ICH FORE WIEDER MIT UND ES WAR...
WUNDERSCHÖN!!!
Da sind wir nun wieder und der Alltag hat uns auch gleich wieder.
Die eine Woche Nordsee war echt himmlisch und ich wollte am liebsten gar nicht wieder nach Hause.
Nun aber zu den Einzelheiten:
Das Wetter war super...ab und an mal ein paar Regentropfen, aber nie lange. So konnten wir jeden Tag mit den Kindern raus gehen.
Das Essen war wie zu Hause...ich hab ja gekocht. Leider haben die Mengen, die ich sonst daheim koche nie gereicht...ich hatte lauter Fressraupen um den Tisch sitzen. Mein Sohn, der sonst grade mal eine Scheibe Toast ist, verdrückte zum Frühstück 3!!!, Lina ist ein kleiner Specki geworden...sie hat massig zugenommen. Keryn hat eine Flasche mehr am Tag gebraucht, als hier bei uns.
Nach anfänglichen Schlafproblemen meiner beiden Jüngsten, hat sich dies aber schnell gelegt. Sie schliefen doch recht ruhig und somit war dies bei den Kindern kein Problem. Eher bei mir. Ich bin mit dem Bett nicht klar gekommen. Rückenschmerzen jede Nacht war vorprogrammiert, so dass ich mich nicht auf mein Zuhause, aber auf mein Bett freue.
Die ND von Lina ist fast vollständig abgeheilt. Lina hat in dieser Woche eine Drehung von 180° fabriziert. Einfach nur herrlich. Sie ist mit jedem Tag aufgelebt und munterer geworden. Ich hoffe, sie kann eine Weile von dem Urlaub zehren.
Die ersten beiden Tage bestand Linas Wortschatz aus folgenden Sätzen :" Mama, guck mal!", "Guck mal da" und "Was ist das?"
Nach zwei Tagen sagte sie dann: "Guck mal Kuh!...Muh", "Guck mal Pfennchen!...Nein, nein...." etc.
Sie kennt also sämtliche Tiere, die dort waren mit Namen. Da gab es Weinchen, Pfennchen, Katze, Älchen (Kälbchen), Kühe, Hund und so weiter. Ausserdem hat sie Tanien (Kastanien) welche nach Edbe (Erdbeere) schmecken und Eichel gesammelt. Die Kastanie schmeckte nur nach Erdbeere, weil ihre grosse Schwester diese mit einem Erdbeerbonbon vertauscht hat.
Den nächsten Satz, den sie gelernt hat und seitdem ständig anwendet ist:"Mama, helf mir ma!" Mama hat nämlich immer gefragt, ob sie ihr bei der Treppe oder ähnlichem helfen sollte.
Alles in allem ein super Urlaub. Wir fahren definitiv wieder hin.
Hab ich irgendwas wichtiges verpasst? War was tolles los hier? Sind alle Kiddis gesund und munter?
Vielleicht kann mich ja mal jemand in Kurzform informieren.
LG Eileen, die damit offiziell wieder mitmischt
Re: ICH FORE WIEDER MIT UND ES WAR...
Das klingt ja nach einem tollen Urlaub, da haben ja vor allem die Kinder viel davon gehabt!!! Schön!
Du hast eigentlich nur das Weihnachtswichteln verpasst, aber wir machen ja soweit ich weiss, auch ein Geburtstagswichteln für die Kinder, also nicht so schlimm.
Wie geht es Keryn?
(Hoffe ich täusche mich jetzt nicht gewaltig, aber sie hatte doch auch diese blöde Bronchitis sogar zweimal, oder?)
GGLG
Karin mit Schlafe-Lukas (6,5Mon)
danke für deine Antwort...wenigstens eine auf meinen Beitrag. So langsam gewöhne ich mich an wenig bis gar keine Antworten. *g*
Keryn geht es super...sie wächst und gedeiht. Bei der U5 hatte sie 7770g und 69 cm, also schon ein stammes Mädel.
Sie hat im Urlaub gefuttert wie noch nie...einfach himmlisch.
Sie hatte den RS-Virus und 2 mal ne Lungenentzündung. Mal abgesehen von den Husteninfekten, die sie sich immer bei ihrer Schwester abholt. Aber ansonsten ist sie fit.
Seit heute versucht sie in den 4-Füsslerstand zu kommen. Manchmal klappt es, manchmal noch nicht.
Vorhin hatten wir sie für kurze Zeit alleine im Raum gelassen...sie brüllte dann mit einem mal...wir dann hin, aber da wo wir sie hingelegt hatten, lag sie nicht mehr. Sie lag am anderen Ende des Raumes und kam nicht weiter.
Aber so sind sie nun mal...irgendwann werden sie alle mobil.
Wie geht es LUkas? Alles in Ordnung bei ihm?
LG Eileen mit Gerritt (6), Lina-Sophie (20 Mon) und Keryn (7 Mon)
WuM hat schon Recht, es ist wirklich viel los hier in letzter Zeit, da kann schon mal ein Beitrag unter gehn :-(
Keryn hat jetzt sicher schon über 8kg, was? Ist echt ein strammes Mädel, Lukas hingegen dümpelt mit seinen 7kg/64cm (mit 6,5Mon) eher an der unteren Kurve rum. Aber egal, er ist so ein liebes Baby, so ruhig und ausgeglichen, da darf er ruhig ein Leichtgewicht sein ;-)
Er dreht sich seit einem Monat vom Rücken auf den Bauch und ist Megastolz darauf (gleich wie ich) aber das war´s dann auch schon *g* andersrum drehen is nich...
Ist Keryn eigentlich gegen Pneumokokken geimpft? Diese Impfung ist doch auch ein Schutz gegen Lungenentzündung, oder? Lukas wurde Pneumo geimpft, weil er ein Frühchen ist (6Wochen zu früh), war es kostenlos.
Wie habt ihr es denn nachts so? Lukas will momentan alle 3 Stunden gestillt werden, na super, wenigstens schläft er dann gleich weiter, da ist es noch auszuhalten, trotzdem bin ich am überlegen, ob ich nicht bald anfange ein Abendfläschchen einzuführen.
Ach so, und Mittagsbrei haben wir auch versucht, aber es klappt nicht, Lukas mag noch nicht essen. Habe Karotte und nach 2 tagen mit Zucchini probiert, aber er sperrt den Schnabel gleich nach dem 3. Löffel zu *hihi* er weiss halt was gut ist....
Vielleicht probier ich demnächst noch Pastinake aus?!
Lg
Karin mit Lukas (*09.04.2006) der gerade schläft
dann antworte ich endlich mal, bevor du ganz traurig bist! :-)
Hier war irgendwie so viel los, da bist du glatt untergegangen!
Schön, dass deiner Rasselbande die Nordseeluft gut bekommen ist.
Das ist übrigens ein typisches Touri-Phänomen, dass die Touris hier zu wahren Fressraupen werden. :-))) Liegt wohl an der Meeresluft!
Ich find's immer wieder spannend, dass die Kinder im Urlaub so einen Schub machen.
LG von der Ostseeküste
Wiebke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen