Ich bin soooo genervt!!!
ich hatte ja vor ein paar tagen erst geschrieben, daß ich hier den unbezahlten alleinunterhalter spielen muß (vielen dank auch für eure tipps)
es wird irgendwie immer schlimmer.
jolina will die ganze zeit bespielt werden oder eben rumgetragen - und wenn ich die ganze zeit sage, dann meine ich auch "solang sie wach ist - von 7 uhr morgens bis 7 uhr abends"!
ich kann nicht mehr!
heute habe ich sie auf "kalten entzug" gestellt und immer wieder versucht ihrem willen nicht nachzugeben.
d.h. ich habe mittagessen gekocht, bin immer wieder zu ihr hin gegangen, habe extra neben ihr gegessen aber es ist völlig egal - sie schreit!
die ganze zeit!
mein mann sagte dann heute abend, daß er ganz stolz auf mich sei, daß ich es so durchgezogen habe, aber ich war nicht stolz auf mich.
ich kann nicht mehr! weder ist es toll sein kind so leiden zu sehen, noch kann ich sie den ganzen tag nach ihrem willen behandeln, denn dann könnte ich weder duschen (da schreit sie fast immer vor der dusche) noch etwas essen oder trinken - ach ja - und ich wäre auch den ganzen tag im schlafanzug! *g*
was meint ihr!?!? kann man einem kind in dem alter beibringen, daß es sich allein beschäftigen muß? daß die mama nicht der depp vom dienst ist, der eh alles macht, was man will? oder ist es hoffnungslos?
lg andrea (die schon morgens um neun hofft, daß es endlich abends sieben uhr ist!)
Re: Ich bin soooo genervt!!!
LG Sandra mit Tyler
Es hat wohl keinen Sinn, den "Willen" eines Kindes brechen zu wollen. Es lernt dadurch nur, dass es mit seinen Bedürfnissen nicht beachtet wird. Ich weiß, das ist sicher wenig hilfreich, wenn man so an seine Grenzen gebracht wird. Was Du brauchst, ist eher Unterstützung von anderen, sprich Mann, Eltern, Schwiegereltern, Freundin o.ä. Du solltest etwas Zeit für Dich bekommen, und jemand anderes trägt Deine Tochter herum ;o).
Solltest Du mal ein bissel Zeit für Dich finden, dann empfehle ich Dir dazu noch Carlos Gonzalez "In Liebe wachsen" (gibt es bei der La Leche Liga).
Dann gibt es noch von William Sears gute Bücher, ich glaube auch zum Thema "Schreikinder", wobei er sie "anspruchsvolle Kinder" nennt.
GLG und einen Durchhalteknuddler schickt
SUsanne
das "24-stunden schreibaby" von william sears habe ich gerade fertig gelesen.
ich bin da aber irgendwie zwei geteilter meinung.
klar, will man alles für sein kind tun, damit es sich wohl fühlt auf der welt und ich lasse sie auch nicht gern schreien aber irgendwann kann keiner mehr.
weder mutter, noch vater und auch meine eltern, die hier im haus wohnen, sind manchmal am ende und wissen nicht, was sie noch machen sollen.
wie sagte mein mann jetzt so schön: "noch nicht richtig greifen können aber schon am längeren hebel sitzen wollen!" *G*
irgendwie hatte er damit recht.
ich versuche wirklich alles zu machen, daß sie zufrieden ist aber dabei komme ich fast immer zu kurz und das ist auf dauer eben frustrierend.
wenn es ja mal "tage" wären oder "schübe" aber es ist jetzt seit 5 1/2 monaten so!
das buch "in liebe wachsen" werde ich mir jetzt auch noch besorgen, mal sehen ob ich was für mich mitnehmen kann.
vielen dank für deine antwort.
lg andrea
DAS ist es - so glaube ich - wirklich nicht. Es ist nur das, was wir denken, weil wir mit unseren Kräften und unserem Latein am Ende sind. Aber es sind keine Machtspiele, wirklich nicht. Jedenfalls nicht in dem Alter.
Könnt Ihr Euch nicht immer schön abwechseln, auch mit Oma und Opa? Wie gesagt, so heftig hatten wir es noch nicht mit Clara, wenn auch die letzten Nächte für mich furchtbar sind, weil sie alle paar Stunden weint und nur durch Stillen zu beruhigen ist. Aber tagsüber geht es wenigstens.
In Antons Geburtsforum gibt es noch eine liebe Mitschreiberin, die auch ein sehr "anstrengendes" Kind hat. Sie heißt Zauseline. Vielleicht wendest Du Dich mal an sie, ist vielleicht schön, sich mal mit einem anderen Betroffenen auszutauschen. Und ich denke, sie wird bestimmt auch ein paar Erfahrungsberichte und Tipps für Euch haben.
LG,
Susanne
bei uns läuft es fast ähnlich. Meine Motte möchte auch mich in ihren Dunstkreis haben. Am liebsten nur auf dem Arm..... WEnn ich mir was zum essen machen möchte, dann muss ich immer von derKüche aus singen und den Deppen für sie machen, dann lacht sie. (sie kann ja immer noch nicht zu mir robben, deshalb nölt sie)
Aber heute ihre 2 Std schläfchen..... vergiss es Puppe war ihre Devise heute. Sie könnte ja was verpassen.
Ich versuche mir einzureden, dass es heute extrem schlimm war, weil sie erkältet ist und durch die Nase keine Luft bekommt (Angst vor der Nacht habe) und es sei eine Phase das gaaaaanz schnell vorbei geht.
Möchte dir auch nicht erzählen, dass hier Kürmeln über all liegen und nicht zum saugen komme. Morgen werde ich saugen, mit oder ohne Motte.
Schläft denn deine kleine wenigstens nachts???
So, wir haben nun diese kurze nölfreizeit, das werde ich nun ausnutzen und mein Tee trinken.
Wünsche dir ganz ganz viel Geduld. Die Phase geht irgendwann vorbei, gib ihr etwas Zeit. (leicht gesagt)Vielleicht kann sie nach diese Zeit was neues??!!!!!
GGGLG Jutta die dir Geduldstee rüberschiebt
*geduldsteeausgetrunkenundnachschubbrauch* *G*
leider ist es keine phase, da es schon seit der geburt so ist.
erst hat sie viel (nein, fast "nur") geschrien und dann fing es langsam mit dem beschäftigen an und es wird immer schlimmer.
es wirkt auch leider nicht, daß ich sie zutexte oder singe - sobald ich mich auch nur einen meter entferne oder sie nicht ansehe, fängt sie an zu nölen oder gar gleich zu schreien.
gglg andrea
wenn ich die antworten hier lese, dann macht mich das noch mehr fertig *nichtbösgemeintichbinunendlichdankbarfürjedeantwort*
ich nehme jolina auch überall mit hin aber sobald ich sie ablege schreit sie - außer ich beschäftige mich weiter mit ihr.
zähne putzen heißt bei uns also - sie liegt neben dem waschbecken, mit einer hand putze ich mir die zähne und mit der anderen hand versuche ich mit ihr zu spielen.
klar, manchmal beschäftigt sie sich auch allein mit einer rassel aber sie hält immer ausschau, daß ich auch ja neben ihr sitzen bleibe.
betten machen - wenn ich sie in den babybjörn packe - dann geht's - ansonsten habe ich geschrei.
ich werde mir jetzt das buch "in liebe wachsen" bestellen - vielleicht kann ich was für mich mitnehmen.
vielen dank für deine antwort.
lg andrea
Marleen ist auch relativ *anspruchsvoll* und will am liebsten nur auf dem Arm sein. Ich habe das auch immer mitgemacht und war oft mit den Nerven am Ende. Im Bad steht eine Wippe, im Wohnzimmer steht ein Laufstall, im Babyzimmer liegt die Krabbeldecke, die man auch noch überall mit hinziehen kann, usw. usw. Aber nach wenigen Minuten ist die Luft raus und das Spielzeugangebot ist durch. Es wird nur langsam besser.
Ich weiß auch nicht, was das ist. Auf jeden Fall tut es mir gut, arbeiten zu gehen. Wenn ich wieder komme, bin ich richtig gut drauf und gehe gerne auf Marleen ein. Egal wie anstrengend. Was du also brauchst ist jemand, der dir die Jolina mal ein oder zwei Stündchen abnimmt, und zwar regelmäßig. Dadurch wird sich ihr Verhalten wahrscheinlich nicht ändern, aber DU kannst es besser aushalten.
Ich habe die Hoffnung, dass alles besser wird, sobald die Mäuse sitzen können und mobil sind.
Bis dahin weiterhin gute Nerven!!!
GGLG + eine Umarmung
Marion + marleen
Re: Ich bin soooo genervt!!! (lang!!)
kleiner Trost, du stehst nicht allein da: Bei uns ist es haargenauso! Und das von Geburt an, keine Phase.
Die ersten Monate hat Leo eigentlich nur gebrüllt, wenn er nicht herumgetragen wurde (damals, mit gerade mal 3 Kilo, ging's ja noch ganz locker!).
Aber auch jetzt, wo er 6,5 Monate alt ist, ist's mit dem Alleine-Beschäftigen nicht weit her.
Mal ein paar Minuten auf der Krabbeldecke gehen, aber singen, reden, streicheln, um ihn zu beruhigen - Pustekuchen! Bei Gebrüll (immerhin sind wir nur noch bei 3-4 Stunden "Rein-Brüllzeit" am Tag) ist einfach nur "Ärmchen" angesagt.
Und das geht bei uns so bis 22 Uhr, dann zwei Schlafphasen á 3-4 Stunden (auch gerne von Gebrüll unterbrochen), und dann: auf ein Neues!
Aber schreien lassen bring ich einfach nicht, zumal Leo einen ziemlich schweren Start ins Leben hatte. Also muss Mama wohl weiter den Packesel machen :-)
Aber trotzdem freu ich mich jeden Tag, dass wir den Kleinen haben, sein breites, zahnloses Lachen ist einfach unbezahlbar, zum Dahinschmelzen!
LG Cynthia
P.S. Wir haben jetzt allerdings eine Überweisung für die Schreiambulanz bekommen, weil ich auch körperlich ganz schön am Ende bin. Vielleicht sprichst du deinen KiA mal drauf an?
Re: Ich bin soooo genervt!!! (lang!!)
ich hätte nicht gedacht, daß es "da draußen" noch andere leidensgenossen gibt! vielen dank für deine antwort!
jolina hat die ersten 8 - 9 wochen auch locker die 6 stunden schreien am tag - phase erreicht, aber dann waren wir bei der osteopathin und die konnte ihr in sofern helfen, daß es täglich etwas besser wurde.
zur zeit würde sie gar nicht soo viel schreien, wenn ich alles das mache was sie will - also sie immer rumzutragen und immer mit ihr spielen usw. aber das kann ich eben nicht und das will ich auch nicht.
jeder muß mal essen und duschen - und sie schreit dann in dieser zeit.
ich kann nur hoffen, daß das irgendwann von allein etwas besser wird, denn auch die kräfte einer mutter sind nicht unbegrenzt, oder?!?
lg andrea
auch wenn es dir kein großer trost ist, auch moritz ist zum teil seeeeehr anstrengend! zum glück ist es bei uns aber meist eine phase (kann aber auch schon mal länger andauern ...) und ich kann mich mit dem gedanken retten, dass es irgendwann wieder besser ist.
an solchen tagen geht auch gar nichts. kein ablegen, kein ausser sicht gehen ... ich kann ein wenig nachfühlen wie du dich fühlen mußt, allerdings nicht wirklich wenn es bei euch immer so ist :-(
ich kann dir auch nur raten dass du vielleicht jemanden findest der dir deine kleine regelmässig für ein, zwei stunden abnimmt. so dass du zeit zum erholen bekommst. dann erträgt sich das gleich wieder viel besser! habe das selbst letzte woche gesehen als moritz solche tage hatte ... da war ich um 9.00 uhr am vormittag schon sehr ärgerlich über sein geraunze etc. dann bin ich eine stunde mit meiner mama walken gewesen. nach dem sporteln und plaudern als ich wieder nach hause kam noch schön duschen und dann hab ich mich wie ein neuer mensch gefühlt, wieder voll belastbar und ausgeruht!
"willen brechen" hört sich so nach diktatur an, nicht nach umgang mit kindern :-( das hat was sehr negatives.
ich bin der meinung dass es in diesem alter noch nicht darum geht den willen durchzusetzen, das ich-empfinden entwickelt sich erst im laufe des zweiten lebensjahres ...
es geht wohl mehr noch um bedürfnisse.
lange rede, kurzer sinn - schau dass du zeit für dich bekommen kannst, in der du sie NICHT schreien hörst!
und ich würde wenn das dauerzustand ist auch ärztliche bzw. alternative hilfe suchen!
liebe grüße und viel glück dass es endlich besser wird!!!!!!!!!!!!! maria
Es wird bestimmt besser! Sorry lang geworden!
Jasmin war auch ein sehr anstrengendes Kind. Die ersten 3 Monate hat sie sogar fast jede Nacht auf meinem Bauch geschlafen (im Ernst!), da war sie wenigstens ruhig. Ich habe sie ständig rumgetragen und sie ist nur auf meinem Arm eingeschlafen. Natürlich hat sie die ersten 6 Monate auch bei mir im Bett geschlafen. Tagsüber war sie meistens im Tragetuch, denn sie hat auch fast immer gebrüllt, wenn ich sie nicht beschäftigt oder getragen habe. (Gut, sie hat selten gebrüllt, da ich sie immer bei mir hatte). Im ersten halben Jahr hat sich mein Gewicht auf 8 kg unter Ausgangsgewicht vor der SS verringert, klar, man kann auch nicht viel essen mit einem Baby auf dem Arm und schlaflose Nächte mit einem brüllenden Kind machen dem Körper auch zu schaffen. Gottseidank hat sie mir ab und zu die Nachbarin abgenommen oder die Patentante (die sie natürlich genauso rumgetragen haben). Mein Mann wußte gar nicht, was er tun soll. Besser geworden ist es, als sie mit knapp 7 Monaten zu krabbeln begonnen hatte und vieles selber erreichen konnte. Außerdem war sie glücklich in ihrem "Lauflernwagen" (Gehfrei), da sie darin aufrecht war. Eigentlich wollte ich Dir nur Hoffnung machen, daß es nicht so bleiben muß. Jasmin war schon mit 1 Jahr total selbstständig, konnte sich wunderbar alleine beschäftigen (gut, sie durfte auch immer alle Schubladen - auch mit Kleinkram - ausräumen) und ist heute überhaupt nicht anhänglich und kommt nur noch zu mir, wenn sie Hilfe braucht oder ich ihr was vorlesen soll. Die "ältere Generation" war überrascht, wie Jasmin heute drauf ist, wo ich sie doch in den ersten paar Monaten total verzogen und verwöhnt habe. (Naja "laß Dein Kind doch auch mal schreien" wirst Du wohl zur Genüge kennen!) Ich mußte halt feststellen, daß Jasmin einfach die Nähe und Geborgenheit brauchte. Nico ist gottseidank das totale Gegenteil. Er braucht ab und zu seine Ruhe. So sind alle verschieden. Halte durch, es wird bestimmt bald besser. LG Sandra mit Jasmin *02.04.04 und Nico *16.01.06
Re: Es wird bestimmt besser! Sorry lang geworden!
hab deine antwort gleich meinem mann gezeigt und er hat wohl im kopf schnell nachgerechnet wie lang wir noch leiden müssen, bis sie sieben monate ist! *g*
ich hoffe wirklich, daß es irgendwann besser wird, da ich langsam auf m zahnfleisch krieche.
ich gebe sie zur zeit so oft ich kann (und so oft es das stillen erlaubt) an meine eltern ab und die tuckern dann mitdem kiwa los, damit sie auch eine chance hat zu schlafen.
obwohl sie zur älteren generation gehören, haben sie mittlerweile aufgehört zu sagen, daß ich sie mal schreien lassen soll, da sie auch hier im haus wohnen und das schreien mitbekommen.
wenn wir in einer mietswohnung wohnen würden, dann hätte bestimmt schon einer das jugendamt angerufen, weil er denken würde, wir mißhandeln das kind - bei dem schrillen schreien.
eigentlich ist es auch noch lustig, wenn es nicht so schlimm wäre. *g*
danke für deine antwort - wir hoffen auf die "zeit"
lg andrea
was ist denn "ferbern"?
lg andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen