Suchen Menü

Ich bin von der VU zurück

und eigendlich ist alles schön.Ich hatte auf dem CTG zwei schöne aktive Wehen, die ich auch als ziemliches ziehen im Rücken gemerkt habe und mein Doc meinte, daß mein kleiner auch auf die Wehen reagiert.Ich hoffe doch aber nicht mit sinkenden Herztönen.Aber ich hab da nichts gesehen.saß ja direkt daneben.naja und dann hat er ihn nochmal vermessen.Und kam auf ein gewicht von 3500g...mmhhh
Aber er denkt, daß er nicht mehr wie 4000g bis zur Entbindung schafft..puhhhh, sonst entsprachen die werte alle so der 37SSW obwohl ich heute bei 35+0 erst bin.ABER meine Hebamme hat mir ins Ohr geflüstert, daß ich auf diese Gewichtsschätzungen bitte nichts geben soll.Und sie sagte,daß sie nächste Woche mit der Akupunktur beginnt.Alles in der Praxis und unter CTG-Kontrolle.Aber was mich doch etwas verunsichert hat:mein Doc hat gesagt, da er nächste Woche mal ein wenig nachhelfen will mit einer leichten Muttermundsdehnung....hatte das mal jemand von euch. Also ich mach das nie wieder!!das ist ja sowas von schmerzhaft, schlimmer wie wehen...Ne ne ne, da warte ich lieber noch ein bissel länger, aber das kann er vergessen.
aber wie ich gerade gelesen habe,ist Donnerstag Vollmond...
naja mal sehen....:o)))
liebe Grüße vom Kugelrunden Morili mit Kugelrundem Zwergi im Bauch:oP
Bisherige Antworten

Re: Ich bin von der VU zurück

Hi!
Na das Gewicht ist aber ordentlich. Aber wie Deine Hebi schon sagt, nicht soviel darauf geben.
Den Mumu kann man weiten? Das hört sich schon schmerzhaft an! Das würde ich auch nicht wollen.
Machst Du Heublumenbäder? Die sollen doch auch den Mumu weich machen. Vielleicht weiten sie ihn ja auch?!
Warten wir mal den Vollmond ab! ;)
Gruss Brini 35+4

Huhu
Mein doc hat bei tom auch den Muttermund gedehnt und es hat nix gebracht.
Ansonsten sind die Werte doch super!
LG Silke (34+3)

Hi Morili,
auf die Messungen gebe ich auch nicht viel. Meine FÄ ist der festen Überzeugung, dass unser Winniebaby 1 Woche früher käme, weil der Kopfdurchmesser schon 1 Woche weiter wäre - den Rest hat sie nicht vermessen.
Ich verlasse mich da nicht drauf, weil es doch eh große und auch kleine Babys gibt, die kommen doch nicht genormt mit einem bestimmten Maß auf die Welt.
Aber warum will dein FA schon bei 36+0 irgend etwas manipulieren? Ihr habt doch noch jede Menge Zeit! Ich würde mich da nicht drauf einlassen. Die Zwerge kommen eh wann sie wollen und nicht wann der Herr Doctor sich das denkt.
LG Franzi, morgen VU bei 37+0 oder so
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen