Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun einen guten Monat "weg" war, melde ich mich heute zurück. Habe schon gaaanz schnell mal drüber gelesen und werde mich gleich noch mal damit beschäftigen was los war - vorweg aber schon mal Glückwunsch an alle Neu-SS und toi toi toi an alle schon-länger-SS
Wir hatten vor und nach unserem Sylt-Urlaub reichlich Stress, auch jetzt noch. Erst hat mein Schwager geheiratet, meine SchwieMu wurde 60, wir haben Freunde beucht, im Garten und Haus diverse Projekte begonnen...
Hier aber nun ein paar aktuelle Bilder:
Felix auf dem Standesamt (habe leider noch keins von der Hochzeit, da kommt dann nochmal was, er sah sehr süß aus. Hat auch mit der Braut getanzt!)
Eigentlich macht Felix jetzt keinen Mittagsschlaf mehr, wir haben ihn zugunsten der Nachtruhe gestrichen. Er ist teilweise erst nach 22 Uhr eigeschlafen, das war einfach zu spät.Bei der guten Seeluft war er aber die ersten Tage doch kaputt. Hat aber total unkompliziert einfach am Strand unterm Sonnenschirm geschlafen - nieeeedlich:
Im Wasser planschen und matschen und buddeln war natürlich das Grösste:
Wie man sieht, entstand das Bild an einem Deutschland-Spieltag während der WM *lach*
Hier noch ein unserer Lieblingsbilder am Strand:
Und hier ganz cool in List auf einer Boje:
Die Sonnenbrille trägt er auch wirklich gerne und gut - oft allerdings auch nur lässig in die Haare geschoben wie Mama...
Und hier noch ein Familienbild von uns dreien:
Zum Thema Sauberwerden sind wir nicht weitergekommen, eher etwas zurück. Felix hatte zwar gerne nix untenrum an, aber will partout nicht auf die Toilette. Darum sagt er jetzt, er will wieder Pampis anziehen. Nun ja. Wir bleiben locker dran.
Er hat auf Sylt Unmengen gefuttert, und auch einen deutlichen Satz gemacht. Brauche dringend einige neue Klamotten und werde die Tage mal H&M entern. Die Ärmel sind überall zu kurz. Jetzt kriegt er die ersten Sachen mit ein bisschen Zuwachs in 104 gekauft.
Ansonsten hat Felix gerade wieder ein eher ätzende Phase, alles in generell nein und auf eine erste Aufforderung hin wird NIE was gemacht - immer muss man erst schimpfen und zählen und diskutieren, ganz doof. Aber an anderen Gelegenheiten ist er dann wieder einfach Zucker, kommt kuscheln, sagt bitte und danke. Wir haben im Urlaub mal einen ganz schlimmen Tag mit fiesem Trotzanfall und viel Streit gehabt. Am nächsten Tag hat er gleich morgens gesagt, er will heute nicht streiten, das wäre doof. Und er hat sich spürbar mehrmals an dem Tag selber reguliert und eingefangen. Ich war sehr beeindruckt. Hat sogar ein paar Tage vorgehalten, ist nun aber wieder vorbei *seufz*
Die Kommunikation mit ihm ist wirklich toll geworden. Ich liebe das sehr! Es ist schon super, was für da für tolle kleine Wesen haben...
So, dann gucke ich mal durch, was anliegt!
LG, Corny