Suchen Menü

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

Hallo Ihr Lieben,

ich will und muss mir jetzt einfach die Zeit nehmen, um meine "Not" von der Seele zu tippen.

Am Samstag ist der Umzug; ich merke: es geht NIX voran; mit Kindern brauch ich doppelt so lange einzupacken, abends nach 20.30 Uhr krieg ich nicht wirklich noch mehr als 4 Kisten systematisch zusammengepackt.

Mein Mann hat noch nie einen solch großen Umzug gemacht, meint aber alles besser zu wissen (was zum Bsp. die Anzahl der Kartons betriffft). Er will sich von außen (z.B. meinen Eltern, in welcher Form auch immer) nicht helfen lassen, aber ich merke, mir geht langsam die Kraft aus.

Möchte einfach richtig loslegen... die Zeit rennt... und es passiert so wenig.

Zudem haben sich zwei muskelstarke Helfer die Hand, bzw. der andere eine Rippe gebrochen. Erstere wird gar nicht mit helfen können.

Gestern waren wir in der neuen Wohnung, zum Streichen. Haben nicht mal die Hälfte geschafft....

Heidi ist ausgerechnet über die ganze Zeit im Urlaub...

Die Kids hören überhaupt nicht mehr auf deutlich artikulierte Verbote.

Mein Mann und ich streiten fürchterlich...

Heute hätte ich beinahe vor einem netten fremden MEnschen (dem Telekommann) das Heulen angefangen.

Warum kann man nicht einfach Simsalabim sagen.... und schon sind wir in der fertig hergerichteten neuen Wohnung...

der alte Vermieter macht auch Stress- Luisamaus/Anja, das erzähl ich noch im Detail, wenn mehr Zeit.

Sorry, fürs Zutexten, aber es WÄCHST MIR ÜBER DEN KOPF...

LG Eva mit mitgestressten Marla und Lilo =-O

Bisherige Antworten

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

durchhalten und nicht aufgeben...
du glaubst gar nicht welchen elan unsere drei hatten, als wir ins haus gezogen sind. da waren die kiddies grade 4/3/3 und es war horror pur.
wir hatten grade mal zwei helfer.
ich hab von anfang an gesagt was sache ist. wichtig waren mir die betten und die küche, der rest konnte warten. also mit drei kiddies 4 betten aufgebaut und sie mit den schrauben spielen lassen...
setz dich mit deinem mann zusammen und besprecht einen plan. das macht am meisten sinn und bringt auch den erfolg. stellt er sich quer, wäre ich glaub ich ziemlich dreist und würde ihn das alleine machen lassen, die kinder nehmen und ihm die ansage machen: sag bescheid, wenn du das alles alleine hinbekommen hast! ich bin da aber auch mehr als direkt, denn grade wenn kinder im spiel sind ist es sehr wichtig alles auf die reihe zu bekommen ohne weiteren stress zu machen.
seine kinder merken deine stimmung und ihr verhalten ist sicherlich ein hilferuf, weil alles zu viel für sie ist.
ich wünsche dir starke nerven und viel erfolg
krissi

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

Oh Hilfe!! Du Arme....das klingt ja gruselig!

Kann es nur halbswegs nachvollziehen, wie es Dir geht - wir sind damals mit unserem älteren Sohn als er 8 Wochen alt war umgezogen. War total stressig, weil man in der ersten Still- bzw. Babyzeit ja eh kaum was gebacken kriegt, vor allem nicht Kisten packen.

Aber wir hatten 15 (!!!) Männer zum Schleppen - die "Herrenrunde" meines Mannes hat sich unangemeldet eingefunden und geackert ohne Ende!!! Sowas wünsche ich Euch auch!

Und ansonsten finde ich Krissis Tipps ziemlich gut: Macht Euch gemeinsam einen Plan. Und wenn das nicht geht, ziehe klare Konsequenzen. Es kann ja nicht sein, dass immer alles an den Frauen hängenbleibt!

Ganz liebe Grüße und halt durch! Schicke Dir gaaaaaaanz viel POWER!!

Julie

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

Liebe Eva,

ohje - ich wünscht, ich könnte kommen und Dir etwas helfen. Kann mir vorstellen, wie schwierig das Packen mit Zwillingen in dem Alter und dazu noch einem Mann, der alles meint besser zu wisss ist. Und wenn dann noch Helfer ausfallen...

Versuch Dich da wirklich durchzusetzen und Dir die Hilfe zu holen, die Du brauchst, egal was Dein Mann sagt!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und starke Nerven,

LG,

Claudia

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

Hallo Eva,
kann mir gut vorstellen, dass gestreßt bist... hier ist es nicht anders, nur dass ein Ende leider noch lange nicht in Sicht ist.
Drück Dir aber die Daumen, dass am Samstag alles klappt!!
LG Bianca mit Max und Lena, die auch nicht hören...

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

Liebe Eva,
ich kann mir vorstellen, wie stressig es zur Zeit bei euch ist. Wir sind umgezogen, als die Kinder noch nicht da waren und schon da fand ich das Kisten packen doof und langwierig. Zum Abbau der Möbel, Transport und Aufbau hatten wir ein Umzugsunternehmen. Das hat jede Menge Zeit und vor allem Nerven gespart und war mir jeden Euro wert. Wäre auch gar nicht anders gegangen, denn am Umzugstag hatte ich Transfer (du verstehst?) und sollte mich ja schonen.
Mit dem auspacken und wieder einräumen habe ich mir dann Zeit gelassen und ein Zimmer nach dem anderen in Angriff genommen. Aber wie gesagt...das alles noch ohne Kinder. Ich glaube, Hilfe solltet ihr annehmen. Hoffe, dein Mann lässt sich davon überzeugen. Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Umzug und schicke eine große Portion starke Nerven.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich bin total am Ende... und das VOR dem Umzug....

liebe eva, das tut mir wirklich leid. und na klar wächst dir das über den kopf, und klar auch, dass das VOR dem umzug so ist. der umzug selber ist körperlich anstrengend, die zeit davor vor allem psychisch...so viel zu planen, so viel zu organisieren, dazu zwei kleinkinder und einen besserwisserischen (ansonsten bestimmt tollen) mann mit dem man sich fürchterlich streitet...das ist ätzend und am samstag gsd vorbei ;-)

wenn dein mann so genau glaubt zu wissen wie es geht, dann soll ER mal machen. und du hältst dich mal ein bisschen zurück, auch wenn es schwer fällt, irgendwann fällt deinem mann dann bestimmt mal auf, das es so nicht funktioniert.

zum verrückt machen gehören immer zwei ;-)

vielleicht setzt ihr euch wirklich mal zusammen und besprecht alles, macht einen plan...und die fehlenden helfer finden sich vielleicht am schwarzen brett des nächsten supermarktes. zumindest hier in köln werden ständig die dienste von umzugshelfern für nicht soooo großes geld angeboten. und kein geld der welt kann deine nerven ersetzen :-)

ist deine gute seele heidi eigentlich weggefahren? meine schatztagesmutter hat feli auch für ein paar stunden während ihres urlaubs genommen, weil bei uns aus anderen gründen als umzug auch land unter war...

ich drück dich mal und dir auch noch die daumen, dass das alles bald wird und ihr in einem neuen heim bald wieder traute viersamkeit genießen könnt...

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen