Suchen Menü

Ich bin so geschafft...

Hallo Mädels,

der Tag gestern war eigentlich prima - 8 Stunden Arbeit habe ich auch gut bei dem Wetter verkraftet. Dann war die Abschlussfeier meiner Tochter in der Kita (sie kommt jetzt in die Vorschulgrupppe). Da wurde mir schon schrecklich warm und die Füße schwollen an. Mein Mann hat dann vom Opa unser "Pöckchen" (Konstantin hat Windpocken) übernommen und ist mit ihm nach Hause. Also mußte ich das ganze Gerassel heimbringen: Jacken, Rucksäcke, Schüssel, Stäbe vom Stockkuchen etc. Zu Hause ging das Theater erst richtig los. Konstantin ist soetwas von unleidlich und bekam natürlich auch noch Fieber. Ab 21:30 Uhr hat er eigentlich nur noch gebrüllt, gestampft, sich gekratzt, gejammert, unverständliches Zeug gebrabbelt, wieder getreten, sich hin und her gewälzt ... es war die Hölle. Der Rücken ist um die Schulterblätter knallrot und ein Huppel am anderen. Mein Mann hat ihn dann die halbe Nacht den Rücken gestreichelt, damit er sich beruhigt. Aber der hat weiter gejammert, getreten, sich das Schlafzeug samt Windel ausgezogen (und oh, Wunder, nicht eingepullert!!!). Ab 4 Uhr habe ich nicht wirklich mehr geschlafen (davor auch eher kaum), so dass ich total fertig bin. Meine Füße sind über Nacht gar nicht abgeschwollen und ich könnte jeden Moment entschlafen...

Mein Mann hat dann noch Durchfall bekommen und liegt auch flach...

Morgen wollten wir beide eigentlich auf eine Hochzeit gehen und die Kinder bei den Großeltern lassen (war seit Januar geplant) aber in der Verfassung wie Konstantin und Konrad sind, kann ich das wohl vergessen :-( .

LG von der müden Anke+Nr. 3 inside (w26t3)

Bisherige Antworten

Ich bin so geschafft...

Liebe Anke,
Oh je du Arme! Wenn schon, dann kommt alles zusammen. Ich wünsch deinen Männern schnelle Genesung und dir, daß du dich übers WE etwas ausrasten kannst.
Ich genieße heute noch meinen letzten kinderfreien Vormittag, denn ab morgen sind Sommerferien für 9 Wochen *puh*.
Wenigstens können meine Mädels und ich dann ausschlafen.
Bei uns war gestern Schulschlußfest und die Kinder, die im September in die Schule kommen waren auch eingeladen. Lena war so stolz mit ihrer Schultasche. Mal sehen wie lange diese Schuleuphorie anhält!
Ich wünsch euch, daß ihr morgen doch noch einen schönen Tag bei der Hochzeit haben könnt!
LG, Kerstin.

Danke Dir :0)

Ich bin so geschafft...

hi,
das klingt wirklich extrem anstrengend!!! ich glaub ich hätte zwischendurch die krise bekommen! und kranke männer sind ja meist auch leidender als kranke frauen ;-) (wobei das er stundenlang rücken streichelt ist sehr süss)
hast du denn wenigstens die möglichkeit dich mal einen moment hinzulegen um selbst etwas energie zu tanken?
wünsch dienen jungs gute besserung!!! und dir erholung!
lg
miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin so geschafft...

Hallo Miri,

nachdem ich mit 2h Verspätung glücklich 15 Uhr daheim war, schliefen meine Männer noch. Da hab ich auch mal die Chance genutzt und die Beine hochgelegt. Die sind schon wieder so dick und "schwabbeln" komisch beim Auftreten. Für Konstantin haben wir von Fenistil einen "Beruhiger" vom Kinderarzt bekommen und daraufhin hat Konstantin schön geschlafen.

Ich hoffe, die Nacht wird ruhiger, sonst kann ich mich morgen "ausbuchen".

Bis denne und schönes WE!!!

Anke

Ich bin so geschafft...

Oh du arme.... kann mir vorstellen das es furchtbar anstrengend ist... hmmm wenn ihr nicht auf die Hochzeit geht, bringt dann halt doch die Kinder weg... dann kannst du dich hinlegen und bisschen Kraft tanken.
Wünsch euch gute Besserung..
lg miri

Ich bin so geschafft...

Hallo Miri,

vielleicht geht Isabella morgen doch tagsüber zu den Großeltern. Konstantin hängt am Papa wie eine Klette. Aussichtslos, ihn wegzugeben - außerdem "leide" ich doch auch so mit ihm, ich fand es schon schrecklich, heute arbeiten zu gehen. So eine Rabenmutter aber auch :-( .

Bob der Baumeister verschafft mir schon mal ein halbes Stündchen - schon wieder Rabenmutter...

Bis denne und schönes WE

LG Anke

Ich bin so geschafft...

Hi Anke,
ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber *schwupp*...Schön, dass dein Mann so mitmacht...meiner ist auch so einer.
Hab noch einen Tipp für dein "Pöckchen": Mach mal ein Bad mit Backpulver (so ca. 5 Päckchen für eine normalgroße Wanne) - das hat bei unsrem sehr geholfen. Wirkt desinfizierend und scheint wohl auch die Pickel etwas auszutrocknen.
Wünsche Euch Glück, dass Ihr evtl. trotzdem noch zur Hochzeit könnt. LG Andrea

Ich bin so geschafft...

Hallo Andrea,

das mit dem Backpulver kannte ich noch gar nicht. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!

Die Hochzeit hat sich erledigt. Die Braut hatte noch keine Windpocken und ist in der 12. SSW schwanger. Beim Googeln hab ich gelesen, dass das bis zum 20. SSW echt gefährlich werden kann. Außerdem gibt es noch weitere 5 (!) Schwangere, die wir nun nicht alle anrufen wollen, ob sie Windpocken hatten... Also bleib ich lieber fern und ernte Mitleid (mit Option, die Fotos ganz schnell zu sehen).

So ein bissl Ruhe am Wochenende ist ja auch nicht schlecht.

Bis denne und Euch ein schönes WE!!!

LG Anke

Ich bin so geschafft...

oh das klingt verdammt streßig. :-(

Mensch Deine Armen Männers.. Windpocken können aber auch echt gemein sein. Meine Beiden hatte da zum Glück nicht soooo viele Problem. Also bei uns sind die Windpocken schon durch... (Louis hatte sie, da war er ein dreiviertel Jahr alt.. aber die waren bei ihm völlig unkompliziert.. er wurde zu der zeit noch fleißig gestillt.. denke mal das war sehr positiv.)

Mensch da wünsche ich Dir ganz viel Kraft und versuche mal ne ruhige Minute für DICH zu finden..:THUMBS UP:

LG KajaO:-)

Ich bin so geschafft...

Hallo Kaja,

Konstantin sieht echt schlimm aus. Sogar die Kinderärztin meinte, dass es ein "schlimmer Befall" wäre. Mit dem Fenistil, dem Backpulverbad und der Zinksalbe werden wir das Kind schon schaukeln - hoffe ich jedenfalls.

Seit Ihr denn wieder in der Heimat?

Bis denne und LG

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen