Suchen Menü

Ich bin ein solcher Idiot!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch kurz auf den neusten Stand unserer "Leidensgeschichte" bringen. *tief seufze* ...
... Ich hätte einfach wieder mal nur auf mein Gefühl hören sollen ... und hab es nicht getan! Amélies Dauerkackstress hatte einen ganz banalen Grund: eine unfassbar fiese Verstopfung! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schlecht ich mich fühle! Wie Leid sie mir tut! Seit ca. einer Woche ist das ja bestimmt mit dieser komischen Stuhlgeschichte, die mich schier zum Verzweifeln brachte ... klar, da hatte sich ein riesen Pfropfen gebildet und alles was da immer so kam, kam wohl so dran vorbei ... weiß ja auch nicht, wie das so funktioniert ... Aber jetzt ist es mir einfach nur noch klar. Und ich Vollidiot versuche sie in einer solchen Situation aufs Klo zu "drängen", unterbreite ihr mein Ärgerniss über dieses ständige Wickelnmüssen und und und ... die Arme konnte doch gar nix dafür!!!!! :,( Sie hat es bloß immer wieder versucht und einfach nicht geschafft, dieses Ding loszuwerden!
Wie ich drauf komme? Gestern winselte sie noch im Schlaf immer mal wieder auf ... klar der Kacki drückte und drückte ... hab sie dann noch mal mit runtergenommen, weil ich dachte, okay, dann kann sie das Ding ja jetzt noch in Ruhe machen, damit er nicht mehr beim Schlafen stört. Ging natürlich wieder nicht. Da hab ich nicht mehr lang überlegt und den Einlauf beigeholt. Sie hat sooo bitterlich geweint vor Angst! Ewig haben wir gebraucht ... :( Das Ding war drin und sie hatte natürlich Schmerzen ohne Ende. Nur noch geweint. Es kam allerdings wieder nur ein Bißchen. Sie wollte irgendwann nur noch ins Bett und schlafen. Weil ich dann dachte, ich hab eh nicht genug reinbekommen, wird das so jetzt auch nix mehr und bin mit ihr ins Bett. Dort drückte es natürlich wieder. Aufgestanden, kurz zurückgezogen und ... mein Kind strahlte! Es war so unglaublich erleichtert und meinte: "Mama, da kommt vielleicht ein riesen Schiss, da wirst Du aber staunen!" ... Juhu, sie hatte es überstanden! Und ... ihr macht Euch kein Bild ... solch ein unfassbar riesen Schiss aus so einem kleinen Kind ... Sie tat mir sooooooooooooo Leid! Aber es war geschafft und wir waren sooo erleichtert. Die Ami und ich ... hab mich im Bett dann noch hundertfach bei ihr entschuldigt für all die letzten Tage Strapaze ...
Heute früh hab ich dann gleich erstmal wieder mit Movicol begonnen, damit sie erstmal wieder die Angst abbauen kann. Zudem überhaupt keine Süßigkeiten mehr, Trauben ohne Ende und heute hat der Stuhl schon einwandfrei geklappt! Mann, ich bin so glücklich!!!!!!
Jedenfalls bleibt die Windel jetzt erstmal wieder im Bestand für das große Geschäft, bis die Ami bereit ist fürs Klo!!!!
Ich möchte Euch nochmals unendlich danken für Eure Hilfe und den Beistand in den letzten Tagen!!!!! DAnke danke danke!!!
Erinnert mich beim nächsten Mal bitte dran erstmal an eine Verstopfung zu denken, ja?! :-[
Ganz ganz liebe Grüße,
Svenja, die sicher ist, dass die Verstopfung auch nicht von ungefähr kommt ... Kindergarten lässt sich halt doch nicht ganz so einfach "verdauen" ... Hoffe es wird bald besser!!!!! Sie ist gern dort, will aber derzeit erstmal eigentlich nicht hin. Mittags kommt sie allerdings strahlend und sprudelnd vor Erzählungen aus dem Kindi gerannt! :)
Bisherige Antworten

Ich bin ein solcher Idiot!!!!!

Huhu Svenja, du Liebe, lass dich mal knuddeln! Mensch, das ist ja ne Sache.....erinnert mich direkt an Yannik´s Verstopfung und wie leid es mir hinterher getan hat (es lief fast ähnlich ab wie bei euch, ein Pfropfen, immer wieder Schleifspuren, dann unter Tränen das große Geschäft.....aber WAS für eines!!!!!). Hatte danach auch ein mega schlechtes Gewissen, aber ich denke wenn man seinen Ärger versucht zu erklären und sich entschuldigt so wie du es gemacht hast, dann ist das schon ok so. Die Zwerge verstehen mehr als wir denken, und dass wir uns eben auch mal ärgern müssen sie einfach auch akzeptieren. Mit zunehmendem Alter können sie sich dann besser erklären und solche Missverständnisse werden (hoffentlich) seltener. Yannik kämpft auch sehr mit der Kindergarten-Umstellung. Er geht zwar super super gerne und kann es morgens kaum erwarten,. aber wenn er mittags heimkommt ist er stehend k.o., und eigentlich kann man den ganzen Nachmittag nichts mehr mit ihm anfangen. Für einen Mittagschlaf reicht es aber nicht, und so schleppt sich das eben durch den Nachmittag. Mit viel Jammern, nahe am Wasser gebaut und wenig Geduld.....ist dann echt schwierig es ihm recht zu machen. Und dauermüde ist er auch. Nun hat er auch den 1. Kindi-Virus eingefangen, und mit Triefnase ist es natürlich doppelt ätzend. Ich knuddel dich mal, und ich wünsche Ami (und Yannik), dass sie den neuen Alltag bald besser verkraften und ``verdauen``, im wahrsten Sinne des Wortes!!!!! Bussi von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen