Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
Oh ich muss ganz ganz dringend jammern!
Ich bin krank! Na super, krieg keine Luft mehr, Nase vollkommen dicht, Husten, dicker Kopf, leichtes Fieber, ständig kalt, Halsweh... richtig schöne Grippe halt.
Puh, ist das ätzend! Ich glaub ich war schon länger nicht mehr richtig krank, ich hab vergessen wie sch... man sich da fühlt!
Ich wollte heute nur schlafen, musste aber zuerst arbeiten, dann ein quengeliges Kind durch die Stadt tragen (und den Buggy schieben *gr*) und dann neben einem nicht einschlafen wollenden Kind ständig und immer wieder krächzend irgendwelche Kinderlieder singen! *nerv*
Ich bin sooooo fertig, jetzt kocht mein Teewasser und ich hoffe mein Kleiner ist wenigstens heute in der Nacht gnädig und kommt nicht so oft um seine Flasche wie heute z.B.! Was der hat weiß ich auch nicht. Zähnchen sieht man noch nicht und er kann ja wohl nicht dauerschuben!
Heute hatte ich bis abends nicht mal Zeit was zu essen! Trägt natürlich super zum Wohlbefinden bei und wer hat nochmal gefragt wie das mit dem Abnehmen geht? ;-)
Na und dann ja meine Oma:
Nachdem mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass es so nicht weitergehen kann und dass sich hier dringend die Verhältnisse ändern müssen, haben wir heute Abend nach gemeinsamem Apfelstrudelessen (den ich leider nicht geschmeckt hab!) ganz ganz ruhig mit ihr geredet und wirklich versucht ihr alles zu erklären. Aber es hat leider nicht so funktioniert wie ich gehofft hatte! :-( Sie hat nix verstanden. Ihre Aussagen reichten von: "Ich kann nix richtig machen!" über "Dann komm ich nur noch wenn ich auf lukas aufpasse und geh außer dem Wohnzimmer nirgends mehr hin" bis "Ich wollte mir eh schon lange eine andere Wohnung suchen!"
Och Mädels ich kann nicht mehr!!! Dieser Familienscheiß zieht sich jetzt schon fast zwei Jahre so hin! Zum Erklären ist das nicht so einfach aber meine Oma hat auch meinen Papa hier schon vergrault und wenn sie etwas glauben will dann steigert sie sich da voll rein! Z.B. glaubt sie unsere Nachbarn seien auch beleidigt, weil die sind so komisch: haben sie letztes Mal doch tatsächlich nur gegrüßt und nicht aufgefordert reinzukommen! Sie interpretiert immer Sachen für sich passend, die einem nicht mal bewusst sind, dass man sie gemacht hat...
Wahrscheinlich klingt das alles jetzt vollkommen wirr aber so fühlt es sich auch in meinem kopf an, ich hab mir grad den Mund fusselig geredet und sie hat einfach nix mehr gehört glaub ich außer das was sie hören und interpretieren wollte.
Bitte baut mich ein bisschen auf, ich bin so k.o. und ich will das nicht mehr! Seit zwei Jahren dasselbe, immer wieder, dann gehts wieder eine Zeit lang und dann wieder... Als ob sie die Einzige wäre die es belastet dass meine Mutter von einem Tag auf den anderen hier weggezogen ist.
o.k. danke fürs Lesen, tapfer wer bis hierher gekommen ist! :-)
GGLG Anna mit Lukas, der das Gott sei Dank noch nicht versteht
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
Ich versteh nicht alles was Du schreibst - wirklich etwas wirr ;-) Du scheinst aber einen gaaaaanz dicken Knuddel gut gebrauchen zu können: *BIGKNUDDELUNDINDIEARMESCHLIESS*
glg
Simona
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
habe gerade deinen Beitrag gelesen..ähm..aber sag mal hast du dich vielleicht im Forum geirrt??? Dein Name sagt mir gar nichts und auch das ET Datum ist ja von diesem Jahr...juhuuuuu wir haben letztes Jahr um die Zeit entbunden..lol..
Vor lauter Rage wohl ins falsche Forum gerutscht?!
Wünsche dir trotzdem das es bald mal besser wird..(-: und gute Besserung..übrigens Süsse Kids.
Lg Nadine mit Rasselbande und Leon 35+0
OH shit....ich hab mich vertan...sooooooooryyyyyy.
habe gerade deinen Beitrag gelesen..ähm..aber sag mal hast du dich vielleicht im Forum geirrt??? Dein Name sagt mir gar nichts und auch das ET Datum ist ja von diesem Jahr...juhuuuuu wir haben letztes Jahr um die Zeit entbunden..lol..
Vor lauter Rage wohl ins falsche Forum gerutscht?!
Wünsche dir trotzdem das es bald mal besser wird..(-: und gute Besserung..übrigens Süsse Kids.
Lg Nadine mit Rasselbande und Leon 35+0
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerve
Mensch, das mit Oma ist ja echt Mist.
Eigentlich kann ich nur raten, dass ihr euch dezent abgrenzt.
Beleidigt sein wird sie eh.
Wenn ihr allerdings jetzt nichts macht, wird es vermutlich noch schlimmer. Oma wird ja auch nicht jünger und vermutlich noch sturer. Thema: Altersstarrsinn.
Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, dass ihr euch nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit für Lukas umschaut?! Tagesmutter?
Oder lohnt sich dann das Arbeiten für dich finanziell nicht mehr?
Für Lukas wird "nur Oma" sicherlich auch auf Dauer öde.
Ich glaube, Mia findet die Action bei der Tagesmutter ganz nett.
Das wäre auch ein gutes Argument für deine Oma, die jedoch sicherlich trotzdem beleidigt wäre. ;-(
Ich empfinde das jedenfalls als große Entlastung, dass Mia außerhalb meiner Wohnung betreut wird. Keiner ist hier, macht was dreckig oder kaputt. Ich muss nur noch halb so oft den Windeleimer leeren und Fläschchen sterilisieren.
Echt, das ist nett!
Und außerdem bin ich so nicht mehr von irgendwelchen Familienquerelen abhängig, wenn es um Mia geht.
*seufz*
LG Wiebke
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerve
oh mann ich bin ja immer noch nicht im bett! *schnupf*
ich bin auch schon alles am durchdenken momentan! vielleicht wäre es wirklich besser nicht mehr so von ihr abhängig zu sein. ich denke allerdings dass sich dann arbeiten wirklich nicht mehr so besonders lohnt. hahaha "dezent" abgrenzen? wie denn das? ich hab gedacht DAS hab ich schon versucht. Eigentlich hab ich ihr nur gesagt dass es mir ein bisschen zu viel wird und dass sie mich doch einfach fragen soll bevor sie meine Wäsche mitnimmt und sie nicht einfach im schlafzimmer überall rangehen soll!
beleidigt ist sie eh schon und mittlerweile bin ich es halt leid immer nur auf andere rücksicht zu nehmen! hab ich bei ihr schon soooo oft getan und dann bei der kleinsten kleinigkeit wieder PENG! :-(
Sie ist doch eigentlich erwachsener als ich und müsste manches mal auch was akzeptieren und begreifen können, oder? *seufz zurück*
schön, dass bei euch alles gut hinhaut.
gglg anna mit lukas, der gsd noch schläft und die jetzt mal den medizinschrank plündern geht!
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerve
erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Sieh' zu, dass du dir am Wochenende - wenn dein Mann da ist? - etwas Gutes tust!
Was deine Oma angeht, so hört es sich leider so an, als wenn da noch so manches Mal "gefochten" werden muss... Es ist aber auch so eine Verquickung, die es dir sicher nicht leicht macht: Ihr wohnt in einem Haus, sie passt euren Sohn auf und sie ist deine Oma... Oh je, die Verwandtschft, ich sag's dir...
Am wichtigsten ist es aber sicher, dass du erst wieder Kraft findest!
Liebe Grüße
Andrea
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
oje Du arme!! Ich hoffe Du hast wenigstens einigermassen gut schlafen können und fühlst Dich wieder ein wenig besser!
Mann, sch... Familie, nicht? Kann Dich sehr gut verstehen! Wüsste allerdings auch nicht was tun, ist schon eine verzwickte Situation... Fremdbetreuung wie Wiebke sie vorgeschlagen hat, wäre vielleicht eine Lösung, aber dann wäre Deine Oma sicher zu Tode beleidigt, nehm ich an...
Andrerseits wird es für sie ja auch immer stressiger Lukas zu betreuen. Wenn er erstmal beginnt sich fortzubewegen, sind die ruhigen Zeiten für sie vorbei und vielleicht ist das dann doch zuviel für sie. Vielleicht wäre das ein Argument... Dann bräuchte sie auch keinen Schlüssel mehr...
Hmmm... ist schwierig, Dein Mann und Du werdet sicher eine gute Lösung finden!
Werd jetzt erst mal wieder gesund!!
GLG
Barbara
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
ich muss gestehen, dass ich, als ich auf Deiner Webseite gelesen habe, dass die Omi bei Euch wohnt und auf Lukas aufpasst, richtig neidisch war. Ich fand es schön, wie eingebettet in die Familie Ihr lebt. Ich habe hier weder Familie noch richtige Freunde, da wir erst umgezogen sind.
Das war wohl etwas zu rosarot. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir das manchmal zu viel ist, insbeondere, dass sie einen Schlüssel hat. Ferner bist du offensichtlich nicht die einzige, die Probleme mit der Omi hat. Hm, was kann ich raten? Reden, reden, reden... dass die Omi geweint hat zeigt ja auch, dass es ihr wichtig ist, sich mit Dir gut zu verstehen, insbesondere, wenn Deine Eltern schon aus dem Haus sind.
Ich möchte dich ermuntern, einen Weg mit Ihr zu finden, denn es ist doch so viel wert, jemanen zu haben, der mal auf Lukas aufpasst, nicht nur des Geldes wegen.
Ich bin heute auch etwas wirr...
Jedenfalls wünsche ich Dir noch gute Beserung. Vielleicht solltest Du die Diskussionen verschieben, bist Du wieder fit bist. Mit klarem Kopf dikutiert es sich besser.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht und heute einen angenehmeren Tag? Mit Kind krank zu sein ist ja immer hart genug- und dann auch noch der Stress mit deiner Oma... ich wohne hier auch auf engstem Raum mit meinen Schwiegereltern, das ist auch oft nicht leicht, von daher kann ich dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass ihr da einen gangbaren Weg findet...
Fühl dich gedrückt!
LG Steffi
Re: Ich bin am Ende - körperlich und mit den Nerven!
ich schick Dir mal ein bisschen Trost rüber! bin ja gerade erst wiedergekommen... hört sich alles verzwickt an bei Euch.
Vielleicht hat es sich aber heute auch schon wieder etwas eingerenkt?
kannst ja mal wieder posten, würde mich sehr interessieren.
Halt die Ohren steif!
liebe Grüße
Frauke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen