Ich bin so abgenervt...(bigJP)
hier mal wieder ein Jammerposting der anderen Art. Wir haben seit einigen Tagen Besuch aus Holland. Die Kinder meines Freundes. Ich bin seitdem so genervt, weil ich verschiedene Dinge nicht so toll finde und nicht verstehe. Bitte helft mir, und sagt, dass es nicht so schlimm ist und ich einfach nur die Mücken husten höre.
Erstmal waschen sie sich nach dem Klo nicht die Hände. Wenn ich was sage, dann heisst es: das müssen wir zu Hause nicht. Dann hat Laura alles neue Sachen mit (teilweise mit Preisschild dran und alles neu-ungewaschen), der Koffer riecht voll nach Chemie. Ich kann ihr doch nicht die Unterhosen frisch aus dem Laden anzuiehen. Das macht man doch nicht. Und Luke benutzt ein Deo. Ist ja nicht schlimm, aber er ist erst 10 Jahre. Muss man da schon ein Deo nehmen? Er sagt, ja, weil er sonst stinkt. Also ich weiss nicht. Ist das nicht gefährlich? Sie waschen sich nur 2 Mal pro Woche. Aber ein Deo bei Kindern??? Kennt das wer? Hänge ich dem Trend hinterher?
Und wann würdet Ihr sie ins Bett schicken am Abend? Gestern war es für Laura(8 Jahre) um neun und für Luke etwas später. Das fanden sie total Mist, weil sie ja so schon während der Schule ins Bett müssen. Aber ich will doch den Abend auch für mich haben? Oder hat man das dann nichtmehr, wenn sie älter sind?
Luke hat noch ein PC-Spiel mit, das ist ab 12 Jahre. Er ist wie gesagt erst 10. Es ist ein Ballerspiel. Ich finde das nicht gut, dass er das spielt. Man sollte doch die Alterangabe beachten, oder steht die da für nix drauf?
So eine Sch...situation. Ich komm mir vor wie die olle Hexe, die nur meckert.
Sie wollen den ganzen Tag nur Fernsehen, weil das daheim auch so geht. Oder Pc-Spiele machen. Wie lange kann man das in dem Alter machen? 1h oder 2h oder sogar drei Stunden???
Bitte helft mir. Ich verzweifel total.
Ich finde das auch irgendwie traurig, dass sie so aufwachsen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das voll anders machen würde...auch mit dem essen. Sie wollen früh Fanta oder Cola trinken. Zum Frühstück. Das trinken wir so schon fast nie. Ich habe nur Mineral oder O-Saft daheim.
Muss ich mich umgewöhnen, oder soll ich weiter auf dem Verbots-das-haben-wir-nicht-gibt-es-nicht-Trpp-bleiben?
Danke fürs zulesen.
LG Jane, (ausserdem ist mein lieber Freund arbeiten, und ich hock hier mit drei Kindern allein daheim)
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
ich kann dich voll verstehen, das ist echt keine einfache situation mit zwei pubertierenden kiddies, die wahrscheinlich sowieso auf konfrontation machen :-(
ähm.. ich glaube ich würde einfach mein ding durchziehen und klipp und klar sagen: dass DU bzw. IHR das halt einfach anders macht/handhabt und dass sie es wohl akzeptieren müssen. nach dem klo müssen sie also hände waschen, ob's ihnen passt oder nicht. wenn sie streiken, dann würde ich halt einfach pc-spiele wegnehmen. und natürlich muss dein freund voll dahinter stehen! er sollte die richtlinien am abend bekanntgeben, damit nicht DU die böse hexe bist! und du setzt es dann einfach um. auch das zeitliche würde ich limitieren (bsp. max. 1 std. am tag pc-spiele, wenn's denn sein muss...)
tönt jetzt natürlich einfach, ich weiss ja selbst -noch-nicht, wie das mit kindern in dem alter ist, aber ich denke, es gibt eigentlich nur diesen weg, wenn ihr alle einigermassen mit einander klar kommen möchtet.
ich schicke dir ganz viel nerven rüber!
glg alba
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
ja, Du hast recht, ich sollte wohl etwas besser deutlich machen, wie das hier ablaufen sollte. Mein Freund steht natürlich hinter mir. Das ist absolut kein Problem. Wie ich unten geschrieben habe, es geht ja auch um Leonard. Er ist so viel fernsehen nicht gewöhnt-sollte es auch nicht. Und ich finde es einfach eklig, wenn man die Hände nicht wäscht. Andere Länder-andere Sitten vermutlich.
Samstag um 7.20 geht der Flieger von Basel aus...retour.
LG Jane
Auf'n Pott setzen...
übel übel.
Ich nehme stark an, dass sind die gleichen Monster, die schon kurz nach Leos Geburt zum nerven da waren?
Ich würde mal sagen: Setzt euch heute Abend MIT Freund und Papa zusammen und stellt Regeln auf, die bei EUCH zuhause gelten. Euer Haushalt, eure Regeln.
Die Kinder sind alt genug, um zu verstehen, dass bei anderen Leuten andere Regeln gelten. In der Schule müssen sie sich ja auch dran halten.
Hol dir bei deinem Freund unbedingt Rückendeckung und probier es nicht alleine.
Ansonsten als Konsequenz aufzeigen, dass sie sonst nicht mehr kommen dürfen (auch wenn ihr das gar nicht vorhabt).
Ach ja: Kinder können auch gut Erwachsene gegeneinander auspielen: vielleicht dürfen die zuhause gar nicht SO viel und sagen das jetzt nur.
Du kannst ja sonst auch mal im "Patchwork"-Forum hier nachfragen.
LG + Kopf hoch!
Wiebke
Ach ja: die Sachen würde ich durchwaschen. DAS ist eklig. Das arme Kind!
Re: Auf`n Pott setzen...
LG jane
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
obwohl ich mit älteren Kindern keine Erfahrung habe (meine Große ist erst 5), würde ich mal sagen: bei dir zuhause gelten _deine_ Regeln. Wenn's bei euch kein Cola oder Fanta gibt, dann gibt's eben keins. Und bei den anderen Dingen würde ich das ähnlich sehen. Dass sie sich nach dem Klo nicht die Hände waschen zuhause, kann auch geschwindelt sein ;-) (das würde meiner Tochter ähnlich sehen ...). Das mit dem Deo: ok, vielleicht kommt er sich da cooler vor. Die neuen Klamotten würde ich halt mal kurz waschen, bei _dir_ wird das eben so gemacht. Was Fernsehen/Computer angeht, müßtet ihr vielleicht mal gemeinsam überlegen, ob es Alternativen gibt - was man gemeinsam unternehmen könnte oder so.
Ich bewundere dich, dass du das durchhältst - ich kriege manchmal schon beim Zickenterror von Marens Freundinnen die Krise! ;-)
LG Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206), der demnächst wieder ein Zicken-Kindergeburtstag bevorsteht ...
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
Man weiss eben nicht genau, was nun geschwindelt ist, und was nicht. Wobei in Holland doch etwas lockerer mit Regeln umgegangen wird (finde ich). Aber ich muss einfach für mich sagen, was hier geht und was nicht. Ob streng hin oder her.
LG Hexe jane ;-)
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
Oje Du Arme, als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich: Du meine Güte so klingen wir bestimmt alle in ein paar Jahren! Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen was?
Schlimmer noch, wenn's Besuch ist. Bei den eigenen Kindern Hexe sein, ist sicher schwierig, aber bei "fremden"...
Naja, ich finde ehrlich gesagt, dass Du überhaupt nicht übertreibst! Kann nicht sagen dass bei Dir Mücken husten oder sich in Elefanten verwandeln!
Hände waschen nach dem Klo, sollte selbstverständlich sein (klar dass es Kinder nicht immer machen, aber dass sie es zu Hause nicht machen müssen...)
Neue Kleider, v.a. Unterwäsche sollte schon zuerst gewaschen werden, da würde ich allerdings beide Augen zudrücken, das ist - finde ich - Sache der Eltern (geht ja hier nicht direkt um Erziehung)
Deo für 10-jährigen finde ich extrem übertrieben, kann schlimme Ausschläge geben (hatte ich mal, weil ich heimlich Mama's Deo benutzte...), ausserdem sind die ja immer in der Presse, von wegen Krebserregend etc, da sollte man bei Kindern schon vorsichtig sein...
Das mit PC und Fernsehen, da sag ich lieber gar nichts, denn da macht mich total wütend und ich habe mir geschworen, dass das bei uns NIE so wird (hoffentlich kann ich es auch halten). Traurig aber wahr, leider ist es in vielen Familien so...
Bettzeit, für uns war in dem Alter währen den Schulferien um 21.00 Bettzeit... Während Schulzeiten um 20.00
Fanta und Cola zum Frühstück geht gar nicht - finde ich - da muss es Milch und oder O-Saft sein. Wenn sie's zu anderen Mahlzeiten trinken, naja...
Hmmm, ich würde mir ein paar Sachen vornehmen die gar nicht gehen (Hände waschen, Frühstücksdrinks, Fernsehzeiten) und die durchsetzen. Den Deo würde ich ihm z.B. lassen... Aber ich muss sagen, ich beneide Dich nicht...
LG und ganz starke Neven!
Barbara, die wohl auch nicht die Super-Mami ist, denn während meinem Geschreibsel ist Andrin auf den Babysitter geklettert und beinahe runtergeknallt...
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
der Vorteil, bei eigenen Kindern ist, dass sie Dich ja als Mutter/Vater lieben. Was bei 'fremden' nicht der Fall ist. Von daher kann man da schon eher Grenzen stellen. Sie kennen es ja nicht anders, von Haus aus. Wenn Du von klein auf, einen gewissen Grund-Regelstandart verfolgst, dann wird das automatisiert. Von daher, mach Dir keine Gedanken. Wenn Andrin kein Fernsehen gewöhnt ist, dann beschäftigt er sich auch ohne.
Wie ich schrieb, was diese Kinder zu Hause machen ist mir voll gleich, aber hier geht es nicht nur um mich, sondern auch um Leonard. Und ich muss am Abend auch bissel Ruhe haben. Ein Baby ist auch anstrengend...Ich kaufe auch kein Fanta, das trinkt hier von uns niemand. Ich sehe es mal so wie bei Leonard: wenn er Durst hat dann trinkt er schon das Fläschchen mit Wasser. Sonst hat er keinen Durst.
Ansonsten ruf ich die Super-Nanny an...
LG jane
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
ja das ist wohl eine sehr ungewöhnliche Situation für dich, kann ich verstehen.
Ok, Hände nach der Toilette nicht waschen definitiv nicht in Ordnung.Solltest DU es ändern ?Wohl eher dein Freund, er ist der Vater(richtig ???), red mit ihm.
Mit den Klamotten is ja ein Ding...wer macht den sowas ?Es wird wohl nix helfen, ich würds durchwaschen,niedriges Zeitsparprogramm, dem Kinde zu Liebe.
Thema Deo, meine Tochter ist auch zehn und muffelt auch schon, JA es wird eben immer eher, sie benutzt ein ph neutrales DEo und ich merke ihr an das sie sich so wohler fühlt, als rieche sie nach Schweiß.Da kann man nix machen, Pubertät hält immer früher Einzug, lass ihm sein Deo, er entwickelt sich und Mädchen werden in dem Alter auch langsam interresant...
PC Spiel, sowas gibts hier gar nicht.Also keine Gewaltspiele, nur ihm das zu verbieten könnte Zoff geben, ich weiß ja nicht wie der junge Mann so ist.
TV ist in gewissen Altersstufen das non plus ultra...wir haben auch Tage da muss ich Madame chirugisch von der Klotze entfernen. Das Flegelalter beginnt, wir tolerieren es bis zu einem gewissen Grad, aber zwingen wir sie auch an die frische Luft zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen, bitten nützt da manchmal gar nix.
Naja und die Ernährungsgewohnheiten sind wohl von Haus aus...ich denke wenn du jetzt versuchst auf Krampf alles zu ändern wirst du scheitern, vielleicht noch Ärger heraufbeschwören den du ja gar nicht willst. Rede mit deinem Freund über was dich ärgert und wo er vielleicht in der Pflicht ist eure Häuslichen Gewohnheiten durchzusetzten. Eine verzwickte Situation, aber Kinder in dem Alter sind schwierig, ich merk das auch grad ganz sehr. Ich denke manchmal ich entfremde mich von meiner Tochter, ich muss aber lernen das sie jetzt groß ist und ihren eigenen Weg aufbauen will, früh aber nicht zu verhindern.
Versuch sie zum rausgehen zu motivieren, mit Papa mal ins Kino oder so, Koch was mit ihnen...versuchs einfach.
Frag doch mal im Patchwork Familien Forum, da gibt es viele Familien mit diesen Problematiken.
LG DV
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
gut, dass hier auch noch Leute Kinder in diesem Alter haben. Ich kenn mich doch mit Deo nicht aus. Aber man glaubt es nicht...wenn man es nicht selber sieht. Die Pubertät beginnt wirklich schon jetzt. War das bei uns auch so früh *Kopfkratz*
Wobei ich doch eher sage, dann dusch halt jeden Tag und nicht nur 2x pro Woche(darum hat er ja das Deo). Duscht Deine Tochter jeden Tag? (sorry, ich frage nur als Vergleich-was weiss ich)Ich weiss halt nur, dass ich Leonard nur einmal pro Woche bade/dusche. Ausser er hat sich bekackt und Durchfall oder so. Aber ein 10 jähriger? Ist wohl bissel anders.
Ein anders Problem ist halt auch der fehlende Kontakt-sie reden nur Holländisch. Demzufolge können sie hier mit niemanden spielen. Ist auch langweilig für sie.
Ich war wohl gestern auch mega enttäuscht: ich hatte einen Auflauf gemacht, 1h in der Küche gestanden mit baby! Und dann meckert sie, ich esse das nicht, ruft aus-in einem Ton-mit Schimpfwörtern. Boah...das ist arg. Ich habe erstmal den Abflug gemacht und geheult. So 'ne Zicke. Sie wollte was anderes essen. Tja, Pech. Ich kann doch nicht für jeden ne extra Wurst braten.
Mein Freund gibt mir schon Deckung. Wir haben einen ähnlichen Stil, was Grundzüge und Regeln angeht.
Ganz Ruhig-bald ist Samstag. Dann sind sie wieder weg.
Danke Dir, fürs lesen und die Infos.
LG jane
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
Beim ersten KInd glaubt man immer noch an die reine Milieu-Theorie, nach dem Motto: Wenn ich meinen Kinder das und das vorlebe und sie so und so erziehe, werden sie genauso wie ich mir das wünsche.......... Leider sieht die Realität ein bisschen anders aus :-)!!!! Liebe Grüße und gute Nerven Ruth
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
vielen Dank für Deinen Beitrag. Es stimmt vermutlich, dass man als Kind doch immer Vorteile sucht. Notfalls auch mit kleinen Lügen.
Ich bin trotzdem der Meinung dass man gewisse Regeln schon anerziehen kann. Dass man eben die Hände wäscht und die Toilette spült. Das sind für mich Grundsätze. Oder das man am Tisch wartet bis alle fertig sind. Oder ist das eine Illusion? Wir haben das als Kinder doch auch gemacht. Und ich will auch nicht, dass da sehr hart Schimpfwörter fallen. Eben, ich kann da nur von mir ausgehen, und so wie ich es kenne von zu Hause.
Habe auch nun ein Limit fürs PC/Fernsehgeschaue gesetzt. Morgens eine Stunde und Mittags auch noch mal. Das geht. Bei dem schönen Wetter muss man doch raus gehen.
LG jane
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
ich habe ein wenig Schmunzeln muessen, als ich Dein Posting gelesen habe. Auch mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe, zwei Soehne mit 8 und 10 Jahren.
Mir geht es aehnlich, wenn die beiden zu Besuch sind. Auch die beiden wachsen bei ihrer Mutter und deren Partner mit voellig anderen Regeln auf - gerade was das Essen angeht (siehe Fanta und Cola zum Fruehstueck) - und kennen viele Dinge von zu Hause einfach nicht oder anders.
Mich persoenlich hat es auch einige Anstrengung und Zeit gekostet, vieles nicht zu nah an mich ran zu lassen. Aber es nuetzt wirklich nichts, sich darueber aufzuregen.
Zum einen sage ich mir: es sind nicht meine Kinder und letztendlich muessen sie sich tatsaechlich von mir nichts sagen lassen.
Zum anderen, geht es mich tatsaechlich nichts an und der einzige, der ueberhaupt "erziehen" kann und darf (sofern das als "Besuchspapi" ueberhaupt moeglich ist, ist mein Mann und der Vater.
Also versuche ich entspannt zu bleiben und diesbezueglich etwas Distanz zu bewahren. Es ist einfach nicht mein Job, die beiden zu erziehen und warum sollte ich mir den Stress machen, wenn sie zu Besuch sind? Es gibt gewisse Dinge, die moechte ich nicht und das sage ich dann auch. Meist betrifft das dann aber mich persoenlich und meinen "Lebensbereich", z.B. permanent laut schreiend durchs Haus zu rennen und sich gegenseitig anbruellen oder so. Aber das meiste andere, wie wer trinkt was zu Fruehstueck, wer ist was oder wieviel, liegt meiner Ansicht nach nicht in meinem Aufgabenbereich.
Allerdings muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich persoenlich es nicht gut finde, dass Dein Partner waehrend des Besuchs nicht zu Hause bei seinen Kindern ist. Ich wuerde so etwas bei meinem Mann nicht oder nur im absoluten Ausnahmefall akzeptieren. Das habe ich von Anfang an ganz klar gemacht.
Die Kids besuchen ja nun mal ihren Vater und (in meinem Fall) nicht mich. Von daher wollen sie ja auch so viel Zeit wie moeglich mit ihrem Vater verbringen und viele Dinge machen und unternehmen, die sie - aufgrund der Distanz - sonst nicht mit ihm machen koennen. Sie wollen mit ihm spielen, toben, Ausfluege machen und, und, und.
Ich bin der Meinung, diese Zeit sollte der Vater seinen Kindern auch widmen, schliesslich sieht er sie ja nicht so oft, und diese Zeit sollte er sich dann auch nehmen.
Dann erledigen sich auch viele Dinge wie Fernsehen oder Computerspiele von allein.
Ich wuerde die Kinderbetreuung an Deiner Stelle nicht so ohne weiteres uebernehmen.
Alles Gute und weiterhin starke Nerven
Heike
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
ich verstehe, was Du meinst. Aber ich finde es teils auch wieder schade, dass soviel an Ihnen vorbei geht.Sie haben auch kein Interesse an basteln oder zusammen ein brettspiel machen. Das kennen sie nicht von daheim. Wir trinken hier keine Fanta, und ich kaufe das nicht, weil ich dann auch schwach werden könnte... (die Schwangerschaft sitzt noch auf den Hüften) Und sobald es um Leonard geht, dann kann ich gewisse Sachen nicht gutheissen. Sie hat ihn heute mehrmals auf den Mund geküsst. Das tu nicht mal ich. Und das Wc wird nicht gezogen. Bah.
Die Mutter verlangt eben von uns dass wir die Kinder in den Ferien zu uns nehmen. Aber wir haben nicht soviel Geld, um jedesmal solange daheim zu bleiben. Also arbeitet er am Vormittag und nachmittag wird etwas mit ihnen unternommen.Sie hat ja auch Schulferien, weil sie an einer Schule beschäftigt ist (im Büro). Aber mein Freund hat eben nicht soviel Urlaub. Ok, teilweise wollen sie ja auch Leonard sehen. Aber ich möchte einfach nicht meinen ganzen Tagsablauf umstrukturieren, bloss weil hier jemand auf Besuch kommt. Immerhin tut das Leonard auch nicht gut, wenn der Fernseher den ganzen Tag läuft. Das findet er nähmlich voll interessant.
Naja, bis Samstag noch. Dann ist wieder Ruhe.
LG jane
dieses Posting finde ich super! ;-)
lg
Frauke
deze nederlandse kinderen zijn echt vreselijk! ;-)
was hat Dein Freund da für komische kleine Monster? naja er kann ja nix dafür, das scheint ja die Kindsmutter verbrochen zu haben....
also erstmal hoffe ich dass Dein Freund auch nochmal frei hat, sind ja schliesslich seine Kinder und ist schon doof für Dich wenn Du da den ganzen Tag mit ihnen allein verbringen sollst/musst...
(eine Anmerkung noch: ist es *sicher*, dass sie all dieses Zeug (Cola trinken, nicht Hände waschen etc.) wirklich zu Hause dürfen - oder sagen sie das bloss? ist ja auch eine beliebte Art, sich solchen Luxus zu "erschleichen".... aber es scheint dort ja echt genauso zuzugehen, wenn Du das schreibst.)
also ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.
Erstens: Du legst gemeinsam mit Deinem Freund die Regeln fest und an die haben sie sich zu halten. Sie sind alt genug. Mal ne Stunde am PC oder am Fernseher sind ja okay, aber nicht die ganze Zeit. Hände waschen muss sein, sonst sind sie "Viespeuken" oder "Stinkdieren" (letzteres ist nicht so schwer zu übersetzen ;-))
Wenn Du Dir richtig viel Mühe geben willst, kannst Du den Kids ja auch noch was bieten, was es zu Hause nicht gibt (in den Zoo gehen oder ähnliche Unternehmungen, die sie sonst ja offensichtlich nicht sehr häufig machen) - kann ja sogar mal ein Besuch bei McDoof sein oder so... dann bist Du bestimmt gleich beliebter. *wenn* sie das mitmachen....
Zweiten Möglichkeit: es ist Dir total schnuppe und Du machst gar nix. Hart gesagt, aber: sind ja nicht Deine Kinder. Sollen sie sich doch fett fressen und glotzen bis der Arzt kommt. Wenn Dein Freund damit nicht einverstanden ist, soll er sich auch um sie kümmern. Mit etwas Glück bist Du dann wieder die Heldin, wenn die Kinder wieder in Holland sind und erzählen, was sie alles bei Tante Jane durften (ewig aufbleiben, alles essen was sie wollen usw.).
Ich weiss dass die zweite Möglichkeit überhaupt nicht korrekt ist, aber ich würde es schon auch in Erwägung ziehen. Denn ganz ehrlich: was hast Du davon, wenn Du Dir einen "ab-erziehst"? es sei denn, es geht Dir dermassen gegen den Strich, dass die Kids so eklig sind, dann würd ich ganz klar die "bad guy"-Rolle übernehmen. Und ein schlechtes Gefühl musst Du dabei nicht haben.
Nur solltest Du Dir nicht vornehmen, jetzt den Kindern ganz was anderes zu bieten und eine andere Lebensweise schmackhaft zu machen. zu Hause in Holland werden sie es eh so weiter machen wie sie es gewöhnt sind. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Es ist gut, dass es Dich traurig macht, dass sie so aufwachsen müssen. Aber Du solltest nicht auf Deine Kappe nehmen, ihnen was besseres bieten zu müssen, wenn sie es offensichtlich nicht haben wollen, sondern weiter ungesund und fernsehglotzend leben wollen. Sie sind alt genug, um sich auch mal für etwas anderes als das tägliche Einerlei zu entscheiden.
ist vielleicht etwas hart, meine Meinung, hoffe es kommt nicht "unmenschlich" rüber...
...und wenn sie Dir zu arg auf den Keks gehen, würd ich was sagen wie "ben je nou helemaal goed wijs?" (sowas wie "tickst Du noch ganz richtig") oder "en nou is´t afgelopen" (jetzt ist mal Schluss).
Welche Sprache sprecht Ihr denn eigentlich miteinander? (neugier)
halt Dich wacker!!!
lg
Frauke
Re: deze nederlandse kinderen zijn echt vreselijk!
héél erg bedankt voor je posting. Und weiter auf Deutsch.
Ach ja, das sind alles so Sachen... Die Schimpfwörter kenn ich auch alle. Aber das Problem ist, wie Du richtig erkannt hast eher der Umgang mit Leonard. Sie hat ihn auf den Mund geküsst und zieht das WC nicht durch. Vom Händewaschen mal ganz abgesehen. BAH!
Und ob das daheim auch so geht...you never know.Wie ich oben schrieb, es wird halt von uns verlangt, dass wir mindestens die Hälfte der Ferien die Kinder nehmen. Wenn der Arjan (mein Freund)zu Hause bleibt verdient er an diesem Tag kein Geld. Und kann die Alimente nicht zahlen, oder wir müssen finaz. Abstriche machen. Drum geht es eben halbtags.
Ich finde es auch Leonard gegenüber nicht schön, wenn da beim essen ein mega Terz gemacht wird und mit wüsten Schimpfattacken gegen mich vorgegangen wird. Leonard hat gestern mal wieder gar nicht gut geschlafen. Der merkt das wohl auch.
Und ja, wir sprechen Holländisch. Sie verstehen ja kein Deutsch. Auch blöd, weil die Nachbarskinder würden schon mit Ihnen spielen, aber wenn sie nix verstehen ist das doof.
Ich werd wohl nie meinen Frieden finden. Nun, da Leonard da ist noch weniger. Ich will ihn beschützen-das ist halt so. Klar weiss ich dass das nicht möglich ist, aber trotzdem. Er ist doch noch so klein...
Auf Dein pn antworte ich morgen oder so.
LG jane
Dank Euch...ist schon was besser hier...
Sie kommen ja auch, weil sie ihn sehen wollen. Aber selbst da habe ich mich 'lullig'. Wenn er schläft, dann müssen sie ja nicht in seinem Zimmer spielen wollen, in der Hoffnung er wache dann schneller wieder auf.
Von mir aus können sie tun und lassen was sie wollen, aber ich will einfach meine Ruhe (abends ab neun) und ich will nicht, dass sie Dinge tun, die Leonard nicht tun soll (fernsehen den ganzen tag).
J.
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
erstmal ne runde mitleid für dich.
aaalso, die meisten punkte sehe ich schon auch so wie du (das mit den neuen kleidern einen tick weniger schlimm), aber ich würde eine andere haltung versuchen zu bekommen: versuch doch distanzierter zu sein - es sind ja nun wirklich nicht deine kinder. find ich schon toll, dass du dich so engagierst. aber sie sind bei dir ja nur auf besuch, oder?
ach so, ja aufs händewaschen würd ich total bestehen, leo ist ja schliesslich auch noch da. und du auch. sag einfach, dass du es eklig findest und basta. gib ihnen wenige jana-in-der-schweiz-besuchsregeln! deo & konsorten würd ich ignorieren.
uh jeh, wahrscheinlich war ich keine hilfe.
glg & halt durch!
alice
p.s.: kann dein freund nicht frei machen, wenn seine kinder auf besuch sind?
ergänzung
lass dich nicht unterkriegen.
so, ich geh jetzt mal meine kürbis-quiche essen.
glg
alice
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
Quatsch, auch Dein posting war hilfreich. Mir reicht es schon, dass Ihr alle da seid *schnief*.
Wie ich geschrieben habe, kann er nicht freimachen, weil er sonst kein Geld verdient (selbständig ohne Angestellte). Wenn er keine Patienten behandelt, dann wird an diesem Tag nix verrechnet und er kann die Alimente nicht bezahlen oder wir müssen finanz. Abstriche in Kauf nehmen. Das ist eben auch so einen Sache.
Naja, wird schon.
LG jane
Re: Ich bin so abgenervt...(bigJP)
weiterhin drück ich dir die daumen, dass die holländischen minis den aufenthalt mehr oder weniger erträglich gestalten.
glg
alice
p.s. holen sie leo noch immer ausm bett, oder hören sie da auf dich?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen