Ich bin seit heute im vorzeitigen Mutterschutz!
Nachdem bei uns im Krankenhaus immer mehr infektiöse Patienten liegen, letzte Woche sogar einer mit Meningokokken (hab da prophylaktisch eine Antibiotika- Infusion bekommen), habe ich es doch etwas mit der Angst zu tun bekommen, daß meinem Murkel jetzt noch etwas passiert.
Die Situation auf der Station ist momentan auch sehr stressig, weil wir wenig Personal und viele pflegebedürftige Patienten haben. Ich arbeite sehr gerne und meine Kolleginnen sind alle wahnsinnig lieb, aber ich habe immer das Gefühl ich bin ihnen mehr eine Last als eine Hilfe, denn ich besetze eine Stelle und darf viele Sachen nicht machen. Das bleibt dann alles an ihnen hängen...
Außerdem hab ich noch ein paar kleine "Zipperlein" und deshalb war ich heute beim Amtsarzt, der mir, ohne mich richtig anzuschauen ein ärztliches Beschäftigungsverbot ausgestellt hat. Stempel drauf und "Auf Wiedersehen".
Jetzt hab ich also wieder viel mehr Zeit und der Sommer kann kommen!!!!
Liebe Grüße an alle,
Kerstin.
das kenn ich gut...
Ich habe bevor ich meinen ersten Sohn bekommen habe, auf einer Kinderintensivstation als Kinderkrankenschwester gearbeitet und fand es auch immer doof "nur" die leichten Fälle mehr machen zu können und ständig jmd um Hilfe oder um einen Gefallen zu bitten.
Ausserdem hatte ich dann auch immer wieder ein ungutes Gefühl,wenn Kinder kamen, bei denen es eben noch nicht so klar war, welches Krankheitsbild sie haben...
War dann ab der 28.ssw auch krank geschrieben und nicht mal böse drum ;-)
Geniess die Zeit!!!
LG Sandra 22+0
schön daß Du doch zum Amtsarzt gegangen bist.Man ist doch ruhiger zu hause.
Hab mich inzwischen an mein" Hausfrauendasein" schon fast gewöhnt.War aber gestern schon wieder auf Station,die Mädels fehlen mir schon sehr.
Aber jetzt entspanne erst einmal daheim u laß alles ruhig angehen.
LG Petra :KISSING:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen