Suchen Menü

Ich bin so froh, daß Valentin mittlerweile ohne Geheule bei Oma bleibt!

eigentlich SP - weil das ja für die meisten Kids in dem Alter wohl kein Problem ist.

Bei uns war es aber ein Problem, bis vor 3-4 Monaten. Im Notfall mußte die Oma kommen, ich meine Termine auf nachmittags legen, daß ich dann verschwinde, wenn Valentin MS hält und die Oma einfach da ist, wenn er aufwacht.

Aber die letzten Monate ist es immer besser geworden; anfangs mußte die Oma immer kommen und er hat artig tschüß gesagt zu mir - mittlerweile darf ich ihn auch zur Oma bringen und er bleibt dann dort. Die Verabschiedung dauert zwar immer mit tausend Küßchen und feste Drücken - aber es klappt ohne Tränen.

Bin ich echt stolz auf meinen kleinen Großen!

So, war SP - aber hier ist ja nix los; aber ich find es heute einfach toll, daß ich nen "freien" Nachmittag hat mit meinen Großen und meiner besten Freundin und deren Kids hatte, ohne daß ich ständig hinter meinem Zwerg herrennen mußte, weil der so brav bei Oma geblieben ist.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Ich bin so froh, daß Valentin mittlerweile ohne Geheule bei Oma bleibt!

Ja das ist ein echter Vorteil, wenn die Kleineren auch mal zu Oma können und auch bleiben.

Joleen liebt ja ihren Opi heiß und innig und möchte so gerne bei ihm wohnen :-D Bin gespannt wie oft sie jetzt über die 4 freien Tage dort schlafen darf ;) Meine Große kommt erst am Sonntag wieder, ich könnte also jetzt am We wieder "frei" haben ;)

LG Püppi

Guten Morgen Püppi!

es ist irgendwie "ganz ruhig" hier im Haus.

Hatte gestern sogar Zeit, mich in aller Ruhe auf die Sonnenliege zu knallen und ne Stunde zu telefonieren!

Und abends bin ich kurzentschlossen ne Stunde zum walken.

Valentin blieb bei Papa, die Großen haben sich auf die Omas verteilt zum übernachten. Ganz ungewöhnt. Aber auch für mich - hab irgendwie so "Freiheiten" die ich gar nimmer kenne.:-P

Dann wünsch ich Dir auch ein bißel erholsame Auszeit - ohne Ärger und lästige Gedanken!

Lg, Silke

Ich bin so froh, daß Valentin mittlerweile ohne Geheule bei Oma bleibt!

Hallo Silke,
das freut mich. vincent hat mittlerweile auch schon zweimal bei oma und nonno übernachtet ;)
beide kinder machen das aber erst seit diesem jahr. beide seiten wollten vorher nicht, die kinder kannten es vorher nicht und meine eltern haben es sich ehrlich gesagt nicht zugetraut. so über tags sind sie schon öfter dort, zb auch heute mittag nach dem kiga da ich den ganzen tag arbeiten musste.
das hat vorteile für dich, aber auch für die kinder.
hoffe für euch das es weiterhin so gut klappt!
glg beate

Ich bin so froh, daß Valentin mittlerweile ohne Geheule bei Oma bleibt!

Danke Beate für Deine lieben Zeilen!

Ist irgendwie schon ungewohnt, aber Valentin hat echt jetzt 2 Jahre gebraucht um das zu lernen. War damals auch ne blöde Zeit, als der Große im KH war, da mußte ich den damals 1jährigen Kleinen von jetzt auf gleich einfach so der Oma in die Hand drücken. Und das hatte ihn geprägt.

Schön, daß Du auch mal 24 Std-Auszeit bekommen kannst! Grade wenn Du ständig alleine bist, bleibt ja für einen selbst eh keine Zeit. Und das tut dann mal richtig gut, oder?

Die Großen haben mit 5,5 Jahren erstmals auswärts geschlafen ohne Mama und Papa. Mal sehen, wann Valentin das macht.

Lg, Silke

Ich bin so froh, daß Valentin mittlerweile ohne Geheule bei Oma bleibt!

Guten Morgen Silke ;)
ich habe mich beim ersten ziemlich schwer getan, er hat viel gebrüllt und ich war ne oberglucke ;)
und durch eben das viele schreien haben meine eltern sich nicht getraut. ist aber auch ok gewesen. wie gesagt tagsüber sind sie öfter dort für ein paar stunden.
und das sie nun ab und an auch dort schlafen ist für mich auch gut.
am anfang hab ich mich echt komisch gefühlt, du hast so die gedanken das es du doch nicht deine kinder abgeben kannst, du bist doch dafür zuständig etc. aber ich seh es mittlerweile anders. die großeltern und die kinder haben spaß. ja und man selbst kann entweder in ruhe seinen haushalt machen, einkaufen oder auch einfach nur gemütlich einen kaffee trinken.
wenn man die möglichkeit hat, sollte man die auch nutzen, wir sind sonst die ganze zeit mama, warum nicht auch mal etwas zeit für sich haben?!
ich wünsche euch ein wunderschönes Osterwochenende!
glg beate :KISSING:

super, ich freu mich mit!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen