Suchen Menü

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun einen guten Monat "weg" war, melde ich mich heute zurück. Habe schon gaaanz schnell mal drüber gelesen und werde mich gleich noch mal damit beschäftigen was los war - vorweg aber schon mal Glückwunsch an alle Neu-SS und toi toi toi an alle schon-länger-SS

Wir hatten vor und nach unserem Sylt-Urlaub reichlich Stress, auch jetzt noch. Erst hat mein Schwager geheiratet, meine SchwieMu wurde 60, wir haben Freunde beucht, im Garten und Haus diverse Projekte begonnen...

Hier aber nun ein paar aktuelle Bilder:

Felix auf dem Standesamt (habe leider noch keins von der Hochzeit, da kommt dann nochmal was, er sah sehr süß aus. Hat auch mit der Braut getanzt!)

Eigentlich macht Felix jetzt keinen Mittagsschlaf mehr, wir haben ihn zugunsten der Nachtruhe gestrichen. Er ist teilweise erst nach 22 Uhr eigeschlafen, das war einfach zu spät.Bei der guten Seeluft war er aber die ersten Tage doch kaputt. Hat aber total unkompliziert einfach am Strand unterm Sonnenschirm geschlafen - nieeeedlich:

Im Wasser planschen und matschen und buddeln war natürlich das Grösste:

Wie man sieht, entstand das Bild an einem Deutschland-Spieltag während der WM *lach*

Hier noch ein unserer Lieblingsbilder am Strand:

Und hier ganz cool in List auf einer Boje:

Die Sonnenbrille trägt er auch wirklich gerne und gut - oft allerdings auch nur lässig in die Haare geschoben wie Mama...

Und hier noch ein Familienbild von uns dreien:

Zum Thema Sauberwerden sind wir nicht weitergekommen, eher etwas zurück. Felix hatte zwar gerne nix untenrum an, aber will partout nicht auf die Toilette. Darum sagt er jetzt, er will wieder Pampis anziehen. Nun ja. Wir bleiben locker dran.

Er hat auf Sylt Unmengen gefuttert, und auch einen deutlichen Satz gemacht. Brauche dringend einige neue Klamotten und werde die Tage mal H&M entern. Die Ärmel sind überall zu kurz. Jetzt kriegt er die ersten Sachen mit ein bisschen Zuwachs in 104 gekauft.

Ansonsten hat Felix gerade wieder ein eher ätzende Phase, alles in generell nein und auf eine erste Aufforderung hin wird NIE was gemacht - immer muss man erst schimpfen und zählen und diskutieren, ganz doof. Aber an anderen Gelegenheiten ist er dann wieder einfach Zucker, kommt kuscheln, sagt bitte und danke. Wir haben im Urlaub mal einen ganz schlimmen Tag mit fiesem Trotzanfall und viel Streit gehabt. Am nächsten Tag hat er gleich morgens gesagt, er will heute nicht streiten, das wäre doof. Und er hat sich spürbar mehrmals an dem Tag selber reguliert und eingefangen. Ich war sehr beeindruckt. Hat sogar ein paar Tage vorgehalten, ist nun aber wieder vorbei *seufz*

Die Kommunikation mit ihm ist wirklich toll geworden. Ich liebe das sehr! Es ist schon super, was für da für tolle kleine Wesen haben...

So, dann gucke ich mal durch, was anliegt!

LG, Corny

Bisherige Antworten

Ich bin wieder da!

Super suesse Bilder, Corny.
Und so schick fuers Standesamt. Schoen, dass der Urlaub so gelungen ist. Viel Spass beim Shoppen im H&M.
Ciao Susanne, die noch eine Woche arbeitet und dann 4.5 Wochen Urlaub hat.

@Susanne

Hi Susanne,

da drück ich dir aber ganz fest die Daumen, dass du ebenso herrliches Wetter hast und die Zeit so geniessen kannst wie ich! Hatte durch günstige Dienstplan auch ganze 4 Wochen frei - traumhaft!

Was macht denn die Übelkeit? Und was hat der Chef gesagt?

LG, Corny

Ich bin wieder da!

Hi Corny!
Totaaal süße Bilder!! Ein ganz hübscher kleiner Kerl! Freut mich, dass euer Urlaub so gelungen war. Diese Streit-Tage gibts leider immer mal wieder - heute war bei uns einer davon. Und nun hab ich Halsschmerzen vom ganzen schimpfen - übel, ne? Pia war heut aber auch extrem ätzend, hat nie gehört und immer das Gegenteil gemacht von dem was ich "wollte". Seufz. Wenn ich sie anzähle, oder mit ihr diskutiere, bzw ihr das erkläre warum ich was wie will, funktionert es meist auch nciht. *haarerauf*. Naja, kommen auch wieder bessere Phasen und für ihre Entwicklung ist es gut, wenn sie "Ellbogen" kriegt und ihre Grenzen abstecken kann.
Das Rezept mit den Mangos klingt lecker, das werd ich mal probieren. Steh eh auf so fruchtig-scharfe Sachen. Jammi.
GLG,
Esther
P.S.: Danke für Deine PN, mitm bauen ist erstmal auf Eis gelegt, wir haben alle Gespräche auf nach unserem Sommerurlaub im Oktober gelegt. :-)

@Esther

Hi Esther,

ich sehe schon, hier sind einige gerade in der fiesen "Terrible Two´s"-Phase, das beruhigt mich ja... und irgendwann wird es ja immer besser!

Bei uns kommt noch hinzu, dass Felix manche Tage nachmittags durch den fehlenden Mittagsschlaf echt durchhängt. Manchmal kuschelt er dann (schööööön), öfter wird er borstig und bockig (grrrrr).

Dann lass dir mal schmecken!

LG, Corny

Ich bin wieder da!

hallo corny,
ganz süße fotos sind das von felix!!!
ja ja, zur zeit sind wohl alle kids ziemlich anstrengend. bei uns läuft derzeit auch so ab.
ich hab vor ein paar tagen auch die ersten klamotten in 104 gekauft. momentan machen sie so rasante schübe, geht mir fast zu schnell ;-)
lg bettina

@Bettina

HI Bettina,

ja, so geht´s mir auch gerade, alles ist ein bisschen schnell. Immer selbsständiger werden sie auch, Felix kannn schon kaum abwarten, bis ich aus dem KiGa gehe, damit er loslegen kann...

Heute Mittag gehe ich mal shoppen. War gestern/heute total entsetzt, als ich bei Ernsting eine günstige Jeans für den KiGa-Beutel in 98 gekauft habe, die sah soooooo riesig aus - und soviel zu lang ist die gar nicht!!!

LG, Corny

Ich bin wieder da!

Hallo corny,
Felix ist ja echt ein ganz Süßer - vielleicht sollten wir gleich mal ein Date für unsere beiden vereinbaren ;-)
Anni ist gerade auch ein wahrer Satansbraten - und macht dann auch noch "DuDuDu" und fuchtelt mit dem Zeigefinger herum, keine Ahnung, wo sie das her hat %)
Aber dafür schläft sie jetzt fast immer durch, mutter kann anscheinend nicht alles haben.
Ganz liebe Grüße,
Tanja

@Tanja

Hi Tanja,

na, dann schick mal ein Photo zum Verkuppeln ;-) Ich glaueb, ich habe eh schon lange keins mehr von deinen beiden gesehen, oder? Habe gerade gar kein Bild vor Augen...

Felix Knallerspruch im Urlaub war so: Stellt sich vor Papa, der geschimpft hatte, hebt den Finger und sagt " Junger Mann, du hast jetzt Sendepause!"

Wir haben uns schlapp gelacht. Es stellte sich heraus, dass Felix Text und Betonung direkt von seiner KiGa Tante übernommen hatte.

Echt, bei der Hitze hat Anni jetzt angefangen durchzuschlafen? Unsere Nächte waren eher unruhiger...

LG, Corny

Ich bin wieder da!

hi corny,

das sind echt süße bilder.

schön das ihr wieder da seid.ja ja diese dikussionen kenne ich. teilweise helfen da nur drohungen, bezüglich wegnahme von irgendetwas. sonst geht da gar nix. aber auch das wird siche3r irgendwann vorbei gehen.

glg mele,die auch imemr erstaunt ist, was meine kleine schon so alles weiß, sagt und sich merkt. und vor allem auch zum ausdruck bringt....

@Mele

Hi Mele,

ja, echt ätzend, entweder man redet sich den Mund fusselig oder fängt an zu schreien... aber irgendwann wird immer alles wieder besser!

Ich bin auch immer erstaunt, wieviele technische Geräte Felix exakt unterscheidet auf einen Blick. Jetzt erkennt er schon unterschiedlich Treckermarken, Claas, Fendt, John Deere...

LG, Corny

Ich bin wieder da!

Hi Corny!
Was für schöne Bilder - und wenn Felix so ein Batzi ist, wie er ausschaut - hmhhh - grins: dann weiterhin viel Spaß!
Da war ja richtig was los bei Euch - aber schön, daß Du nun wieder HIER bist!
Mein Kleiner ist ganz ähnlich: der Mittagsschlaf wurde aus selbigen Gründen gestrichen, aber manchmal, wenn er morgens recht früh wach ist, macht er dann noch einen "außer der Reihe"....
Zum Buddeln haben sie grade das richtige Alter und ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooo auf unseren Urlaub Ende August.
Wir hatten am Montag Beerdigung und sind mit allen Kindern hin: die Uroma (Oma meines Mannes) ist gestorben - aber zum Glück.... sie wollte nicht mehr und es ging ihr gar nicht gut.
Liebe Grüße,
vineyard

@vineyard

Hi Du,

Batzi - das ist doch sicher wieder so ein fieses bajuwarisches Schimpfwort, was ;-) ? Passt aber bestimmt, manchmal könnte ich ihn, grrrr... Und dann legt er sein Köpchen schief und schmunzelt einen so von unten an, unglaublich süß. Voll die Chrameoffensive. Ja ja, diese Räuber.

Wo gehts denn bei euch zum Buddeln hin?

LG, Corny

@vineyard

Hi Corny!
Ja, genau so macht das ein Batzi!
Weibliche Variante mit etwas weniger Charme und mehr Gezicke: Zenzi....
Wir buddeln wie Abertausende anderer Deutscher in Italien rum.
Wir fahren mit dem Wohnwaggen auf einen Campingplatz nicht weit von Venedig....
Freu mich schon sooooooooooooooooo. Dauert aber noch ein wenig.
Aber am Wochenende - Freitag ist endlich der letzte Schultag - machen wir erstmal eine Radtour mit anschließdendem Zelten (zur Freude der Kids...) und Kanutour am nächsten Tag ... und am Sonntag schauen wir uns - den zum ersten mal hier stattfindenden Ironman an..... Mal sehen wie unser Batzi bei all den Aktionen mitspielt..... grummelschimpfschonimVorfeld.....
LG, vineyard

Ich bin wieder da!

Hallo Corny,
hört sich ja toll an, was du von eurem Urlaub schreibst. Auch die Bilder von Felix sind total süß!! Besonders das mit der Krawatte find ich toll.
Ja, ich muss auch mal losziehen, um Klamotten zu kaufen, Matthias passen die 98er-Sachen auch gerade noch, nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich mal losdüsen.
Ohne Mittagsschläf könnt ich mir unseren Tagesablauf noch schwer vorstellen, aber wenn es am Abend sonst so spät wird, ist es so dann doch besser.
lg und bis bald
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen