Ich bin echt geschockt...
Heute Mittag habe ich erfahren,dass eine Kollegin von mir heute morgen tödlich verunglückt ist.
Sie hinterlässt zwei 5-jährige Kinder.
Ich kann es gar nicht fassen. Das ist so schlimm. Ich muß dauernd an den Mann und die armen Kinder denken.
Sie haben eine sehr schlimme Zeit vor sich.
Ich bin total fertig. Ich weiß nicht wie ich den Tag heute verbracht habe und wie die Nacht noch wird. Das ist so furchtbar.
Am Fr Abend hätte ich sie noch gesehen...
Warum ?
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Traurige Grüße,Claudia
Re: Ich bin echt geschockt...
Lass dich mal drücken! Mensch, wie furchtbar. Bei solchen Tragödien fehlen mir immer die Worte... Ich kann verstehen, dass du total fertig bist. Konntest du mit jemandem drüber reden? Ach, ich würd dir so gern helfen, aber ich sitz hier, schreibe was und lösch es dann wieder. Falls du reden willst, kannst du mir gerne auch ne PN schicken.
GGLG und viel Kraft, Silke
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich habe heute fast den ganzen Tag mit telefonieren verbracht. Ich war froh das Janis mir die Möglichkeit dazu gab.
Nun liegen mein Mann und Janis im Bett,und meine Gedanken kreisen...
Die Zwillinge konnten nun nicht mehr von ihrer Mama ins Bett gebracht werden. Sie tun mir so schrecklich leid.
Irgendwie kann ich es noch nicht begreifen.
Ich hoffe so sehr dass der Mann nun stark für die Beiden ist. Ihm bleibt ja gar keine Zeit zu trauern.
L.G.Claudia
Bei deinem Satz "die Zwillinge konnten nun nicht mehr von ihrer Mama ins Bett gebracht werden" hab ich eine richtige Gänsehaut bekommen, das Ganze ist wirklich so schlimm. Ich hab immer noch einen Kloß im Hals. Vor zwei Jahren sind zwei gute Freunde (ledig und ohne Kinder) meines Bruders bei einem Autounfall ums Leben gekommen, das hat mich auch ewig lang beschäftigt. Und auch wenn jedes Menschenleben natürlich gleich wertvoll ist, wenn kleine Kinder ihre Mama oder ihren Papa verlieren, ist es umso entsetzlicher. Ich weiß auch nicht, ob die Situation für den Mann deiner Arbeitskollegin schwieriger ist, weil er für die Zwillinge stark sein und seine eigene Trauer hintenanstellen muss oder ob es leichter für ihn ist, weil er durch die beiden abgelenkt wird und eine Aufgabe hat. Ich hoffe, dass er diese schwere Zeit gut übersteht.
LG und eine hoffentlich einigermaßen erholsame Nacht, Silke
Ich hoffe auch sehr dass er es schafft. Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Ihn selbst kenne ich nicht so gut. Irgendwie habe ich das große Bedürfnis ihnen zu helfen. Vieleicht können wir ihm ab und zu mal die Kinder abnehmen und mit ihnen was unternehmen. Aber da im Moment nach zu fragen ,das ist wohl zu früh. Hoffentlich erfahren sie viel Hilfe von außen.
Ich werde mich nun auch hinlegen. Hoffentlich wird die Nacht einigermaßen.
Dir auch eine gute Nacht.
Vielen Dank nochmal.
L.G.Claudia
Finde ich eine sehr liebe Idee, ihm die Kinder mal abzunehmen. Ich denke, er wird in ein paar Tagen/Wochen froh sein, wenn jemand auf ihn zukommt und ihm Hilfe anbietet. Oft ist es ja so, dass man sich nicht aufdrängen will oder sich vielleicht nicht traut, die Betroffenen anzusprechen, aber meistens sind diese richtig froh um so ein Angebot. Und je nachdem, welches Gefühl du diesbezüglich hast, würde ich auch mit den Kindern (oder auch dem Mann) über die Mama sprechen. Viele Hinterbliebene sprechen während oder nach der ersten Trauerzeit sehr gerne über einen geliebten Menschen, nur oft haben Außenstehende Angst, den Angehörigen wehzutun und vermeiden das. Eventuell könntest du dich mal vorsichtig an dieses Thema rantasten und wenn die Kinder oder der Papa über die Verstorbene oder den Unfall reden wollen, hör einfach zu. Ich kann nur von mir sagen, als mein Vater gestorben ist, war ich unendlich froh drum, über ihn mit Menschen reden zu können, die gefühlsmäßig nicht in dem Maß betroffen waren wie ich.
Sorry, wenn ich jetzt schon zuviel über die Zukunft geschrieben habe, versuch jetzt erstmal selbst das Geschehene zu verarbeiten. LG, Silke
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Heute war bei uns auf der Arbeit ein Gedenkgottesdienst.
Es waren viele Leute da. Ich war fast nur am heulen.
Janis war auch mit,der war ganz lieb.
Die Fam.meiner verst.Kollegin war auch da,und als ihre Kleine so herzerreißend anfing zu weinen und nach ihrer Mama zu rufen,konnte kaum einer mehr seine Tränen zurück halten. Der Junge war im Kiga,er hat es noch nicht verstanden.
Diese Straße wo sie lang fuhr,und wo der Unfall passierte,mußte ich heute auch nehmen. Ich sah an der Ünfallstelle Blumen stehen.
Am Di ist die Beerdigung.
Hoffentlich hört dieser Schmerz bald auf.
L.G.Claudia
Ich wollte dir nur für die Beerdigung morgen viel Kraft wünschen *dichganzdolldrück*.
LG, Silke
oh Mann, wie schrecklich! Ich hab gerade ne richtige Gänsehaut! :-( Wenn man so etwas hört, wird einem erst bewusst, wie unwichtig die eigenen Problemchen doch sind! Hatte sie einen Autounfall? Die armen Kinder. :-( Sorry, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... :-(
LG, Maya
Ja,sie hatte einen Autounfall.
Sie kam von der Nachtschicht und wollte eines ihrer Kinder aus der KiTa holen weil ihm wohl nicht gut war.
Ansonsten wäre sie eine andere Strecke gefahren wenn sie nach Hause wollte.
Die KiTa ist 20km von ihrem Zuhause entfernt.
Die Kinder tun mir auch so schrecklich leid.
Sie selbst hatte ihre Mama im Alter von 11J verloren und wollte nie dass ihre kinder das Gleiche durch machen müssen was sie damals durch gemacht hatte.
Es ist einfach unfassbar.
L.G.Claudia
das ist ja schrecklich, und ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll....So was macht mich auch immer total traurig.....
Ich wünsche ihrem Mann und den Kindern ganz viel Kraft und dass sie von lieben Menschen begleitet werden.
Liebe Grüße
Conny
Danke.
Ich hoffe auch sehr dass die Fam.viel Unterstützung erfahren wird.
Die kinder sind mit 5J eben noch sehr klein.
Die Mama wird in allen Lebenslagen fehlen.
Es ist wie ein böser Traum,aber leider ist es das nicht.
L.G.Claudia
was für ein furchtbares schicksal. warum muss so etwas passieren? dss du total fertig bist, kann ich gut verstehen, mir kullern schon, ohne dass ich die leute kenne, so die tränen runter.
ach, worte sind so banal gegen das leid, was die familie ertragen muss. ich wünsche dem vater und den kindern ganz viel kraft, dies schlimme ereignis zu überleben, zu verarbeiten, nicht daran zu zerbrechen...
mitfühlende grüße, Ulrike
Danke.
Die Frage nach dem WARUM wird immer wieder auftreten.
Die Antwort weiß nur sie selbst,nun ist sie für immer stumm.
Sie war auf dem Weg eines ihrer Kinder aus der KiTa abzu holen weil ihm nicht gut war. Sie kam gerade von der Nachtschicht. Diese Strecke wäre sie sonst nicht gefahren wenn sie direkt von der Arbeit nach Hause gefahren wäre. Die KiTa ist 20km vom Zuhause entfernt.
Es ist einfach unbegreiflich.
L.G.claudia
sowas ist wirklich nie zu fassen!!! Habe auch einen guten Freund bei einem Verkehrsunfall verloren. Es dauert lange bis man nicht immer darüber nachdenken muss.
Ich denke auch sehr an die beiden Kinder. Ihnen und Dir alles alles Gute. Liebe Grüße
Chrissi
Vielen Dank.
Ich weiß dass es noch dauern muß,bis es nicht mehr so weh tut.
Das was die Fam.erlebt möchte ich nie erleben müssen.
Leider fahre ich öfter auf diese Straße,wo es passiert ist.
Heute seitdem zu ersten Mal. Ich sah die Blumen am Straßenrand.
Das wird mich immer daran erinnern.
L.G.Claudia
ich kann Dich verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst! Mein Bruder hatte vor ca. einem Monat einen fast tödlich endenden Verkehrsunfall. Er hat es aber zum Glück geschafft.
Aber ich werde die Zeit des Bangens nie vergessen!
Es ist so furchtbar, wenn man einen Menschen verliert, den man kannte!!!
Ich wünsche der Familie Deiner verunglückten Freundin viel, viel Kraft und nette, verständnisvolle Menschen um sie herum!
Und Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute!
Trauere ruhig ein bißchen! Das tut gut!!
Liebe Grüße, Mel
PS: Fühl Dich gedrückt von mir!!!
Danke.
Geht es Deinem Bruder wieder gut? Wird er wieder ganz gesund?
Das war auch eine schwere zeit für Euch.
Heute sah ich auf der Gedenkfeier an sie,auch ihre Fam. und die Kleine. Der Junge war nicht dabei. Ich bin so betroffen.
Am Di ist die Beerdigung.
Irgendwie kann ich das Alles noch nicht glauben.
L.G.Claudia
das sind furchtbare nachrichten...
es ist immer unfassbar wenn soetwas geschieht!
das schlimme ist vorallem immer, wenn kinder zurückbleiben.
ich wünsche aber der familie deiner kollegin sehr viel kraft und unterstützung von lieben menschen!
ich weiß garnicht was ich dir noch schreiben soll...
ich kenne das gefühl leider :o(
*drücke dich nur ganz feste*
liebe u. mitfühlende grüße;
melli
Danke für Deinelieben Worte.
Es ist eben wirklich schlimm,besonders für die Kinder. Können sie das je begreifen?
Es tut mir leid dass Du auch so ähnliche Erfahrungen machen mußtest.
L.G.Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen