Suchen Menü

Ich bin (schon lange) wieder hier...

... in meinem, eurem, unseren Revier!

Hallole,

sind schon seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. Habs aber noch nicht ins Forum geschafft...

Gute Besserung, liebe Wiebke und allen anderen Triefnasen. Welcome back, liebe Michaela!

Unser Urlaub am Chiemsee war eigentlich (!) super: bis auf 2 Regentage recht gutes Wetter, super Bauernhof, gute FeWo, schöne Ausflüge. Wir waren im Wild- und Freizeitpark, haben eine Inselrundfahrt gemacht und noch so manchen schönen Auflug. Der Bauernhof war toll und Feli war entzückt ob all der Tiere (Kühe, Katzen, Hasen, Pferde, Meerschweinchen). Vor allem der Fuhrpark mit Bobby Car & Co. hat es ihr angetan. Feli ist ganz stolz, weil sie dort Bobby Car fahren gelernt hat. Wir haben keines und immer, wenn sie bei anderen Kinder war, war sie traurig, weil sie es nicht konnte.

Tja, und nur "eigentlich" super, war er deshalb, weil Feli alles dran gesetzt hat, uns zu zermürben. Volles Programm Trotzphase. Sie hat gebockt, genörgelt, gequängelt und lieferte einen Wutanfall nach dem nächsten - auch im voll besetzten Restaurant...

Da wir ein gemeinsames Schlafzimmer hatten, konnten wir auch alle 3 nicht gut schlafen. Zu Hause klappt das super - da sind wir verwöhnt - deshalb waren auch wir wegen dem Schlafmangel nicht so gut drauf.

Egal, wir haben das beste draus gemacht.

Mein Mann arbeitet seit dieser Woche wieder und ich bin froh, dass nach der langen Sommerpause wieder etwas Regelmäßigkeit und Routine einkehrt: montags Oma, dienstags Kinderturnen, mittwochs Krabbelgruppe, donnerstags Treffen mit Patenkind, freitags einkaufen. Hoffe, dass Felica dadurch wieder umgänglicher wird. Das Schlafen klappt schon wieder ganz gut.

So, das soll es von mir gewesen sein. Anbei ein paar Bildchen vom Urlaub.

Viele liebe Grüße von Claudi, die ihrem 40. Geburtstag am Samstag entgegenfiebert.

Bisherige Antworten

Ich bin (schon lange) wieder hier...

Hallo Claudia,
welcome back!!
Da gehts Euch so wie uns, wir hatten im August auch einen eigentlich schönen Urlaub - aus ähnlichen Gründen... (aber das Ganze mit 2 Kindern *g*)
Ich kann Dir versichern, daß der wieder einkehrende Tages- bzw. Wochen-Rhythmus das wieder auf die richtige Bahn bringen wird und alle ausgeglichener (weil ausgelasteter) sind.
Danke für die süßen Bilder von der kleinen Rennfahrerin und Dir.
Liebe Grüße
Anke

Schön von Dir zu hören,

liebe Claudi!
Der Urlaub klingt doch alles in allem prima.
Trotzphase kennen wir hier solangsam wohl fast alle.
Ganz interessant fand ich den Beitrag von Anke dazu vorgestern oder gestern.
Aber auch mir geht dieses Auf und Ab vom liebsten und süßesten Sohn der Welt hin zum Teufel in Menschengestalt und wieder zurück auch ganz schön an die Substanz.
Und der Gedanke dass das erst der Anfang der "terrible twos" ist, macht mir hin und wieder sowas ähnliches wie Angst.
Aber sicher wird ein wieder geregelter Alltag unseren kids und auch uns helfen wieder einiges gelassener zu sehen.
Drück Dich lieb
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen