Ich bin müde
also diese Woche - *wow* schon fast zu Ende. Ich war außer zum schlafen eigentlich nicht zu Hause und mir scheint als wenn das jetzt ewig so weitergeht. Wie soll das im Frühjahr werden wenn ich auch noch unseren ganzen Garten irgendwie in Schuß halten muß?? Wenn man eh nie zu Hause ist wofür braucht man dann 150qm?? Ich will doch am Wochenende nicht nur putzen. Wo ich eh fast nicht zu komme, da das Wochenende auch schon fast verplant ist.
Hallo? Wie liebe Frauen macht ihr das? Von 8-15 Uhr arbeiten, am Nachmittag Kindertaxi und am Abend putzen - wie lange schafft man das kräftemäßig? Und wie lange macht das die Beziehung mit? Montag und Mittwoch ist Männe erst um 22 Uhr heim und Dienstag und Donnerstag hab ich Abends noch nen Termin (und somit auch erst 22 Uhr zu Haus) und dann bekomme ich so tolle Sprüche zu hören wie "du mußt auch mal zeit für dich haben" - "ihr braucht mal zeit als Paar" (das ist DER Lacher überaupt, mangelt an Babysittern und Großeltern) - "versuche mind. einmal die Woche nur was mit einem Kind zu machen" und die anderen beiden?
Naja, ich hoffe das das alles schnell hier ein bissel Routine reinbekommt und dann sieht die Welt ja vielleicht schon anders aus.
So und obwohl Freitags mein freier Tag ist - muß ich nun gleich los (RRonja zur Kita, dann zum Doc, einkaufen - kinder abholen - ergo für den großen, die mittlere ist zum spielen verabredet - alle wieder einsammeln und dann FEIERABEND!)
Wünsche euch allen ein schöns Wochenende
LG nijesa
Ich bin müde
ich bin mal ganz ehrlich ......
Meiner Meinung nach kann das gar nicht gut funktionieren und ich weiss dass meine Meinung nicht "modern" ist .....
Ich selber bin 2 Jahre voll Arbeiten gegangen, da lebte 1 Kind im Haushalt, es war einfach nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Der Haushalt blieb bei mir fast komplett liegen weil ich abends viel zu kaputt war um den noch zu machen, bis das Kind endlich im Bett war, war ich erledigt. Das Kind selber verbrachte den Tag in Kindi/Schule und bei der TaMu.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie das funktionierten soll, ohne Hilfe (Haushaltshilfe, Großeltern usw), deshalb haben wir uns entschieden dass 1 Gehalt reichen muss und ich zu Hause bleibe, klar gibt es immer Situationen da geht es nicht anders so dass die Frau arbeitet muss bzw auch arbeitet muss, aber das ist oft auch nur ansichtssache wann es nötig ist.
Also ich kann Dich gut verstehen, dass Du geschafft bist und hab Dir leider auch keinen Tipp wie Du das verbessern kannst. Eventuell eine Haushalts- bzw Putzhilfe ?
Liebe Grüße
Nicole
ich finde es nicht altmodisch....
... ich sage immer zu freunden die keine kinder haben und blöde sprüche machen, das ich die kinder ja nicht bekommen habe um sie morgens weg zu bringen und abends nur ins bett. ich möche aktiv an ihrem leben teilhaben. das geht nur wenn ich einen job mit "sozialen" arbeitszeiten habe oder zu hause bleibe.
Ich steh hinter dir :-) .
lg maijya
Ich bin müde
Hallo nijesa,
oh wieich das nachvollziehen kann :-( ! leider klappt es nicht wie auch schon meine vorrednerin es sagt, irgendwer kommt zu kurz. beim haushalt hilft mir der haushaltsplan von susisauber oder so ähnlich :-)
ich habe als nur die große da war eine 40 stunden woche gehabt und nach einem jahr bin ich zusammen geklappt. das letzte jahr hatte ich mit 2 kindern eine 30 stunden woche und alles ist zusammengebrochen. ich finde nicht das es altmodisch ist wenn einer von beiden eltern zu hause bleiben sollte. es ist nun mal so das kinder ein 24 stunden job sind. ich suche zwar wieder einen job,dr sollte aber mich nicht mehr als mind.15 und höchstens 25stunden die woche kosten. ich wäre aber froh wenn ich zu hause bleiben könnte, ich versuch einfach mit meiner kunst mehr zu verdienen und somit die haushaltskasse auf zu füllen.
Ich wünsche dir ganz viel kraft.
vlg maijya
bei mi rgehts auch bald wieder ausdersrum
jetzt habe ich ja seit langem das glück, zu hause arbeiten zu können. ich bekomme die unterlagen hier her gebracht und sie werden dann wieder mitgenommen.
ab frühjahr wird das anders. da muss ich dann früh wieder los.... allerdings dann nur bis 15/16uhr. dann hab ich ja auch das haus zu machen, meine kinder versorgen, hausaufgaben, lernen, die kleine will bespaßt werden, kindertaxi, einkaufen etc....
ich bin auch gespannt, ob ich das wieder so schaffe, nach all den jahren. denn jetzt konnte ich meinen haushalt immer zwischendurch erledigen.
ich denke schon, das man iwie schafft. auf meinen mann brauch ich nicht zählen, denn er ist selbst bis spät abends arbeiten. ab sommer soll sich das ändern...wir planen um. na mal schauen.
lg püppi
wie ich das mache? Nicht arbeiten, Putzfrau und bald noch Männe in Elternzeit;-)
Ich bin müde
Liebe Nijesa!Ehrlich ich bewundere diese Frauen die diesen Spagat Beruf und Haushalt so toll meistern!!Allerdings bleibt dann meist was auf der Strecke!Ich bin ja daheim u bei mir dreht es sich meist auch ums putzen!Grad hat meine Schwester und meine Mutter noch gesagt,Du mit Deiner Putzerei,irgendwann wirst Du sehen das es nicht alles ist!!Ich weiß das sie recht haben,aber trotz allem habe ich es gerne sauber,wenn auch nicht klinisch rein!!Komischerweise bleibt mir auch kaum Zeit für was u ich bin froh wenn ich hier mal schreiben kann!Mein Mann kommt auch wieder erst spät abends heim u somit bleibt alles an mir hängen!!Wenn ich oft höre,wir waren da beim Sport,Schwimmen u frühstücken usw. dann weiß ich auch nicht wie manche das alles machen!!Na,bei Dir ist es ja noch stressiger durch die ganzen Termine,die versuche ich mir erst gar nicht aufzuhalsen!!Komm ich drücke Dich mal feste!LG Katja
Ich bin müde
ich bin eine von diesen Mamis, die auch noch arbeiten geht ;-) 25Std. die Woche. Das klappt auch nur, weil wir 2xWoche eine Putzfrau haben und die sich hier um so einiges kümmert :-) Leo geht bis 14.00h in den Kiga und Paulina sogar bis 17.00h.
Klar, bleiben andere Sachen auf der Strecke, aber wir fühlen uns alle gut. Irgendwie ist es zu schaffen und ich mach es ja sogar freiwillig, denn rein finanziell müsste ich nciht arbeiten gehen. Aber mir gefällt es und die gute Laune übertrag ich auf die Kinder. Man muss dann sehr gut organisiert sein (einkaufen,etc.), aber dann klappt es schon :-)
Liebe Grüsse
Isabel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen