Suchen Menü

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

Guten Morgen,
ich weiß nicht wie es beschreiben soll.Hört sich auch vll. etwas doof an,aber ich kann mich auf mein ungeborenes nicht richtig einstellen.
Ich habe mir dieses Kind so sehr gewünscht,Olli auch und dennoch spüre ich nichts.Ich habe kein Gefühl für das was gerade in mir wächst.Ich habe immer das Gefühl das was mit dem Bauchzwerg nicht stimmt,und deswegen lasse ich es bestimmt nicht an mich herankommen.Wie so eine Art Abwehrhaltung.Was mache ich denn nur?
ich habe auch keinerlei Anzeichen auf Schwangerschaft.Klar,die Hosen kneifen schon,die ersten kann ich nur noch mit Bauchband tragen,aber ich habe so nichts...keine Übelkeit,keine Schmerzen (außer Mutterbänder ab und an),keine Blutungen (das war ich ja in den letzten Ss´en gewohnt),keine Brustschmerzen,kein Heißhunger,keinen Ekel vor bestimmte Sachen....also ich fühle mich so richtig unschwanger was es mir nicht gerade einfacher macht!
Woran kann das denn liegen?Mich belastet das sehr das ich irgendwie nichts empfinden kann und auch abblocke. :,(
Liebe Grüße,Jessi 8+6
Bisherige Antworten

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

Hallo Jessi,

das klingt wie meine SS mit Kiana. Wir haben unbedingt ein Kind haben wollen und als es geklappt hatte hatte ich auch nie das Gefühl schwanger zu sein. Ich war halt etwas oft müde, aber das war auch die einzige Nebenwirkung.

Das ganze Mama-Gefühl hat sich erst eingestellt, als ich das Kind von seinen Bewegungen her fühlen konnte. Und dann kam es mit einem Schwung. Da setzte voll der Nestbautrieb ein und ich konnte mich auch auf gar nichts anderes mehr konzentrieren.

Ich denke jede SS ist anders. Lass es einfach auf die zukommen. Dem Bauchzwerg gehts bestimmt ganz prima.

VG Kerry

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

Hallo!
Du bist ja "erst" 9. Woche und was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
Bei Charly gings mir ähnlich, ich war sogar mal beim doc, weil ich 0 beschwerden hatte (bei den mädels hab cih dauerge**** und bei nele mich vom tropf 4 Monate lang ernährt...)
Aber war alles supi. Als ich dann wußte, dass ein Junge wird, brauchte ich immernoch eine ganze lange Weile...
Aber als er auf der Wlt war, war alles wie umgekrempelt, ich lieb ih n über alles und geb ihn nie wieder her!!!!
Was ich sagen will: Manche Lieben sind sofort da, andere müssen wachsen, aber keins von beiden ist besser oder schelchter, sondern einfach nur normal.
Setzt dich nicht selbst unter druck, sondern warte mal ab :-)
evt. redest du auch mal mit deiner hebi/Doc?
lg tine

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

Hallo Jessi,

ich verstehe was du meinst. Ich kann auch noch nicht so richtig glauben, dass ich nun ss bin. Und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten US, dass ich weiß, dass es meinem Baby gutgeht. Ich trau mich auch kaum mich näher mit dem Baby zu befassen, aus Angst es geht schief, weil ich mich auch so unschwanger fühle.

Wir können uns ja gegenseitig ein wenig Mut zureden, ich bin sicher es wird alles gutgehen.

Übrigens trag ich schon Umstandssachen, damit ich meine SS endlich begreifen kann. Hab heut ein Shirt an mit dem Aufdruck "Little Wonder Inside" und mir wird ganz kribbelig wenn ich in den Spiegel schaue und daran denke dass ich wirklich ss bin. Dann bin ich sicher es wird alles gut.

LG Steffi

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

Hallo,

das ist sicher noch die Angst, die dahinter steckt! Grad weil du es dir so gewünscht hast...wird bestimmt besser je öfter man sieht das mit Baby alles gut ist!

Mach dir nicht so´n Kopf und denk positiv!!! Alles wird gut!!

LG Aline

Ich brauch mal einen Rat,hab da ein kleines "Problem":o/

bei mir wars genauso ...bei laynie.. da ich ja 3 fg davor hatte...
es hat auch nicht aufgehört
vor der geburt habe ich noch gesagt wenn ich presse dann erstickt sie bestimmt im geburtskanal...
ich war fet davon überzeugt nie mehr ein baby im arm zu halten
selbst als sie auf der welt war habe ich mind. 3 mon noch gebraucht um zu kapieren sie ist gesund und sie leibt bei uns
lg adriana das wird schon

Ich danke Euch...

dann brauch ich bestimmt nur mehr Zeit alles auf mich wirken zu lassen.Vll. ändert sich das ja am 30.3,nach meinem 3.tem FA-Besuch.
Ich hoffe es..ich fühle mich selber unwohl bei dem Gedanken,aber wie Steffi schon schrieb,ganz bestimmt ändert sich alles wenn ich das kleine in meinem Bauch spüre.Zumindest weiß ich nun das ich damit nicht alleine bin bzw. war
Lieben Dank,Jessi 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen