Ich bin total traurig...
ich bin seit Freitag irgendwie traurig. Ich dachte es wird bestimmt schnell besser, aber das ist nicht so.
Als mir am Freitag gesagt wurde, das sich unsere Kleene in QL gedreht hat, hatte ich schon Tränen in den Augen. Nach 17 Wochen immer SL habe ich mit allem gerechnet, aber doch nicht damit, zumal sie mit dem Kopf schon schön im Becken lag.
Innerhalb von ein paar Minuten wurde mir gesagt, das ich am Freitag wieder kommen muß, hat sie sich nicht gedreht, wird nächste Woche ein KS gemacht. Das geht jetzt so schnell, das macht mir Angst.
Ich habe Angst vor dem KS, vor der SPA (wegen schlechter Erfahrungen). Ich bin völlig traurig, das ich vielleicht nie eine spontane Entbindung erlebe, da wir doch für die Kleene schon 4 Jahre brauchten und wir doch angelblich keine Kinder bekommen könnten. Okay, jetzt ist eine Menge Druck von mir genommen, unbewußt oder bewußt machen Außenstehende Druck, allein immer dir Frage, ob es was neues gibt und das Erzählen, wer wieder schwanger ist.
Jetzt wo ein KS so nah ist, wird mir plötzlich bewußt, was mir alles entgeht. Mir entgeht die Geburt, die Wehen, ich bekomme unsere Kleene nicht direkt auf den Bauch, mein Mann kann die Nabelschnur nicht durchschneiden, ich bin anschließend nicht fit, kann nicht direkt aufstehen, die Kleene nicht so versorgen, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist komisch, vor den Wehen hatte ich auch etwas Angst, da ich nicht wußte, was auf mich zukommt. Aber dieses bißchen Angst ist mir lieber als diese tiefe Traurigkeit, die sich jetzt ausbreitet.
Auch das mein Bauch bald leer sein wird ist auf einmal ein unschöner Gedanke...
Das klingt vermutlich total wirr, aber ich kann nichts dagegen tun, ich könnte nur heulen.
Äußere Wendung machen sie hier nicht, da meinem FA die Gefahr für Mutter und Kind zu groß ist und ich glaube, da hat er recht.
Mein Mann sagt die ganze Zeit, ich soll daran glauben, das die Kleene sich wieder zurück dreht, aber ich gehe leiber vom KS aus, dann bin ich am Freitag vielleicht nicht ganz so enttäuscht, wenn es wirklich so ist.
Ich werde mich jetzt etwas ablenken und die Babysachen, die ich von meiner Kollegin bekommen habe, waschen. Sind sie zwar schon, aber ich muß was tun.
Danke für`s lesen.
Hat jemand vielleicht Kaiserschnitterfahrung und kann mir sagen, ob es Möglichkeiten gibt, auch den Kaiserschnitt schön zu gestalten? Ich kann mir das nicht vorstellen, da mir alles abgenommen wird. Mein Mann meint zwar, das ich die ganze SS doch schon soviel für`s Kind getan habe. Er meint das alles so lieb und ich hack ihn dann immer an. Er ist doch auch nur ein Mann und es tut mir so leid, wenn ich ihn anhacke. Er versucht so mich zu verstehen, aber wie, er kann sich doch nicht in meine Lage versetzen.
Ich danke auch noch mal für`s lesen, entschuldige, das es so lang geworden ist.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-20 und Krümel im Herzen
Re: Ich bin total traurig...
deine gefühle sind doch absolut verständlich.
ich habe zwar schon eine spontane geburt hinter mir, aber die war so grauselich für mich (könnte die ganze zeit vor übelkeit und schwindel die augen nicht öffnen, konnte nur liegen, mußte 3 stunden die presswehen veratmen, da unsere tochter sich festgeklemmt hatte, etc.), dass ich mich auch sehr auf die jetzige geburt freue.
leider ist es bei mir ja auch ungewiss, wie unsere tochter zur welt kommt, so dass ich auch einen ks im hinterkopf haben muß und das macht mich auch total traurig.
aber wir werden das schon schaffen.
ich kenne übrigens viele frauen, die wenige stunden nach dem ks schon wieder einigermaßen mobil waren und ihr kind sehr gut selber versorgen konnten.
ich drücke dir aber weiterhin die daumen, dass sich die kleine noch dreht.
wir haben leider jetzt schon zwei dickköppe im bauch ;-)
gglg,
snowy
bin jetzt beruhigt, das ich wohl doch normal ticke. ;-)
Wenn es ein KS wird, dann werden wir bestimmt auch schnell wieder auf den Beinen sein. Schließlich müssen wir für unsere Kinder da sein.
Ich drücke dir auch weiter die Daumen!
Schön, wenn die Kinder schon so dickköpfig sind, obwohl sie noch nicht mal auf der Welt sind, oder? Das mag noch was werden, wenn sie erst da sind...
LG Lissy
ich drück Dich mal ganz fest! Da kann man leider nichts dran ändern und jede Frau wäre sehr traurig. Ich kann Dir nur die Daumen drücken und mit Dir hoffen, dass die Kleine sich noch dreht. Streichel mit Deinen Händen den Bauch immer schön nach unten. Die Kleinen folgen manchmal den Streicheleinheiten. Vielleicht nützt es was.
Gruss Brini 33+3
danke für deine Antwort.
Ich werde deinen Rat befolgen.
Am Freitag weiß ich mehr, werde morgen beim GVK aber dir Hebamme schon mal tasten lassen.
LG Lissy
ich kann Dich verstehen. Du hast so lange auf diesen Tag gewartet und Dich vorbereitet und jetzt erlebst Du diese Enttäuschung, weil alles anders läuft, als Du es Dir vorgestellt hast. Aber denk doch an Eure kleine, die bald gesund in Deinen Armen liegen wird und an die schöne Zeit, die Euch erwartet. Du kannst Deine kleine nach dem KS auch schnell in Deine Arme schließen, Du wirst vom Glück so überwältigt sein, dass diese Enttäuschung auch sofort auch vergessen sein wird! Es ist trotzdem die Geburt Deiner Tochter, die jetzt vielleicht einen anderen Weg gehen muss, um zu Dir zu kommen... Aber die hauptsache ist, dass ihr beide alles gut übersteht. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt!
LG marly
Danke für deine aufmunternde Worte. Es geht mir schon besser und du hast ein wahres Wort gesprochen, es ist unsere Tochter.
Ich habe heute die ganzen Strampler gewaschen, die ich von meiner Arbeitskollegin bekommen habe, die waren zwar frisch gewaschen, aber ich konnte nicht widerstehen. ;-) Wenn mir das doch mit den Klamotten von meinem Mann und mir auch so gehen würde, aber da spare ich immer alles auf. Habe heute früh mal wieder gefühlte 100 T-Shirts zusammengelegt. ;-)
Aber die kleinen Teile sind etwas ganz anders. ;-)
LG Lissy
Nicht traurig sein!!!
nu sei mal nicht traurig. Wenn die Ärzte Dir sagen, ihr könnt keine Kinder bekommen, hat das 0 Aussagekraft. Konnten wir auch nicht, und sind mit dem 2. schwanger, auch Lilly war nach jahrelanger Kiwu-Behandlung eine Spontanschwangerschaft.
Also selbst wenn es jetzt ein KS wird, hast Du die Chance auf eine Spontangeburt.
Und dann mach Dir keinen Kpof, wenn es keine Spontangeburt wird. Stell Dir vor, die Kleine kann sich wegen der Nabelschnur nicht drehen, dann ist eine Spontangeburt vielleicht sogar gefährlich fürs Kind...Besser ist doch, einen geplanten KS zu haben, als notfalltechnisch im OP zu landen...Und ganz ehrlich, ich habe ja nun schon eine normale Geburt gemacht - ich weiss nicht, wovor ich mehr Angst habe: die Wehen, das tagelange "ausgefranztsein" untenrum, Schnitt /Riss, und was es da noch alles an Unannehmlichkeiten nach der Entbindung gibt - oder 1-2 Tage Probleme wegen des KS...
Hast Du eine Hebi? Die machen auch beim KS noch viel mit Globuli und Co. Meine hat mir außerdem geraten, einen Nierengurt mit ins KH zu nehmen, damit man nach dem KS gewickelt werden kann, dann gings einem schneller wieder besser...
So, nun schicke ich Dir ganz viel Mut und Kraft rüber, dann klappts auch mit dem KS!! *drück*
Liebe Grüße
Catrin
Re: Nicht traurig sein!!!
du hast völlig recht, vermutlich hat die Kleene einen guten Grund dafür, wenn sie sich nicht zurückdreht.
Ja, eine Hebamme habe ich, die ist aus meiner Entbindungsklink. Ich werde morgen beim GVK auch mal nachfragen, das Thema morgen ist sowieso der KS. Wie passend...
Aber es geht mir schon viel besser, habe gerade die kleinen Strampler und Co gewaschen, die ich von meiner Arbeitskollegin bekommen habe. Plötzlich ist da nur noch Freude und so ein unbeschreiblich warmes Gefühl...
GLG und vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Lissy
Ich drück dir fest die Daumen das sie sich dreht! Vielleicht kannst Du ja noch moxen gehn bis Fr? (hat bei meiner Freundin geholfen, wo bei die hätten auch manuelle Wendung gemacht, wenns nicht geholfen hätte, va. von QL meinten sie ists kein Probelm)
Anosnten kann ich nur sagen: keine Wehen zu haben, da versäumst du nix, die GEburt fand ich jetzt auch nicht so toll, wie manche (obwohls nicht schlimm war), aber das nicht gleich auf dem Bauch, nicht gleich Stillen etc. ist natürlich echt nicht so toll!
Jedengfalls sind die Daumen gedrückt!
lg Serena
sicher kann man nicht sagen, ob man eine spontan Geburt dann wirklich toll findet, aber es ist so geplant und irgendwie wird einem viel abgenommen...
Aber es geht mir jetzt schon viel besser. Habe heute die ganzen Strampler gewaschen, die ich von meiner Arbeitskollegin bekommen habe, jetzt freue ich mich total und ich bin aufgeregt...
Ich danke dir für deine offenen Worte zur Geburt.
Vielen Dank für eine ehrliche und aufbauende Antwort.
Werde morgen im GVK mal wegen moxen fragen
GLG Lissy
bei mir war nach der Einleitung von Konrads Geburt im letzten Jahr doch noch ein Kaiserschnitt nötig.
Ich war schon SO NAH dran. Mit Presswehen und allem. Und dann doch noch Sectio...
Leider muss ich ganz offen sagen, dass mich dieser Schuh immer noch drückt. Irgendwie habe ich dieses Erlebnis noch nicht ganz verarbeitet, weil ich es ganz schrecklich fand, 3 Stunden ohne Kind im Aufwachraum zu liegen, es nicht gleich sehen und anlegen zu können etc. Außerdem dann die Schmerzen in den darauffolgenden Wochen. Bäh.
ABER: Das alles hat nichts an der Beziehung zu meinem Baby geändert und die Bindung war trotzdem sofort da.
Mach dir keinen Kopp. Jeder erlebt das anders. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal spontan... :-)
Ich selber hoffe auch auf eine spontane Geburt. Kann aber nicht so recht dran glauben. Will mir auch keine falschen Hoffnungen machen.
Liebe Grüße
Medi
na da hast du es ja noch heftiger gehabt. Das gute an einem geplanten KS ist definitiv, das man keine Vollnarkose braucht und so direkt nach dem Nähen Kontakt zum Kind hat.
Du hast mir Mut gemacht, weil du geschrieben hast, das die Bindung zum Kind trotzdem sofort da war. Mir wurden schon Horrorgeschichten erzählt, das Frauen gesagt haben, das sie mit ihrem Kind nichts mehr anfangen konnten...
Vielen Dank für deine aufbauende Antwort. Es geht mir jetzt schon viel besser, nachdem ich alle Strampler gewaschen habe, die ich von meiner Arbeitskollegin bekommen habe, jetzt habe ich so eine unbeschreiblich Freude in mir und so ein warmes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben.
LG Lissy
Eben!
Alles, alles Gute!
Medi
Verstehen kann aber...
Hast du eine Hebi? Dann nix wie ab zu ihr, es gibt viele Wende-Tricks!
In meinem Homöopathiebuch steht bei QL kann man Pulsatilla C30 nehmen, 1-2x tägl. 5-10 globuli, kann zu verstärkten Kindsbewegungen führen.
Nach 7 Tagen, wenn keine Lageveränderung eingetreten ist 1x Pulsatilla C200 5-10 globuli, für 3-4 Tage.
Wenn nach weiten 7 Tagen keine Veränderung, dann 1x Pulsatilla C1000.
Mit der Hebi absprechen steht hier noch.
Und noch was von mir:
du hast noch 3 Wochen Zeit bis zum ET und die kannst du theoretisch auch noch abwarten, denn wenn es doch zum KS kommt macht es für den Schnitt selber keinen Unterschied, ob am ET oder 3 Wochen vorher!
Lass deinem Kind Zeit, es wird sich mit deiner Hilke schon wieder zurück drehen!
Halte dir die Daumen, lass dir vom Arzt nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern sag klar, was du willst! Und wenn es keinen Grund für den KS gibt wegen Unterversorgung o.ä. dann musst du dich auch nicht zwingen lassen! Es ist dein Kind und deine Geburt!
Achja, die NS kann der Papa auch bei KS durchschneiden!!!!
GLG und alle Daumen gdrückt!!!
Mella mit Urmleboy Mateo, 33+5
Re: Verstehen kann aber...
danke für deine Antwort. Ich werde das morgen mit der Hebamme beim GVK absprechen, wenn es ein KS werden sollte, dann ist sie dabei. Sie macht sehr viel mit Homöopathie, Akupunktur etc.
Ich werde abwarten, was mein FA am Freitag sagt, ich werde aber sicher nachfragen, warum er den KS vor ET machen will. Wenn er gute Argumente vorbringt, dann ist das okay. Kann er mich nicht überzeugen, dann werde ich auf jeden Fall um Bedenkzeit bitten und mich mit meinem Mann und auch der Hebamme beraten. Zum Glück bin ich nicht so, wie z.B. meine Eltern, die zu allem ja und amen sagen, nur weil der Arzt es gesagt hat. Kommt sicher durch meine Arbeit, ich sehe die Ärzte nicht als Halbgott in weiß, sondern als normalen Menschen. Meine SchwieMu bekommt immer einen halben Herzinfarkt, wenn sie hört, das ich einem Arzt Kontra gegeben habe. Dann kommen so Sätze wie: da kann ich jetzt nie wieder hingehen. *augenroll*
Das der Vater auch bei der Sectio die Nabelschnur durchschneiden konnte wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info.
LG Lissy
ich würde mir an Deiner Stelle einen Termin in einem anderen Krankenhaus holen, und zwar in einem, die Erfahrung mit ungewöhnlichen Kindslagen und äußeren Wendungen haben. Die Einstellungen zu diesem Thema sind von Arzt zu Arzt verschieden und die "Erfolgsraten" auch.
Außerdem gibt es so viele Mittel, das Kind zum Positionswechsel zu bewegen, sicherlich kann Deine Hebamme (ich hoffe Du hast eine - ansonsten lohnt es sich spätestens jetzt, eine zu suchen) da noch einiges versuchen.
Gib die Hoffnung nicht auf, es ist noch ein bißchen Zeit bis zum Termin, und wenn das Kind sich jetzt noch in QL drehen konnte, dann kann es auch wieder zurück.
Liebe Grüße,
Maja mit Amelie 08/04 und Baby 38. Woche
in ein anderes KH möchte ich nicht, ich kenne die KH`s von der Arbeit und habe danach entschieden. Man bekommt einiges mit und ist dann doch voreingenommen. Außerdem ist mir die Neugeborenenintensiv total wichtig, auch eine Berufskrankheit glaube ich, das andere KH hat keine und da ist gerade erst zu einer Sache gekommen, die man mit mir nicht gemacht hätte. Ich kann da nicht mehr zu schreiben, man weiß ja nie...
Eine Hebamme habe ich, die macht auch sehr viel mit Homöopathie und Akupunktur, sie arbeitet auch in dem KH, aber sie kuscht nicht vor den Ärzten und stimmt bei allem zu, sondern sagt auch ehrlich, wenn sie eine Entscheidung für Unsinn hält. Ich bin gespannt auf den GVK heute, da soll sie mal fühlen. Ich denke einfach positiv, aber gehe für mich erstmal von einem KS aus. Dann ist die Enttäuschung am Freitag nicht ganz so groß, aber ich hoffe einfach mal auf große Freude. ;-)
Aber danke für deine aufmunternde Worte, ich glaube einfach daran, das sie heute wieder in SL liegt und das auch so bleibt. Zumindest ist der Druck auf`s Schambein wieder da, das kann doch nur ein gutes Zeichen sein.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-19 und Krümel im Herzen
da ich ja heute zur doppler war, und mein süsser immer noch bel liegt :-( und schon so schwer sein soll, hab ich auch erstma geheult, weil ich angst vor einem ks habe.......es geht einem so viel im kopf rum, mir zumindest man möchte alles richtig machen usw :-( meine hebi gibt mir nächste woche was das er sich wohl davon drehen soll ? aber wenn der wirklich dann so gross und schwer ist , ob ich ihn dann normal bekomme? bekommen möchte :-( das ist echt fies, und macht mich traurig, da denke ich ich esse obst wegen weil, und dann das alles verkehrt zuviel fruchtzucker ? wusste ich doch nicht mensch :-( .naja abwarten lt ärztin von heute in 6 wochen ist alles geschafft ? hm mal sehen.drücke weiterhin die daumen das deine süsse sich dreht.....
denk an dich :-) gglg ela32+6bauchboy inside und engelchen im herzen`*
es geht mir schon besser... Habe mich etwas an den Gedanken gewöhnt. Ist aber auch total blöd, erst die Blutungen, dann die Placenta praevia, da musste ich ja schon mit einem KS rechnen und dann habe ich das Glück, die Placenta zieht sich total toll nach oben und nu dreht sich meine kleine Ziege. ;-)
Ich habe aber das Gefühl, das sie wieder richtig liegt, werde beim GVK mal tasten lassen.
Habe deine Antwort gerade gelesen, mensch das ist ja total blöd!
Aber, meine Kleene wurde in der 35.SSW auf 3300g geschätzt! Meine Hebamme sagte dann zu mir, das da erstens ein gewisser Spielraum ist, da dieses Schätzung recht ungenau ist und das es sein kann, das die Kleene jetzt überhaupt nicht mehr großartig zunimmt. Und was soll ich sagen, tatsächlich sind in 14 Tagen angelblich nur 100g dazu gekommen. Also mach die da noch nicht verrückt.
Das mit dem Fruchtzucker ist eine Sache, die wusste ich auch nicht. Wurde zufällig im GVK angesprochen, ich wußte z.B. nicht, das ein Diabetiker keine Weintrauben essen soll, weil da unheimlich viel Fruchtzucker drin sein muß. Da lernt man von klein auf, das Obst so furchtbar gesund ist und dann das.
Ich drücke ganz feste die Daumen für den Zuckerbelastungstest. Ich kann gut verstehen, das du erstmal geweint hast, es ist immer so ein merkwürdiges Gefühl, wenn etwas nicht nach "Plan" läuft. Man fragt sich dann, ob man was falsch gemacht etc, das geht mir zumindest immer so.
Dann denken wir einfach mal weiter aneinander, dann wird das schon!
GGLG Lissy mit Engelchen inside ET-19 und Krümel im Herzen
Lieb von Dir danke !!
es geht mir schon besser... Habe mich etwas an den Gedanken gewöhnt. Ist aber auch total blöd, erst die Blutungen, dann die Placenta praevia, da musste ich ja schon mit einem KS rechnen und dann habe ich das Glück, die Placenta zieht sich total toll nach oben und nu dreht sich meine kleine Ziege. ;-)
Ich habe aber das Gefühl, das sie wieder richtig liegt, werde beim GVK mal tasten lassen.
Habe deine Antwort gerade gelesen, mensch das ist ja total blöd!
Aber, meine Kleene wurde in der 35.SSW auf 3300g geschätzt! Meine Hebamme sagte dann zu mir, das da erstens ein gewisser Spielraum ist, da dieses Schätzung recht ungenau ist und das es sein kann, das die Kleene jetzt überhaupt nicht mehr großartig zunimmt. Und was soll ich sagen, tatsächlich sind in 14 Tagen angelblich nur 100g dazu gekommen. Also mach die da noch nicht verrückt.
Das mit dem Fruchtzucker ist eine Sache, die wusste ich auch nicht. Wurde zufällig im GVK angesprochen, ich wußte z.B. nicht, das ein Diabetiker keine Weintrauben essen soll, weil da unheimlich viel Fruchtzucker drin sein muß. Da lernt man von klein auf, das Obst so furchtbar gesund ist und dann das.
Ich drücke ganz feste die Daumen für den Zuckerbelastungstest. Ich kann gut verstehen, das du erstmal geweint hast, es ist immer so ein merkwürdiges Gefühl, wenn etwas nicht nach "Plan" läuft. Man fragt sich dann, ob man was falsch gemacht etc, das geht mir zumindest immer so.
Dann denken wir einfach mal weiter aneinander, dann wird das schon!
GGLG Lissy mit Engelchen inside ET-19 und Krümel im Herzen
vielen Dank für deine Antwort und auch deine Tipps, um sich den KS doch relativ schön zu gestalten. Ich werde da uch sicherlich was von umsetzen. Vielen Dank...
Die Sache mit der Nabelschnur, da haben mein Mann und ich einen kleinen bzw. großes Bonus. Wir kommen beide aus der Medizin, wenn auch nicht als Ärzte, sondern aus dem Rettungsdienst. Dementsprechend dürfen wir dann doch mehr. ;-) Mein Mann durfte sogar bei meiner großen Knie-OP dabei sein und zugucken, trotz Vollnarkose. Als sie mich intubiert haben konnte er nicht hinschauen, aber das ist ja auch komisch. Mal sehen, was sie wegen der Nabelschnur sagen, ich sehe da das Problem eher darin, das mein Mann recht weit in den sterilen Bereich müsste. Mein FA wird mir da sicherlich genaueres erzählen. Wir werden da ausnahmsweise mal ohne schlechtes Gewissen unsere Beziehungen nutzen und die Tatsache, das sowohl mein FA als auch einer der Anästhesisten (die sich darum streiten, wer dabei sein darf) uns als Kollegen ansehen und damit auch anders mit uns umgehen. Eigentlich hasse ich es, wenn Aussenstehende merken, das wir irgendwie anders behandlet werden, aber da ist es mir jetzt zum ersten Mal egal.
Wie das mit den Schmerzen im Anschluß werden wird, da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst vor. Ich habe mich lange mir meiner Ma drüber unterhalten, sie hatte auch einen KS bei meiner Schwester und sie meinte, die ersten Tage hatte sie das Gefühl, das es nie wieder besser wird und plötzlich ging es wieder bergauf. Sie hat mir dazu geraten so schnell wie möglich wieder aufzustehen, mich richtig anzuziehen und nicht wie Oma tagelang in Nachthemd und Bademantel durch die Gegend zu schlurfen. Das hat ihr wohl geholfen und sie meinte das Kind treibt einen sowieso an und es ist mir einer anderen OP nicht zu vergleichen.
Ich danke dir nochmal für deine Antwort. Ersmal gehe ich davon aus, das sich die Kleene schon wieder zurückgedreht hat...
Mal sehen was die Hebi beim GVK heute sagt,
GLG Lissy
Nun sei mal nicht zu traurig. Ein KS ist noch lange kein Weltuntergang, auch wenn man sich das alles anders gewünscht hat! Ich bekam nach Einleitung, heftigen Wehen und allem Drum und Dran einen Not-KS unter Vollnarkose. Heute noch fehlt mir der erste Schrei, den ich dadurch verpasst habe, aber ansonsten ist alles bestens. Als ich nach einer Stunde aus der Narkose erwachte, hat man mir mein Zwergi schon angelegt - die verpasste Stunde konnte mein Mann nutzen mit der Kleinen. Und nach einem Tag konnte ich meine Tochter auch schon weitgehend allein versorgen.
Wenn Du einen geplanten KS bekommst, bekommst Du ja viel mehr mit und kannst Dein Kind ja auch gleich sehen.
Und wer weiß, vielleicht dreht sich das Mäusi ja auch noch. Wenn nicht, hat sie vielleicht ihren Grund.
Also, Kopf hoch!!
LG von Bine & Jona & Flöhchen 34+2
vielen Dank für deine liebe Antwort. Es macht mir Mut zu lesen, das die Bindung zum Kind auch nach KS völlig normal ist. Ich habe schon Horrorgeschichten gehört. Eine Arbeitskollegin meiner Ma hat mir erzählt, das sie nach KS nichts mit dem Ding anfangen konnte, das da neben ihr lag. Das war wörtlich das, was sie gesagt und es hat mich total erschrocken, das jemand so von seinem Kind spricht. Es bleibt doch mein Kind, egal wie es kommt. Ich nenne sie momentan zwar auch öfter Ziege als Engelchen, aber das ist lieb gemeint.
Auf jeden Fall hast du recht, ein geplanter KS ist wesentlich besser als ein Not-KS!
Ich bin schon gespannt, ob mir die Hebi heute vielleicht schon sagt, das sie wieder in SL liegt. Mal sehen...
GGGLG Lissy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen