Ich bin erschrocken!!
Ich war Di. und heute bei 2 Leuten zu Besuch. Und alle beide fragten mich, ob ich meinem Merlyn denn schon mal Schokolade zum Nuckeln gegeben hab. Ich war total erschrocken, warum gerade Schokolade. Ich stille doch voll!!! Heute sogar sagten die Bekannten zu mir, das mein Sohn arm dran wär, weil er noch keine Schokolade bekam und Leberwurst-Brot. Was ich ihm alles vorenthalten. Der arme blasse Junge müßte bzw. dürfte nur Muttermilch trinken. Er wär ja so blaß, ich soll ihm Möhrensaft geben und so weiter. Ich war erschrocken, das so wenig Leute .. ähm wie soll ich mich ausdrücken die gute Muttermilch noch schätzen.
Gibt es bei euch auch solche blöden Sprüche und wie reagiert ihr drauf?
LG Eyleen
Re: Ich bin erschrocken!!
nein, bei mir reagieren alle Leute nur durchweg positiv auf das Stillen und die MuMi.
Was mich aber so erschrickt ist:
in meinem Bekanntenkreis / im Babyschwimmen sind sooooviele Frauen, die von anfang an nicht stillen.
Ich habe immer nach dem Grund gefragt.
Nie war ein körperliches Problem der Hinderungsgrund.
Alle sagten "Nö, ich will das nicht"
Da könnte ich mich aufregen. Ohne es probiert zu haben einfach so das Stillen abzulehnen.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde, zum Kinder-kriegen gehört das Stillen immernoch dazu.
Wenn man´s probiert hat oder es sonstwie nicht geht, dann ok, aber einfach zu sagen "Ich mag nicht" finde ich grauenvoll...
LG, Ilse & Mara heute 15 Wo alt
hast du an Möglichkeit gedacht dass sie es wohl probiert haben und haben es nicht geschafft, nun werden aber immer blöd angemacht (ich mein nicht gerade dich sondern alle mögliche leute die immer fragen "stillst du?" ) und haben kein Bock jedes Mal die ganze Geschichte zu erzählen? Deshalb machen sie es sich einfach und sagen "Ich mag nicht"..
Klar gibt es bestimtm auch welche die es einfach sich nicht antun wollten (obwohl da haben sich gerade erst was angetan!) aber ich glaube die meisten haben schon eine "Geschichte", nur vlt. ist sie zu privat ;-)?
LG, Katja mit Jan der bis heute immer noch nur MuMi bekommt und nicht mal ein Tropfen Wasser im Mund gehabt hat :-D
Bin gerade auch erschrocken,
Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass Mamas die die Flasche geben, gleich sagen, ich still nicht, weil....Hab mich schon gewundert, denn ich hab nie gefragt, komisch geschaut etc...Aber wenn sie auf so Leute wie Dich treffen...Wie oft warst Du schon im Babyschwimmen? Und dann rückst Du denen gleich auf die Pelle und fragst, warum sie nicht stillen? Find ich echt anmaßend!
Ich bin überzeugte Stillerin, aber das ist meine Entscheidung für mich und meine Kinder und ich akzeptiere es total, wenn jemand sagt, er mag es einfach nicht. Das ist doch wenigstens ehrlich! Und ich denke, dass es nicht förderlich für eine Stillbeziehung ist, wenn die Mutter es gar nicht will. Und dass man sich dann ständig rechtfertigen muss, das find ich echt nicht okay.
Ich will hier echt nicht rumzicken, aber das wollt ich einfach mal loswerden.
LG Sabrina
@Sabrina & Katja
also die Mädels, die ich da gefragt habe, die kenne ich schon länger. Sind teils aus meiner alten Clique.
Aber wäre das so schlimm jemanden "fremden" aus dem Babyschwimmen zu fragen, warum sie nicht stillt?
Ich find das nicht schlimm.
Ich meine das ja auch nicht wirklich böse.
Und von denen, die ich gefragt habe, da die haben´s wirklich nicht versucht, sondern von vornherein einfach gesagt, sie wollen nicht stillen.
Haben dann schon im KH Tabletten gegen den Milcheinschuss bekommen.
Klar ist das jedermanns Entscheidung selbst, und ich will auch niemanden verurteilen, aber ich selbst finde es sehr erschreckend wie man doch einfach sagen kann "ich mag nicht", ohne einen wirklichen Grund zu haben, warum man nicht Stillen will.
Bevor ich hier wieder ne Diskussion lostrete lassen wir das Thema nun einfach ruhen :-)
Es ist wie bei allem: Jeder tut das für sich richtige :-)
Wünsch euch nen so schön sonnigen Tag wie bei uns
LG, Ilse
Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!
also die Mädels, die ich da gefragt habe, die kenne ich schon länger. Sind teils aus meiner alten Clique.
Aber wäre das so schlimm jemanden "fremden" aus dem Babyschwimmen zu fragen, warum sie nicht stillt?
Ich find das nicht schlimm.
Ich meine das ja auch nicht wirklich böse.
Und von denen, die ich gefragt habe, da die haben´s wirklich nicht versucht, sondern von vornherein einfach gesagt, sie wollen nicht stillen.
Haben dann schon im KH Tabletten gegen den Milcheinschuss bekommen.
Klar ist das jedermanns Entscheidung selbst, und ich will auch niemanden verurteilen, aber ich selbst finde es sehr erschreckend wie man doch einfach sagen kann "ich mag nicht", ohne einen wirklichen Grund zu haben, warum man nicht Stillen will.
Bevor ich hier wieder ne Diskussion lostrete lassen wir das Thema nun einfach ruhen :-)
Es ist wie bei allem: Jeder tut das für sich richtige :-)
Wünsch euch nen so schön sonnigen Tag wie bei uns
LG, Ilse
Möhrchensaft soll ich auch geben ...
sag dann aber immer, dass er den nciht braucht, weil wir sowieso grade ins Solarium wollen, dann ist Ruhe :-).
LG Bianca
hihi, sehr schlagkräftige Antwort! LG, Nina
Möhrchensaft soll ich auch geben ...
sag dann aber immer, dass er den nciht braucht, weil wir sowieso grade ins Solarium wollen, dann ist Ruhe :-).
LG Bianca
Jepp, sehr gut.
bei Benny ist a Mädel in der Krabbelgruppe....
Und dann wundert sich Mama, dass die noch nicht läuft...
Soviel dazu...
LG Bianca
Re: bei Benny ist a Mädel in der Krabbelgruppe....
meine Ma hat mich am Anfang gefragt wie Nils denn mit der "Schlabbermilch" satt würde.
Nun, gestern brachte er 5600 g auf die Waage. DAs macht seit Geburt eine Zunahme von 3820 g. Und das in nur 4 Monaten (er war eine Frühgeburt). Das hat sie dann überzeugt. Aber eine mehr oder weniger schlechte Meinung haben leider immer noch sehr viele.
LG
Sil mit MuMi-Nils (allerdings abgepumpt und per Flasche gefüttert)
*lol* meine schwieMa meint immer....
Jessica wiegt auch ohne Schokolade nun schon über 7 kg (Startgewicht 3.650)... also alles nur von MuMI angefuttert *gg* - eben echt erste Sahne !!!
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (Milchmädchen von Beruf)
Re: *lol* meine schwieMa meint immer....
Nur die Hebamme hält zu mir - echt der Horror sowas.
Letztens als ich meine Schwi-Ma angerufen hat, hat die ganz verwundert durchs Telefon gegrölt: "Was du stillst immer noch voll - naja"
Sagen wollte sie nix, weil wir wegen dem Essen schon bei der Großen Streit hatten.
Gern sehen tut das keiner, dass ich Lukas voll stille und auch weiterhin voll stillen möchte.
Sogar die Krankenschwester im KH wo wir waren hat gesagt sie findet es wiederlich, wenn eine Mutter länger als 6 Monate stillt. (sie war ca. 55Jahre)
Das Stillen ist eben noch im Kommen oder schon wieder gehen???
Find das schade. Nur 13% stillen bis zum ersten halben Jahr voll.
Bis bald
Re: *lol* meine schwieMa meint immer....
Ich finde das auch schade, wenn einem solche Haltungen begegnen, vor allem von Leuten *vom Fach*...
Aber zum Glück entscheiden immer noch wir Mütter, wie wir mit den Kids am besten umgehen, was es zu essen gibt etc :-))
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen