Suchen Menü

Ich bin auch einmal wieder hier...

Hier ist es zur Zeit aber wieder sehr ruhig... Schade! Ich war allerdings auch recht ruhig... Ich hatte ziemlich viel Arbeit für unseren Stand vom Kindergarten auf dem Weihnachtsbasar unserer Kirchengemeinde. Ich habe viele schöne Dinge genäht und den Stand mit betreut. Es war zwar ziemlich viel Arbeit, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Am Donnerstag war dann noch Elternkaffee im Kindergarten. Das ist immer eine sehr schöne Sache. Die Eltern backen Kuchen und treffen sich Vor- und/oder Nachmittags auf eine Tasse Kaffee. So kann man in Ruhe die anderen Eltern kennenlernen und mehr als beim Hinbringen und Abholen quatschen. Es war auch mal wieder sehr nett.
Die Kinder sind zur Zeit fast gesund. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um Michel. Er hat im Schlaf so einen seltsamen Husten. Ich habe vorhin ein nasses Handtuch über die Heizung gehängt und ihm Wasser zu trinken gegeben. Prospan hat er auch vor dem Schlafen bekommen und sein Kopf liegt hoch. Aber er schläft doch sehr unruhig und hat diesen harten Husten. Ich denke, spätestens Morgens werde ich den Pariboy wieder aus dem Keller holen...
Ansonsten hat halt wieder die spannenste Zeit des Jahres angefangen. Alle drei Kinder können stundenlang vor den Adventskalendern stehen. Michel ist auch ganz begeistert von den vielen, vielen Lichtern überall. Elina hat aus Angst, keine Geschenke zu Weihnachten zu bekommen, ihr Kinderzimmer wirklich sehr, sehr gründlich aufgeräumt. Schade, dass sie es sonst nicht macht (aber das kann man mit 4 Jahren auch nicht immer erwarten, oder). Liesa hat gerade eine extrem vorpubertäre Phase (oder ist man mit 9 schon in der Pubertät??). Sie benutzt sehr gerne Schimpfwörter (auch gegen mich) und wehrt sich erst einmal gegen alles, was ich von ihr möchte. Sie wird am Sonntag wohl erst einmal eine Rute bekommen. Mal sehen, wie sie darauf reagiert. Aber so geht es nun wirklich nicht weiter!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Nikolaustag
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen