Suchen Menü

IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Ich bin soo unendlich gerührt, dass mir sooo viele sooo lange Antworten geschrieben haben!!!! Ich kann es kaum glauben! Das bedeutet mir ganz ganz ganz viel, wisst ihr das?!!! Wenn ICH mal was für EUCH tun kann,.. sofort!!! Ehrlich, ich würde mich so gern irgendwie revanchieren.. ihr seid soooo lieb!!!! Ich würde jede Einzelne von euch jetzt so gern mal ganz doll drücken und ganz ganz arg danke sagen! Es sind noch so viele Antworten geworden, dass ich es nicht mehr schaffe, zu antworten. Ich hätte auf alles einen ebenso langen Text zu schreiben. ;o) Und dann sitze ich vermutlich morgen noch hier. Und das, wo mir der Schlaf doch so wichtig ist grad. ;) Ich werde jetzt also meine Zähnchen putzen, meinen Schlafi anziehen und das Bett umdekorieren. Papas Bettzeug aufs Sofa, Amélies hin. Ja, so machen wir es!! Haben wir grad besprochen. Und ist für mein Männe überhaupt kein Thema. Amélie ist seit ich sie hinlegt bestimmt schon wieder an die 10 mal wach geworden. Hat geweint.... Jetzt nehm ich sie zu mir!!!! (Sie hat seit heut zu allem Übel auch noch meinen Schnupfen dazubekommen.... :o((((((((.....)
Es ist einfach so unglaublich, was ihr für mich getan habt!!!! Würde euch so gern noch jedem persönlich schreiben, aber das schaffe ich wie gesagt nicht mehr. Bitte entschuldigt! Und mal wieder, hätte ich wohl nicht gewußt, was ich ohne das Forum gemacht hätte... was ich ohne EUCH gemacht hätte...
Eine Frage noch: wie nimmt man denn die Gitter aus nem ganz normalen Kinderbett raus???? Das wäre ja vielleicht noch ne super Idee, aber ich weiß nicht wie das gehen soll... :-/
Hatte ich mich schon bedankt?? Ich danke euch soooo sehr!!! Hammer!!!!
Danke!!!
Ihr seid sooo klasse! Danke danke danke!
Hatte ich schon gesagt, ich weiß. Trotzdem: DANKE!!!!
Alle die beim Forumtreff dabei sein werden, werden sowas von abgeknutscht von mir!!!
Ich wünsche euch allen eine gute, wenig unterbrochene Nacht! Es hilft so sehr zu wissen, dass man nicht allein ist, auch wenns mir für euch sehr Leid tut! ;o) Schlaft schön und träumt was Süßes!
Mir fehlen die Worte... (auch wenns nicht so aussieht.. *g*)
Ich liebe Euch! ;o)
Ciaoi,
Svenja mit Amélie!
Bisherige Antworten

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

ich will dir keine kostbare zeit mehr stehlen, sondern nur GUTE NACHT wünschen! jede hier hat verständnis dafür dass du nicht auf alle beiträge antwortest! deine zeit mußt du jetzt in den schlaf investieren! ab ins bett & augen zu! dickes gute nacht bussi von maria & moritz

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Dann schlaf mal schnell :-) Der Bettentausch ist sicher die beste Sofortmaßnahme - Tobias braucht zur Zeit auch mal wieder mindestens eine Hand von mir, das geht einfach nur, wenn ich daneben liege. Bei Schnupfennase bleibt er nachts im Marsupi auf Papas Bauch, der schafft es, auch halbsitzend zu schlafen (da tue ich kein Auge zu).
Gitter rausnehmen: hängt vom Bett ab. Bei uns brauchte man nur vier Schrauben zu lösen und ab war es. Notfalls würde ich aber einfach beherzt zur Säge greifen - wieder dran (schrauben oder leimen) bekommt man es dann schlimmstenfalls auch irgendwie. Aber eigentlich sind die Kopf- und Fußteile und die Seitenteile ja wohl selten unlösbar miteinander verbunden.
Lieber Gruß
Iris, zur Zeit auch ein wenig auf dem Zahnfleisch krauchend (aber, um ehrlich zu sein: bei Simon habe ich nachts öfter heulend dagesessen. Irgendwie hilft die Routine doch.)

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Hier unterschreibe ich - ich finde es insgesamt mit Zweien auch einfacher als am Anfang mit einem Kind, ich denke, die Umstellung von "0" auf "1" war einfach heftiger als die jetzige (Nicht durchzuschlafen muss man ja auch selber erst mal lernen, und sinnvolle Strategien, damit umzugehen, entwickeln, etc.)
Was den Babybalkon angeht: Bei unserem Babybett kann man die Seite flexibel rausnehmen und auch anteilig absenken, das ist sehr praktisch. Wir haben sie drin, aber abgesenkt - so kann ich sie nachts ganz leicht rüberholen, rüberrollen geht zwar nicht, aber dafür kann sie halt auch nicht aus Versehen rauspurzeln (sie schläft auch tagsüber allein dort, da ist mir das so lieber).
Normalerweise kann man ne Seite rausnehmen, ansonsten würde ich auch sägen. Worauf man unbedingt achten sollte, ist, dass man das Kinderbett entweder mit Kabelbindern, Klemmen, Zwingen o.ä. am Elternbett fixiert, oder aber es zwischen Wand und Elternbett "einklemmt". Nicht, dass der Babybalkon mal wegrutscht und das Kind in die Lücke rollt *grusel*
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das wird WIRKLICH besser, versprochen!!!!!!!
GLG
die Netzmaus

wg Rüberrollen

Rauspurzeln kann der Bias auch nicht, zwischen ihm und der Freiheit befinden sich normalerweise Berge aus Stillkissen, Kopfkissen und Decken - aber neulich ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und ein fröhlich strahlendes Babygesicht vor der Nase hatte. Da war er wohl mal aufgewacht und wollte sich ein wenig umsehen.
Tobias ist aber sonst nachts auch nicht lange wach - Simon war das öfter mal, aber da der Kleine eine richtig lange Schlafeinheit halt ohnehin nur bekommt, wenn der Große auch schläft, nutzt er die Nacht echt besser aus. Und er ist halt im Babybalkon, Simon war nur im Körbchen/Gitterbett direkt neben dem Bett - und während ich da auch manchmal nachts heulend daneben saß und eine Hand reinhielt, weil er ohne Körperkontakt nicht zur Ruhe kam, leg' ich jetzt halt eine Hand aufs Baby (oder halte Händchen. Oder halte mit beiden Kindern Händchen) und schlafe. Nicht ganz entspannt, aber immerhin.
LG Iris

Re: wg Rüberrollen

Marielou zieht und zergelt so an Kissen und Co, dass ich sie nicht so gern umgeben von Bergen derselbigen schlafen lassen möchte...
Aber da die Rausfallschutz-Seite bei uns ja abgesenkt ist, stört das fast gar nicht. Und da muss ich nicht danebensitzen, sondern liege ganz normal und kann ebenfalls Händchen drauflegen/halten/.. Ist halt weiter genau in Babybalkonposition, nur mit der Bettseite drin.
Jaaa, bei Moritz hatten wir ja auch noch das Körbchen neben dem Bett, das war stressiger. Und in diesem Alter war er ja shcon im eigenen Zimmer, "weil man das so macht" - und ich ständig auf den Beinen, euch Babyschlafzimmerer beneidend, aber mich damals lange nicht zu einem Zimmer-Rückbau durchringen könnend.. *wiedämlich*. Na ja, mit 10 Monaten oder so zog er dann ja ins Schlafzimmer zurück ;-)
GLG
Manu

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Süße,
wozu hat man den Freunde. Du brauchst nichts für mich zu tun. Sei einfach da. Irgendwann hilfst du uns/mir.
Du bist so eine liebe. Mir íst eben ein Kloß in Hals stecken geblieben, als ich deine Zeilen las.
Nimm deine Zaubermaus zu dir ins Bett und genieße die Zeit mit ihr.
Ich habe bei Lana an den Seiten die "Schrauben" gelöst und da konnte ich die eine Gitterseite lösen. Nun ist die Seite wieder dran und Lana schläft in ihrem Bett. Es sei denn sie kommt wieder ;). WEnn ich nachts dann mein T-Shirt wieder runter ziehe versucht sie das wieder hoch zu ziehen und an die Brust zu kommen. Das schafft sie, wenn ich nicht auf mein Hemd "liege".
Nun husch husch ins Köbchen und wunderschöne Träume.
Erzähl uns wie es dann bei euch gelaufen ist.
Ich knutsch dich und schicke dir ein Bussi rüber.
Deine Jutta und Lana
ps. wusstest du dass im TV glaube am Sonntag Amelies Welt kommt?????

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Huhu Svenja,
du stellst das Gitterbett ganz normal auf, lässt aber einfach eine
Gitterbettseite weg. Das hält trotzdem. Funzt nicht ganz bei allen Betten, ihr
müsst es mit eurem einfach versuchen. Also erstmal wieder
auseinanderschrauben, dann Gitter raus auf einer Seite, und ohne die
Gitterseite wieder zusammenschrauben.
Meine Eltern haben ein ganz altes Kinderbett, das nicht geschraubt ist,
sondern die Vorder- und Rückwand an die Gitterseiten gehängt hat. Da funzt
es nicht, weil es die Gitterbettseiten braucht, damit das Bett steht.
Unseres steht auch ohne ein Gitter - es hält sogar mich aus. Bin nämlich auch
schon in den Babybalkon ausgewichen und mein Mann übrigens auch *gg*. In
der Not wird man erfinderisch ...
Ich wünsch dir eine gute Nacht! Bei Schnupfen ist es normal, dass sie oft
aufwachen, und vielleicht brütet sie ja eine fette Erkältung aus und kommt
deswegen so oft. Für dich wird es einfacher sein, wenn du nicht ständig
aufstehen musst und im warmen Bett bleiben kannst, um sie zu beruhigen.
Versuch auch, ob du nicht im Liegen stillen kannst, das macht vieles
einfacher. Flurin und ich schlafen jeweils beide beim Stillen ein. Wenn ich
jedes Mal aufstehen müsste, wär ich schon eingegangen!
Gute Nacht wünsch ich uns beiden,
GLG, brigitte, mit Chaos-Schläfer-Bande

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Na, super! Dein Mann ist ja auch ne Wucht, dass er so selbstverständlich aufs Sofa zieht!
Und: Für sowas sind wir hier doch da...
Mit den Gittern: Normalerweise gehen zwei Stäbe vorne ja eh raus. Die anderen könnte man im Notfall raussägen, aber dann kann man es halt im KiZi nur noch verwenden, wenn man die entsprechende Seite an die Wand stellt. Vorteil wäre aber, dass die Stabilität erhalten bleibt.
Öhm, hab ich mit dem Forumstreffen was verpasst oder war das jetzt nur mal so prophylaktisch? *grübel*
LG,
Susanne

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Gute Nacht und süße Träume!!!!! Außeredem tust du doch genau so viel für uns!!!!! Uns hilft es doch auch, wenn wir Zeilen wie deine lesen- nicht dass wir uns drüber freuen, dass es dir auch so geht, sondern eher dass es einfach nur guttut zu wissen, dass es allen gleich geht, wir alle im selben Boot sitzen und geteiltes Leid halbes Leid ist!!!!! Ich hab dir eben erst unten geantwortet, aber du hast die Lösung ja selbst schon gefunden, zumindest mal als erste Sofortmaßnahme. Ich wünsch euch schönes Kuscheln im Halb-Familienbett!!!!! Dickes Gute-Nacht-Bussi von Tina mit Yannik, der ab dem ersten oder zweiten nächtlichen Stillen auch immer zu uns kommen darf.....

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

Hallo Svenja,
wir machen momentan auch so eine schwierige Zeit durch :-(
Jonas wacht ständig auf und ist dann auch wach, das kann wirklich an die Nerven gehen. Heute wollte er nicht ein mal seinen Mittagschalf machen, da war ich dann auch etwas wütend, weil ich da auch immer meinen Schalf nachhole. Aber dann mußte ich mir ein gestehen das ich nur wütend war, weil ich jetzt meinen Schlaf nicht bekomme und Jonas jetzt mich einfach brauchte.
Wir haben auch ein Familienbett, alles andere hat keinen Sinn, Noah schläft zwar meistens in seinem Bett ein, kommt aber spätestens nach ein paar Stunden zu uns ins Bett. Ja uns Jonas schäft sowieso nur an meiner Seite, obwohl sein Gitterbett direkt neben mir steht. Also kurz um beide brauchen unsere Nähe und mit dem Familienbett haben wir für uns die Beste Lösung gefunden.
Ich hoffe diese Nacht wird für euch auch besser und irgendwann wird es wieder besser ;-)
GLG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06

Re: IHR SEID EINFACH DER HAMMER! *Tränenwegwisch*

hallo svenny,
komme jetzt erst jetzt richtig an den pc und konnte heute im laufe des tages erst ein mal posten, muß erst mal sehen was heute alles so geschrieben wurde.
aber ich komme ja aufs forentreffen und freue mich schon auf die bussis die du verteilst :-))
ganz liebe grüße beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen