Suchen Menü

Ich brauch mal ein Breirezept

Hallo,
ich hab heute mal meine Hebamme gefragt, was ich machen kann, weil Bennet ja kein Gemüsebrei ausm Glas ist. Sie sagte, es sei nicht gut, wenn er nur Fruchtbrei ist, denn der würde ja keine Mahlzeit ersetzen, weil zu wenig Nährstoffe etc. Ich solle unbedingt am Ball bleiben und es immer und immer wieder mit Gemüse versuchen... auch sie sagte, manchmal müsse man sie"zu ihrem Glück zwingen" ;-))), Gemüse wäre halt nun mal sehr wichtig in der Beikosteinführung.
Sie sagte mir, dass viele Babys die Gemüse aus dem Glas nicht mögen, sehr wohl selbstgekochtes essen würden. Ich solle einfach mal Kohlrabi o.ä. kochen und das versuchen.
Nun hab ich also gleich einen Kohlrabi gekauft... und weiß jetzt aber gar nicht, was man da sonst noch so in den Topf macht... wieviel Wasser, damits nicht zu flüssig wird, wieviel Öl etc
Hier bei Qualimedic finde ich nur Gemüse-FLEISCH Rezepte oder Breie mit MEHREREN Gemüsen.
Los, raus mit euren Rezepten, bevor Bennet verhungert :-))
Liebe Grüße, Jana + Gemüseverweigerer Bennet 22w1t
PS: sie sagte mir auch noch mal: Bloß keine 2er Milch, ist nichts anderes als 1er mit viiiiel Zucker. Ich soll bitte wieder auf die 1er wechseln, da Bennet mit der 2er mittlerweile genauso viel trinkt und ebenso viel spukt... Ja!!! Nun bin ich dann auch überzeugt :-D
Bisherige Antworten

uups, "ist" wird "isst"geschrieben...oder *schäm*?

Hallo,
ich hab heute mal meine Hebamme gefragt, was ich machen kann, weil Bennet ja kein Gemüsebrei ausm Glas ist. Sie sagte, es sei nicht gut, wenn er nur Fruchtbrei ist, denn der würde ja keine Mahlzeit ersetzen, weil zu wenig Nährstoffe etc. Ich solle unbedingt am Ball bleiben und es immer und immer wieder mit Gemüse versuchen... auch sie sagte, manchmal müsse man sie"zu ihrem Glück zwingen" ;-))), Gemüse wäre halt nun mal sehr wichtig in der Beikosteinführung.
Sie sagte mir, dass viele Babys die Gemüse aus dem Glas nicht mögen, sehr wohl selbstgekochtes essen würden. Ich solle einfach mal Kohlrabi o.ä. kochen und das versuchen.
Nun hab ich also gleich einen Kohlrabi gekauft... und weiß jetzt aber gar nicht, was man da sonst noch so in den Topf macht... wieviel Wasser, damits nicht zu flüssig wird, wieviel Öl etc
Hier bei Qualimedic finde ich nur Gemüse-FLEISCH Rezepte oder Breie mit MEHREREN Gemüsen.
Los, raus mit euren Rezepten, bevor Bennet verhungert :-))
Liebe Grüße, Jana + Gemüseverweigerer Bennet 22w1t
PS: sie sagte mir auch noch mal: Bloß keine 2er Milch, ist nichts anderes als 1er mit viiiiel Zucker. Ich soll bitte wieder auf die 1er wechseln, da Bennet mit der 2er mittlerweile genauso viel trinkt und ebenso viel spukt... Ja!!! Nun bin ich dann auch überzeugt :-D

Re: Ich brauch mal ein Breirezept

Also wenn wir für uns Kohlrabi kochen machen wir den einfach in wasser,bis er einigermaßen weich ist.Dann kannste den ja pürieren,ohne wasser natürlich:-))So würd ichs zumindest machen.LG Mandy mit Rabauke(3,5J)und Mäuschen(5M)

Nimm doch das Breirezept von Qualimedic mit den Möhren und statt Möhren nimmst Du eben Kohlrabi. Oder Zucchini.
Ist echt easy.
LG jane

Gute Idee *klopfandenkopf* :-)

Nimm doch das Breirezept von Qualimedic mit den Möhren und statt Möhren nimmst Du eben Kohlrabi. Oder Zucchini.
Ist echt easy.
LG jane

sorry: wo sind die nochmals zu finden...?dummguck

Ist echt easy.
LG jane

Re: sorry: wo sind die nochmals zu finden...?dummg

Guckst Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html

danke euch beiden! lg alice

Guckst Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html

Re: sorry: wo sind die nochmals zu finden...?dummg

habs unter "suche" und dann "brei-rezepte" gefunden
lg,jana

aus welchem von den oben genannten Kapiteln soll ich dir denn eins schicken? ;-)
GGLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen