimmerwechsel von Euch und den kids..er hat ja keinerlei Nachteile dadurch..sein Bett bleibt ihm ja erhalten :-)

Alle 3 zusammen würd ich persönlich nicht in ein Zimmer stecken.

Naja und ein Wohnungswechsel ist ja auch immer mit Kosten verbunden..wär viell dann interessant, wenn ihr mehr Wonhraum fürs gleiche Geld bekommt könnt. Könntet ihr ja als längerfristiges Ziel in Angriff nehmen..dann wär jetzt ein Zimmertausch auch nichts Endgültiges und Dein Mann kann sich mit der Idee viell besser anfreunden.

Gute Besserung Deinen Kindern und Dir viel Erfolg weiterhin beim Lernen..bleib gesund ;-)

LG Enke

Ich brauch mal eure Hilfe.

Hallöchen,

ja, ich würde mich Enke anschließen. Ein Umzug ist immer kostspielig. Nicht nur wegen einer event. höheren Miete, sondern, weil die Küche vielleicht nicht passt, gemalert werden muss, ect.

Es wäre langfristig vielleicht die beste Lösung, aber ich würde es nicht übers Knie brechen, sondern einfach immer mal in der Zeitung oder internet gucken, obs nicht event was bezahlbares gibt.

Ich wünsche deinen Mäusen gute Besserung und dir gute Nerven für Mathe.

VG Kerry

Ich brauch mal eure Hilfe.

Huhu Kerry

Ja ein Umzug kostet geld, das weiß ich, jetzt versuche ich aber erstmal einen Zimmertausch zu organisieren und meinen Mann dazuzu bekommen, dies auch zu machen. Die Mädels brauchen wirklich platz.

Die Küche in dieser Wohnung, die gehört zur Wohnung die können wir eh nicht mitnehmen und würden wir auch nicht, ist eine billig Quelleküche, die würde den Umzug eh nicht überstehen.

Aber Vielen dank fürs Gute Nerven schicken.

Da ich heute früher heim muss, von der Schule (darf bei der Besprechung der Klausur nicht dabei sein) habe ich dann heute Abend noch bisl Zeit etwas zu machen.

Heute NAchmittag ist schon wieder voll mit Arzt und spielen mit Alex und noch viel mehr.

Und ich muss mich dann auf meine Nachschreibeklausur am Montag ja noch vorbereiten. Na wird schon. Mathe ist jetzt wichtig, dieses Fach aus dem Unterkurs herrauszuholen.

Lg Natalie

Ich brauch mal eure Hilfe.

Hallo Enke

also das Bett würde passen, zwar knapp, aber es würde gehen.Wir brauchen das Schlafzi ja nur zum schlafen, oder mal als rückzugsort, Musikhören, aber das können wir auch im kleineren.

Ich werde es ihm nochmals vorschlagen, denn die Mädels brauchen wirklich mal mehr platz. Wir müssten das Bett nur ganz nah an die Fensterwand, schieben, dann würde das schon gehen.

Na mal sehen, umräumen wird dann nur das größere Problem, da muss er mitmachen, dass schaffe ich dann nicht mehr alleine.

Und mit Balkon, jetzt sind sie ja auch schon 5 Jahre älter als beim Einzug.

Aber Danke.

LG Natalie die heute Elternbeiratssitzung hatte, und deshalb nun nicht mehr zum lernen kommt %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen