Suchen Menü

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Hallo Mädels,
erstmal lieben Dank für Eure Besserungswünsche, ich bin auch ganz zuversichtlich, daß die Spritzen helfen werden!!!
Gestern hatte ich ein Erlebnis, das mich doch glatt sprachlos machte.
Ich war in einer Röntgenpraxis und wollte meinen Befund abholen. Anmeldung und Warteziommer waren ein Bereich. Es saßen ein paar Leute da und auch eine Mutter mit einem Kleinkind, irgendwas zwischen 1,5 und 2 Jahre und großem Sohn, ca. 14.
Als ich reinkam, quengelte das Kind grad ein wenig und war etwas lauter, aber nicht schlimm. Das sagte doch die Anmeldekraft in einem ziemlich barschen Ton: Das ist zu laut, gehts nicht auch leiser!? Gehen Sie doch vielleicht mal raus mit dem Kind!!
Ja gehts noch???????????????????? Wo kommen wir denn hin, wenn alle Mütter und Väter mit Kindern beim Arzt auf dem Flür warten müssen? Und in einer Röntgenpraxis sitzen auch keine Schwerkranken im Wartezimmer!!!!!!!!!!!!!!
Die Mutter hat mit den Augen gerollt und ist auf den Flur gegangen. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich getan hätte in dem Moment. Ich glaube, ich hätte der Dame eine Ansage im gleichen Ton gemacht und mich dann für die nicht stattgefundene Untersuchung bedankt, dennich wär auf der Stelle gegangen!!
Was hättet ihr gemacht? Sehe ich das zu eng? Natürlich sollen Kinder nicht sämtliche Räume zusammenbrüllen und auch nicht permanent zumrennen. Aber in der Regel muß man lange warten und man kann auch seine Kinder nicht ständig verkaufen und muß sie eben auch mal mitnehmen.
Ich fand das Ganze unmöglich und habe für soetwas kein Verständnis und auch in der Form nicht zum ersten Mal erlebt.
Scheint immer häufiger vorzukommen, daß sich Menschen von Kinder in unterschiedlichen Situationen gestört fühlen!
Ich bin auf eure Reaktionen gepannt...
LG Bea
Bisherige Antworten

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

hi bea,
von mir auch für dich noch die besten genesungswünsche - meine daumen sind gedrückt!!!
was dein erlebnis angeht: das geht für mich gaaar nich!!!! wäre ich die mutter gewesen, hätte ich der arzthelferin wohl irgendwas erzählt! was lassen die leute mit kleinen kindern auch solange warten - selber schuld sag ich da immer :-P meine halten ne weile still, dann fangen sie auch irgendwann an zu quengeln usw.. wer das nich ab kann, soll sich ne bessere orga überlegen - meine meinung :-) in anderen praxen geht das nämlich auch.
lieben gruss
sunny

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

*g*
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit Hannah vor 1-2 Jahren mal.
Mein Kind ist ja nicht wirklich leise, ruhig und zurückhaltend und vor allem gut hörend (leider das komplette Gegenteil ihrer Schwester - daher damals auch der Verdacht auf ADHS):
Nach 2 Stunden Wartezeit beim HNO hat dieses furchtbare Kind nur noch getobt ;-) und zwar so laut, dass die Ärztin einen Hörtest nicht mehr durchführen konnte.
Wir wurden freundlich und bestimmt des Warteraumes verwiesen und mussten ins Treppenhaus. Das schallte aber noch mehr und war noch lauter. Innerlich musste ich echt grinsen.
Naja 5 Minuten später waren wir dran.
Die meisten meiner Ärzte kennen Hannah und als sie noch nicht in den KiGa ging war das echt ein toller Grund sie mitzunehmen, wenn ich notfallmäßig zum Arzt musste D).
Heutzutage bekommt sie Bestechungsgummibärchen oder Lollies von den Arzthelferinnen, damit kann man sie bis zu einer Std. "ruhig" stellen, ohne das sie gegen die Wartezeiten protestiert.
LG, Melanie

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Nö, kenne ich so nicht und empfinde ich auch nicht als normal. Ist doch aber in Deutschland gang und gebe (richtig geschrieben?), dass Kinder als störend empfunden werden, oder?

Was mir tatsächlich schon passiert ist nach ca. 2 Stunden Wartezeit beim Augenarzt, dass die anderen Patienten, die in Ruhe ihre "Lektüre" genießen wollten ein wenig genervt von meinem Kind waren, aber DAS geht mir nun wirklich am Ar***vorbei.

Ich glaub' würde ich jemals von einer Sprechstundenhilfe so angeschnauzt werden, die könnte was erleben! Manchmal muss man mal den Mund aufmachen, um auf schlechtes Benehmen hinzuweisen, wieso hast du die Gelegenheit nicht genutzt, um mal auf die Kacke zu hauen? :-) Kann sehr entspannend sein ...

Ich habe heute Morgen schon einen Verkäufer zusammengeschissen, weil der es gewagt hat, die Augen zu verdrehen im Gespräch mit mir.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG,

Elena

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Na ja, war ja nicht mein Kind und ich wurde nicht angeschnauzt... 8-) :-P
Nein, ich war einfach nicht in "Motzlaune", sonst hätt ich was gesagt...ich war genervt, hatte Hunger und war müde...keine guten Voraussetzungen für Streitgespräche wegen fremder Probleme!
LG Bea

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Hi Bea, DAS ist Deutschland, leider. Aber da hätte ich meinen Senf schon dazugegeben....
Bin letztlich mit Noah u Louis Bus gefahren (Noahs Lieblingsbeschäftigung bei schlechtem Wetter) und Noah hat den ganzen bus mit seiner Singerei (von Biene Maja bis Waka Waka war alles dabei) unterhalten :BRAVO: . Nachdem sich dann auch ein paar (ältere) Leute umgedreht hatten, meinte ich nur laut zu Louis:"da haben wir ja Glück, dass Noah gut drauf ist und nicht weint". hab drauf gewartet, dass alle klatschen wenn wir aussteigen.....
LG alex

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

huhu bea

vor ca 2 jahren hat uns die sprechstundenhilfe beim kia rausgeschickt, weil david so laut war. es gibt alles. ich find es auch ok, wenn man sich von kindern gestorrt fuehlt va als kinderloser aber da hat man sich auf die zunge zu beissen und augen zu und durch. ich wuerde und hab auch als kinderlose nie so etwas kommentiert und ruhe gefordert

lg

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Beim Kinderarzt????????????????????????????? =-O =-O =-O
Grad die müssen doch Nerven wie Drahtseile haben!!!
LG Bea, die einfach mehr Toleranz von ALLEN erwartet!

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

ich will eh wenn wir zurueckgehen wechseln. hatte noch mit so einigen sachen beim kia probleme

lg

Ich bin sprachlos...Ist sowas heute normal?

Hallo Bea,
ich wäre wahrscheinlich auch gegangen, oft ist man aber ja leider auf die Ärzte angewiesen, ich weiß nicht wie das bei dir (bzw. der Dame im Wartezimmer) ist. Wir leben hier eigentlich in einer recht kinderfreundlichen (und -reichen) Gegend, wo alles sehr auf Kinder ausgerichtet ist, in jedem Restaurant, Praxis, etc. gibt's Krempel für die Kinder und eigentlich sind die Leute auch sehr tolerant.
Natürlich hab ichs auch schon anders erlebt und leider hab ich viel zu selten den passenden Spruch auf den Lippen. Allerdings - finde ich - kann man von den Kindern in bestimmten Situationen auch angemessenes Verhalten bis zu einem bestimmten Grad fordern, aber du sagtest ja, das Kind sei gar nicht so laut gewesen. Unmöglich! Hätte mich voll aufgeregt!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen