Suchen Menü

Ich bin voellig fertig

Hallo,
gestern hat meine Tagesmutter fuer die Kleine gekuendigt. Sie haengt ab Oktober ihren Job an den Nagel. Jetzt haenge ich voellig in der Luft und habe mir heute die Finger wund telefoniert um Ersatz zu finden. Keine Chance. Klinik-Kita nimmt erst ab drei, alle Krippen sind bis August 2012 belegt und die wenigen Tagesmuetter die ich ausfindig gemacht habe wollen andere Zeiten wie ich es brauche oder sind schon lange belegt. Meine Kleine tut mir auch so leid....wobei ich im Moment eher das Gefuehl habe dass ich gar nichts anderes finden werde. Dann muesste ich kuendigen....und bei dem Gedanken koennte ich heulen. Es war so ein Gluecksfall fuer mich hier um die Ecke arbieten zu koennen und es laeuft so gut....und jetzt womoeglich alles vorbei. Ich bin voellig fertig. Ich weiss ich habe noch einen Monat Zeit aber es sieht so aussichtslos aus. Ich werde jetzt mal in der Zeitung inserieren und Aushaenge machen....
lg Andrea
Bisherige Antworten

Ich bin voellig fertig

hallo andrea,
das ist ja echt blöd. kannst du nicht ein paar wochen unbezahlten urlaub nehmen? oder ihr reduziert beide vorübergehend eure arbeitszeit? bei uns gibts es auch omas, die sowas machen. vl wäre ein aushang wirklich nicht schlecht. lg lilli

Ich bin voellig fertig

Hallo Lilli,
reduzieren und unbezahlter Urlaub gehen in unseren Jobs leider gar nicht. Es muss Ersatz her....zum Glueck hat die Dame vom Elternservice hier mich gestern etwas beruhigt.
lg andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea,
ach Mensch das ist ja wirklich doof.Aber wirf nicht gleich das Handtuch ihr findet bestimmt eine Lösung!
Vielleicht läßt sie sich überreden es noch solange zu machen bis du Ersatz gefunden hast?
Inserieren und Aushänge sind auch eine gute Idee.
Hier bei uns gibt es so ein Verein die vermitteln an Familien Omas und Opas, vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch und die könnten ja überbrücken bis ihr eine neue Tagesmutti gefunden habt oder Freunde, Bekannte etc.?
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das wird schon noch!!!
LG Bianca

Ich bin voellig fertig

Hallo Bianca,
danke fuer Deine Worte. Habe heute schin etwas mehr Hoffnung. Das Elternzentrum meinte dass wir schon was finden werden.
lg Andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea,
oh das ist ja eine ganz doofe Situation. Das fällt der Tagesmutter aber auch "früh" ein. Da hätte sie mal eher was sagen sollen. Sie wird doch wissen wie schwer es ist auf die schnelle eine neue gute Betreuung zu finden; bei uns ist wäre das wohl auch aussichtslos.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du noch rechtzeitig eine gute Betreuung für Romy findest.
Kannst du im Notfall Urlaub evtl. auch unbezahlt zur Überbrückung nehmen?
LG Tanja

Ich bin voellig fertig

Hallo Tanja,
ich hab jetzt zumindest schon mal eine Adresse euner Tagesmutter die zu meinen Arbeitszeiten meine Tochter nehmen wuerde. Mal sehen....
lg andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea,

mensch das ist ja blöd, aber es wird schon klappen, kannst doch mal beim Jugendamt anfragen die müßten doch auch noch Liste haben und evt. gibts ja auch bei euch einen Tagesmütterverein wie bei uns und hast du nicht auch einen Anspruch auf einen Kitaplatz ?

LG Dani

Ich bin voellig fertig

Hallo Dani,
Anspruch auf einen Krippenplatz ja. Aber es gibt keine Krippenplaetze. Der hiesige Elternservice ist schon aktiviert und hat mir jetzt auch etwas Mut gemacht eine TM zu finden.
lg Andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea

Geh zum Jugendamt!!! Das Jugendamt vermitteln Tagesmütter. Die Tagesmütter werden ja auch vom Jugendamt finanziert. Es gibt auch "Notfallmütter", die kurzfristig einspringen, aber das brauchst du ja noch nicht mal. Bis Oktober ist noch ein bisschen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Das blöde ist nur das deine kleine sich wieder an eine neue Frau gewöhnen muß.

LG Brina

Ich bin voellig fertig

Hallo Brina,
heute sehe ich es auch schon etwas gelassener. Wir haben hier einen guten Elternservice der viel organisiert und vermittelt.
lg Andrea

Ich bin voellig fertig

Liebe Andrea !
Das ist wirklich schlimm. Wäre eine Aupair was für Euch?
Eine Bekannte am Ort hier organisiert sich so schon seit Jahren. Sie machen sogar Aupair-Treffen mit ihren ehemaligen. Wenn Du magst, frag ich mal nach, woher sie die Kontakte hat. Sind immer Mädchen aus Südamerika.
Grüßles, Anette

Ich bin voellig fertig

Hallo Anette,
im Grunde waere ein aupair die optimale Loesung fuer uns. Auch im Hinblick auf die Dienste die wir beide ja machen. Leider haben wir nicht die raeumlichen Vorraussetzungen und wir koennten ein Aupair nirgendwo unterbringen. Selbst mein Mann haust schon ganz erbaermlich im Kellerbuero.
Lg Andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea,
schöner Mist!!!
Aber ich glaube, übers Jugendamt kann man Dir wahrscheinlich gut helfen!!
Ich drück die Daumen, daß ihr eine gute Betreuung für Romy findet und Du deinen Job behalten kannst!!!
LG Bea

Ich bin voellig fertig

Hallo Bea,
das Jugendamt hier ist glaube ich eher eine Bremse. Due erlauben Tagesmuettern nicht mehr Kinder unter 2 Jahren zu nehmen.
Lg Andrea

Ich bin voellig fertig

Hallo Andrea,

ich hoffe für dich, dass du das irgendwie geregelt kriegst.

Das kann eigentlich auch nicht sein, dass jemand mit deiner Ausbildung soviel verpasst im Berufsleben.

Schade, zeigt mal wieder, wie ungeregelt das hier in Deutschland ist mit der Kinderbetreuung. Du willst ja arbeiten und es werden dir immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass sich alles regelt!

LG,

Elena

Ich bin voellig fertig

Hallo Elena,
diese Gedanken hatte ich auch. Es ist wirklich schwierig hier...v.a. in den alten Bundeslaendern.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen