Ich bin so traurig wegen unserer Namenswahl...
ich muß mich erstmal vorstellen: ich heiße Maike, haben eine knapp dreijährige Tochter namens Liv und eine dreiwöchige Tochter namens Lia. Und genau das ist mein Problem! Ich bin nur noch am Heulen, weil die Namen, oder eher gesagt der Name Lia, mir irgendwie viel zu ähnlich zu Liv ist. Die Leute gucken auch teilweise so komisch, nach dem Motto "ist denen nichts mehr eingefallen"... Mein Mann fand den Namen so toll, ich hatte auch tausend Vorschläge aber die gefielen ihm alle nicht so. Und jetzt ist alles nicht mehr zu ändern und ich muß mich damit abfinden und weiß nicht wie. Heule nur noch. Oder ist das die berühmte postnatale Depression? Seid Ihr glücklich mit Eurer Namenswahl?
LG
Maike und Lia, *21.8.
Re: Ich bin so traurig wegen unserer Namenswahl...
Ich finde den Namen super schön.Hatte währen der SS auch etliche Namen+mein Mann auch.
Ich wollte:Dakota Cheyenne
Cameron(hätt ich nur für nen Jungen durchgekriegt)
Mein Mann wollte:Anjali
Zum Schluß wurde es ne Renée Josephine.Jetzt hätt ich auch lieber Dakota Cheyenne gewählt,aber;ZU SPÄT
Lass die Leute reden+kucken,Deine Mäuse haben tolle Namen
Lg Mandy+Renée Josephine
Mein 5.Kind sollte ein Jaden Gil werden,und es wurde ein Jonathan ÄRGERE MICH SOOOOOO SEHR,aber nicht mehr zu ändern
nit traurig sein die Kinder sind wundervoll man hat sich als Eltern was bei der Namenswahl gedacht ...bei uns ist es so
Juliane - Juliane Werding (Sängerin)
und
Raphaela - Gott heilt
soooo nun nit an Depressionen denken es sind die doofen Hormone
lg Isabella mit Juliane Raphaela
ich finde eure Namenswahl auch gut, weil ich finde das die ähnlichkeit der Namen auch die Kinder verbindet. Meine Tochter heisst Cindy MArielle und mein Sohn Chris Maximilian. Uns war es sehr wichtig, das die Initialien bei den beiden gleich sind. War nicht so einfach unter den Vorraussetzungen einen schönen Namen zu finden aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Also ich würde an deiner Stelle nicht weinen ich finde Liv und Lia sehr schön.
LG
Sandy mit Cindy Marielle 12.07.02 und Chris Maximilian 06.07.06
die Namen sind beide sehr schön! Und ich finde nicht, das sie sich großartig ähneln! Die endung ist doch schon ganz anders.
Leider könnt ihr nun wirklich nix mehr dran ändern. Aber es kann auch schon sein, das du einfach noch ein wenig den Wochenbett blues hast. Das legt sich wieder.
Alles liebe Tanja mit Sophie (*07.08.06)
ich bin mit dem Name meines Sohnes nicht ZUFRIEDEN!
Ich WOLLTE ihn einfach TIBERIO nennen aber alle waren dagegen...ist heißt er Nils Tiberio...und alle nennen ihn einfach NILS! Ich bin soooo traurig! Für mich ist er sowieso nur Tiberio!
CIAO Francesca+ Sven, Lars und Nils TIBERIO! (10 Wochen alt)
liv und lia find ich total schön!! ...
hab von vielen mamas schon namenszweifel im nachhinein gehört. scheint verbreiteter zu sein, als man denkt, dass einige später zweifeln, ob sie dem kind den richtigen namen gegeben haben. reaktionen aus dem umfeld können einen da zusätzlich verunsichern. die reaktionen auf theo gustav waren bei uns auch ausgesprochen gemischt. vor allem die großeltern reagierten erstaunt.
aber kopf hoch: liv und lia sind sich nicht zu ähnlich. genaugenommen hat liv nur eine silbe und lia sogar zwei (zumindest beim aussprechen), so dass sie nicht wirklich gleich klingen, aber dafür sehr gut zueinander passen. ich find´s schlimmer, wenn namen sich reimen oder so. sowas wie hanni und nanni oder gar max und moritz. ;o) das wäre viel schlimmer.
also mach dir keine gedanken, deine kinder haben sehr schöne namen, schick den blöden babyblues zum teufel!!! ;o) ... und freu dich an deinen mädels!
ganz liebe grüße
manja
du hast nen blues ;-)
zusammen. Jede Mutter hat sicher mal das Gefühl das der Name ihres Kindes
doch nicht der richtige ist aber was solls, im entdefeckt passt es schon.
Ich bin mir Yuri Paula nicht ganz so zufrieden aber was solls. sie ist mein
Julchen und ich liebe sie.
Also Kopf hoch, Cornelia
LG mandy
wobei ich sagen muss liv und lia passen zusammen
LG und KOPF HOCH!!!
Dani
Ging mir auch bei meinem Sohn so
Ich persönlich finde aber Liv und Lia ganz tolle Namen.
LG Michaela mit Nicolas 20.8.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen