Suchen Menü

Ich bin du und du bist ich....

Hallo ihr Lieben,

wenn Laurin von sich selbst redet sagt er immer "du", z.B. "du Joghurt essen" wenn er einen Joghurt ißt oder "du Fahrrad fahren" wenn er mit dem Fahrrad fährt.


Ich habe ja schon einiges versucht aber es ist ja auch ziemlich verwirrend wenn ich sag "Ich bin du und du bist ich" %) %) %)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich oder sollte ich einfach abwarten bis er es von alleine kann?

LG Kim

Bisherige Antworten

Ich bin du und du bist ich....

Hahaha..süß :-)

Das kommt von ganz alleine, die Kleinen hören ja auch ständig das Du, weniger das "Ich" (da sagt man ja doch oft Mama, wenn man sich selber z.B. meint ;-) ) bzw wenn man die Kleinen anspricht oder sie etwas fragt, fragt man ja auch "möchtest DU..."

LG Enke

Ich bin du und du bist ich....

...hups, :-( sollte gar nicht in die Antwort!

Ich bin du und du bist ich....

Hihi...süß :-)

Paul sagt zwar schon häufig ICH...liebster Satz derzeit : ICH WILL NICHT :HEADSHOT: ..aber manchmal sagt er auch Paul will dies oder das...du hat er noch nicht zu sich selbst gesagt, aber ich schließe mich Enke an..das läßt von alleine nach :-)

Ach..diese Zeit der verdrehten Worte ist einfach zu schön..und geht so schnell vorbei..:,(

LG Aline

Ich bin du und du bist ich....

Hallo Kim,

das ist ja süß...

Aber ich kann dich verstehen. Man muss auch immer erst mal überlegen ob er jetzt sich oder doch dich meint. ;)

Das mit dem "Ich" wird er aber bestimmt auch bald schnackeln...;)

Probier doch mal ihn einfach etwas zu korrigieren: "Und du möchtest Fahrrad fahren? Ich möchte auch Fahrad fahren." Ich hab das ne Weile immer absichtlich aus beiden Pespektiven erzählt. Und dann gings von alleine.

Aber das ist wirklich sowas, dass man später gerne erzählt.

VG Kerry

Ich bin du und du bist ich....

Hallo Kim,
also von solchen Sätzen sind wir noch entfernt.Max sagt zu allen wem es gehört,nur nicht zu sich selbst ..also wenn er von Julian was findet sagt er "ju seins" oder "Larissa seins"...wenn etwas ihm ist sagt er nur nein,damit es keiner anfasst.Und wenn er was machen möchte sagt er keine Sätze sondern nur das jeweilige Wort dafür,also dann z.B "ich will essen" sagt Max nur "essen,ja?"
Versuch doch mal wenn Du etwas tust oder machst zu sagen "ich möchte jetzt was trinken ohne ihn dann immer mit "möchtest Du auch was trinken?"..aber ich denke nicht mehr lang dann hat er es dennoch verstanden;o)
Mehr weiß ich so leider auch,da meine große dieses Problem nie hatte.
Liebe Grüße,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen