Suchen Menü

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

Hallo,
zunächst möchte ich sagen, dass ich euch bekannt bin. Ich möchte aber in diesem Fall anonym bleiben und habe deshalb die Kennung meiner Freundin benutzt. Ich bitte aufrichtig um Verständnis.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Partner und ich hatten eine Diskussion, wobei ich einen ordentlichen Arschtritt bekommen habe. Er versucht mir ständig ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich am Ende die Schuld auf mich nehme. Das muss echt aufhören.
Er redet kein Wort mit mir und ich soll wieder Schuld sein. Ehrlich, das reicht mir.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach mal ne Nacht wegbleiben soll. Das habe ich noch nie gemacht.
Ob er dann mal darüber nachdenkt?
Oder geht der Schuß nach hinten los?
Ich weiß nicht weiter, soll ich es tun?:(
:,(
Traurige Grüße
Bisherige Antworten

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

Hallo Bekannte..
Ich weiß nicht genau, was ich tun würde.. Und ich weiß ja auch nicht, worum es ging.. Und wie lange ihr zusammen seid..
Ich selbst lasse mir nicht viel gefallen in meiner Ehe.. Nicht falsch verstehen: mein Mann ist meine bessere Hälfte.. aber ich lass mich von Männern nicht an der Nase herumführen.. Wenn das Inhalt eurer Diskussion wäre, wär ich definitiv mal verschwunden.. Andererseits ist unsere Beziehung eine, die auch mal einen Sturm stand hält.. wir können uns ordentlich anmotzen und vertragen uns sehr schenll wieder..
Mmh.. Schwierig.. Einen pauschalen Rat habe ich nicht- aber vllt hast du etwas langfristigeres auf Lager? Nicht um ihm eins auszuwischen, sondern für dich.. damit du dich wohl fühlst???
LG Schäfchen mit Laurin und Kuno

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

Hallo Schäfchen,
ich lass meinen Hintern zu Hause und werd sehen was ich mache. Vielleicht sieht die Welt morgen schon anders aus.
LG

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

hallo
schwer zu sagen wenn man den hintergrund nicht kennt.
manchmal kann eine räumliche trennung gut zum nachdenken sein.ABER: bleibe nicht einfach weg und laß die kinder/kind da. das wäre für die kinder/kind denkbar schlecht wenn sie es mitbekommen dass mama einfach weg ist und zu verlustängsten führen. außerdem kann das sehr schlecht für dich ausgelegt werden, wenn es wirklich mal zur trennung kommt.sowas hatten wir schon im kiga.dann stehen die mütter gar nicht gut da,obwohl vätern das nächtliche wegbleiben weniger schlecht ausgelegt wird :-/
pack deine kinder/kind,sag deinem mann das du eine auszeit brauchst und eine nacht oder nächte zu deiner mutter/freundin.... gehst und ihr ein klärendes gespräch braucht.
so würde ich das machen.
liebe grüße
texas

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

Liebe Texas,
danke für deine Antwort un dich werde da nochmal drüber nachdenken.
Einfach abhauen ist wirklich nicht die beste Lösung.
Vielen Dank.
LG

Ich bin verzweifelt.... brauch mal Rat.

Hi Du,
ich finde es auch unheimlich schwierig, Dir zu antworten, ohne genaueres zu wissen (das soll jetzt nicht neugierig klingen, sondern nur zeigen, dass es schwierig ist, so ins Blaue rein einen Rat zu geben).
Einfach abhauen- hast ja schon die anderen Antworten gelesen, eher nicht so der Bringer.
Mir fällt noch ein, ob Du- nun mit etwas Abstand und klarerem Kopf ihm einen Brief schreiben magst und Deine Situation darlegen. Oder ob ein weiteres Gespräch besser wäre- auch mit klarem Kopf.
Ich hoffe für Dich/Euch, dass Ihr das wieder einrenken könnt.
LG, solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen