Ich bin soooo ausgeschlafen!!!
ach, ich hab heute sogar Zeit fürs posten!!!
Unser kleiner Lasse entwickelt sich supi. Er wird immer noch hübscher und noch hübscher find ich. Und Größe 62 passt ihm jetzt bald nicht mehr, obwohl er doch erst 7 Wochen alt ist... er lacht und kichert und ist so interessiert, das ist echt schön.
Und das beste: Heut nacht hat er von 23 Uhr bis 6.30 geschlafen. *freu* Hat er ja schon ein zwei mal gemacht aber das ist schon wieder länger her. Ach ist das schöööön. Auch wenn ich nachts ab und zu fühlen muss ob er noch atmet...
Uns gehts so gut und ich freu mich so auf Weihnachten!!!!!!!
Liebe Grüße und schon mal schöne Feiertage!!
Nora mit Lasse 7W+2T
Nachtrag
Toll, man freut sich richtig mit Dir!
Hallo,
ich schreib ja hier extrem selten mal, was daran liegt, das ich Probleme mit den Einstellungen, bzw. Postings mancher Leute habe. Ich finde es traurig zu lesen, wenn ein paar Wochen alte Mäuse schon einen Rhythmus haben sollen, gewünscht wird das sie allein in ihrem Bett durchschlafen und ihre Bedürfnisse als verwöhnt werden wollen in Frage gestellt werden. Naja und weil ich mich nicht aufregen und ich niemanden belehren will, halte ich mich eben zurück.
Aber Dein Beitrag ist so wunderbar, da muss ich mich einfach mal ranhängen. Man spürt richtig wie verliebt Du in Deinen kleinen Mann bist und ich kann das sooooo gut nachvollziehen!
Sicher sollte man hier auch Probleme besprechen können, aber solche Glückspostings gibt es viel zu wenig!
Alles Gute,
Myriam
Toll, man freut sich richtig mit Dir!
eigentlich schade, dass du nicht so viel postest bei deiner Einstellung. Wenn nämlich immer nur die Leute auf Postings antworten, die o.g. Einstellung haben - woher sollen die "Poster" denn wissen,dass sie nicht allein wären mit einer anderen Einstellung bzw. dass es gute Gründe gibt, warum ihre Einstellung vielleicht manchmal zu viel verlangt ist (z.B. durchschlafen etc.) (Blöd formuliert, aber ich hoffe, Ihr versteht mich.)
Aber ganz ehrlich...so oft wurden deine o.g. Dinge gar nicht verlangt...und grad diese Themen (Rhythmus, Durchschlafen, Allein einschlafen, Verwöhnen...) sind in den vergangenen Jahrzehnten so thematisiert worden, dass diese "Forderungen" in unserer Gesellschaft immer noch von seeeeehr vielen als Norm(al) betrachtet werden. Und wenn man es nicht besser weiß, woher soll man dann als junge Mama wissen, dass ein paar Wochen altes Baby eben noch keinen Rhythmus haben muss, noch nicht durchschlafen muss, nicht alleine einschlafen können muss und eben nicht verwöhnt werden kann? Wir vertrauen doch alle in vielen Dingen auf unsere Eltern, Großeltern und andere "Experten"...da fällt es schon erst mal schwer, diese alten Einstellungen in Frage zu stellen (immerhin will man ja selber für sich auch Schlaf haben, den Tag planen können etc.) - geschweige denn die richtigen Argumente für eine andere Einstellung an die Familie zu bringen.
Also, ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen - vor allem auch die dazugehörigen Argumente...die fehlen einem nämlich manchmal einfach.
Liebe Grüße
Andrea, deren Moritz mit 12 Wochen auch noch keinen wirklichen Rhythmus hat, vom Durchschlafen weit entfernt ist, beim Einschlafen sehr viel Hilfe braucht - und viel verwöhnt wird (getragen etc.) ...und auch ein süßer Wonneproppen ist - vor allem wenn er so süß lacht.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen