Ich bin so stolz auf meine Grosse !!!
heute war der Erste Kindergartentag unserer Jasmin (wurde am 08. Sept. 3 Jahre). Sie ist eine ganz ruhiges auch teilw. ängstliches Mädchen und ich hatte grosse Sorge, dass ich sie weinend dort zurücklassen muß. Aber sie war sooooo tapfer. Sie hat mir einen Abschiedskuss gegeben und mir gewunken *schnief*. Sie war also von 7:45 bis 11:45 dort. Und als ich sie abholen wollte, war sie im Garten beim Spielen und hatte es noch nicht eilig mit nachhause kommen. Es gefiel ihr sehr gut. Jetzt ist sie im Bett, aber wirklich müde ist sie nicht, eher total aufgekratzt. Abgeholt hab ich sie mit unserem neuen Gefährt. Ich habe am Samstag einen Fahrradanhänger Neupreis Euro 50 - jetzt reduziert um 50% erstanden. Es ist ein Einsitzer (für Stadtfahrten ist mir der lieber) und hat eine Joggerfunktion. Ist doch ein super Schnäppchen.
So das war's für's erste - komme heute abend wieder ins Forum. Bis dann
Sonja mit Kindergartenkind Jasmin und Wonneproppen Marlon
Re: Ich bin so stolz auf meine Grosse !!!
Oh schön dass es mit dem ersten Kindergartentag so gut geklappt hat!!
Unser erster KiGa-Tag steht noch bevor (wahrscheinlich in einem Jahr) und auch ich bin gespannt wie Jonas sich verhalten wird (ebenfalls ruhiges Kind).
Weiterhin viel Spaß im Kindergarten, liebe Jasmin!
LG Johanna + Jonas (wird im Jänner 3 J. alt) + Leonie
Ist ja super, wie toll das geklappt hat. Wenn ich da noch an die ersten Tage denke....
Jetzt geht mein Sohn schon zu Vorschule und ich bin froh, daß ich ihn "damals" in den KiGa geschickt habe, da er dort viel gelernt hat (besonders im Umgang mit anderen Kindern/Leuten), obwohl es mir anfangs fast das Herz zerbrochen hat *heul*.
Ach... die Kleinen werden viel zu schnell groß...
Sag mal, wo hast Du denn den Anhäger so günstig bekommen *neugierigbin* - hätte auch gern so einen ;) und dann noch so günstig.
LG Habiba
den Anhänger hab ich bei uns im Kaufmarkt bekommen (ich glaub den gibt's aber nur bei uns im Süden). Morgen früh muß dann der kleine Marlon in den Hänger und Jasmin in den Fahrradsitz (vorausgesetzt es regnet nicht).
LG
Sonja
So ein Erfolg war unser Kiga Start auch und ich bin sehr froh darüber. Joshua wird ja erst am Sonntag 3 Jahre aber er macht das so toll *schluchs*.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
LG Kira
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen