Suchen Menü

Ich bin eine Art schwanger :)

also nicht wirklich :) Aber unsere Familie wird trotzdem grösser. Wir haben eine Anfrage für ein SOS Pflegekind bekommen und so wie es aussieht, darf die kleine bald zu uns kommen. Leider ist alles noch sehr unsicher, da sie aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt und zuerst alles für uns und unsere Sicherheit abgeklärt werden muss. Wir durften die kleine bereits kennenlernen und was soll ich sagen? Sie ist einfach nur gooooooldig! so ein süsses Wesen hab ich selten gesehen. Ich darf leider keine detaillierten Angaben über sie machen....aber sie hat bald Geburtstag und wird 3. Sie würde wohl in der nächsten Woche zu uns kommen :) Die Freude ist gross!

lg angela

Bisherige Antworten

Ich bin eine Art schwanger :)

Hallo Angela,
mensch da fühl Dich mal doll geknuddelt. Das wäre doch wirklich ,super, wenn es klappt. Nele hätte ja dann eine Schwester, die fast ihr Alter hat und damit eine tolle Spielkameradin.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das es klappt!!!!!!!!!!! :-D
Halte uns bitte auf dem laufenden!!!!
GGLG Yvonne mit Luca und Nicolas :KISSING:

Ich bin eine Art schwanger :)

Das war natürlich der falsche Smilie, sollte dieser hier sein :BRAVO:
SORRY!!!!

Ich bin eine Art schwanger :)

hallo angela,
das ist ja schön für euch. ich drücke die daumen, dass alles gut läuft. du hältst uns sicherlich auf dem laufenden.
lg
sophia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

uiuiuiuiui.............freu........

................meine meinung darüber ist geteilt......

da ich selber ein pflegekind war..anders siehts natürlich aus für welche die zb. keine kinder bekommen können dafür freuts mich..

und für euch freut es mich sehr..

in nächster zeit wird eine pflegefamililie für meine nichte gesucht.. urteil ist gesprochen..nähere familie wird nicht gefragt oder gar mit einbezogen.. traurig. aber so siehts im rechtsystem deutschland aus..

mehr darf ich drüber nicht sagen ..weil es hier ja öffentlich ist.

aber für euch freu ich mich.. und es wird schon klappen..

wie liefen die ganzen prüfungen??? magst darüber mehr erz.

LG yvonne

uiuiuiuiui.............freu........

bei uns war das bewerbungsverfahren einfach. Anmeldung ausgefüllt, Hausbesuch, wir wurden überprüft Strafregister, betreibungsregister, leumundszeugnis, arbeitgeber, arzt und dann genehmigung der sozialbehörde, warten und dann kam auch schon der anruf.

magst du mir auch erzählen? vielleicht per PN?

lg angela

Ich bin eine Art schwanger :)

Hi Angela,

wie kommt man an ein SOS Pflegekind ? Wie lange darf die Kleine bei euch bleiben ? Wieso muß erst die Sicherheit geklärt werden-eure oder die des Kindes ??? Ganz viele Fragen -

bis bald Ilona

Ich bin eine Art schwanger :)

hallo ilona, wir haben ein ganz normales bewerbungsverfahren für ein pflegekind durchgemacht. die vermittlung läuft dann über die pflegekinderaufsicht. wir wollten eigentlich ein Kind in dauerpflege aufnehmen. aber jetzt ist einfach ein so süsses kleines ding in not und es passt alles so gut zusammen. Die verhältnisse sind so schwierig und unsere sicherheit muss gewährleistet sein. aber es sieht gut aus für uns............ lg angela

Ich bin eine Art schwanger :)

Hoi Angela,
na, das freut mich ja für Euch ganz besonders. War es schwierig? Harmen und ich haben ja schon länger das Thema Adoption o. ä. auf dem Tisch, denn wo's für 3 reicht...passt's auch für 4. Ausserdem wäre es einen Bereicherung für uns und ganz besonders für Helen, die so gerne Geschwister hätte.
Habt Ihr die Kleine dann auf Dauer?
Mir geht's da ähnlich wie Mama Tembo....Fragen über Fragen!
Ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt und ihr bald zu Viert seit.
GLG
Katinka

Ich bin eine Art schwanger :)

Klingt ja toll und auch sehr spannend! Wünsche euch das alles so läuft, wie ihr es Euch wünscht.
Ich freue mich schon mehr darüber zu lesen.
LG Anja

Ich bin eine Art schwanger :)

Huhu Angela ,
wow ,was für ein "Abenteuer" ...
Ich freue mich für Euch u. unsere Daumen sind feste
gedrückt!
Halte uns auf dem Laufenden!
LG Kerstin

Ich bin eine Art schwanger :)

Hi Angela!

Na, das klingt ja spannend!

Ist das so ne Art Kurzzeitpflege? Meine Schwester hat sich auch dafür registrieren lassen, da sie aber momentan noch als Lehrerin arbeitet, hat es bisher noch nicht geklappt (die Ferienzeiten waren wohl zu kurz). Aber sie hat ja Tageskinder und nächstes Jahr wird sie erst mal ganz als Lehrerin pausieren, dann klappt es vielleicht eher, denn Bedarf gibt es anscheind genug. Allerdings kann es durchaus auch schwierig sein, je nachdem, was das Kind durchgemacht hat. Ihre Freundin hat auch damit begonnen und es war schon schwer, zu sehen, wie die Kleine anfangs versucht hat, nicht aufzufallen, bis sie merkte, dass sie auch ausgelassen sein darf, ohne dass ihr etwas Schlimmes wiederfährt.

Ich bin schon sehr gespannt, was du uns demnächst berichten wirst!

Einen wunderschönen Einstand mit der kleinen Prinzessin wünscht dir von Herzen

Julia mit Elia und :IN LOVE: 23+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen