I mog nimma!
jetzt reicht es auch mir langsam. Nicht nur, daß ich mittlerweile 17 zusätzliche Kilos mit mir rumschleppe und meine Hüften schon hübsch wehtun, habe ich seit etwa 1 Woche auch Wasser in den Beinen und meine Händen tun vormittags übelst weh und kribbeln. Das kenn ich ja von der ersten SS, aber bei der zweiten hatte ich das alles nicht und deshalb hatte ich gehofft, davon auch diesmal verschont zu bleiben. Letzten Sonntag konnte ich auf einmal mein linkes Bein nicht mehr belasten und habs auf den Ischiasnerv geschoben, aber die Ärztin im KH meinte, das höre sich eher an, als hätte sich bei dem Sturz ( bin vor 2 Wochen über die Schultasche meiner Großen auf den Bauch gefallen) eine Bandscheibe etwas verschoben. Ich bin aber optimistisch und denke, daß es nur der beleidigte Nerv war. Es tut zwar immernoch weh, aber ich kann wieder watscheln. Immerhin!
Von heute sind es noch 16 Tage bis zum ET. Die werde ich auch noch rumbringen und außerdem kommen in einer Woche meine Eltern und vielleicht ist der kleine Herr ja gnädig und kommt etwas früher *hoff*. So 'ne Woche früher fänd ich sehr o.k.!
LG, Kerstin.
I mog nimma!
ich kann alles nur unterstreichen und und habe die ganzen Unannehmlichkeiten seit Wochen. AUch ich bin vor vier Wochen auf der Straße gesürzt und konnte zwei Wochen lang wegen einer riesigen und sehr schmerzhaften Prellung kaum Laufen. Auch ich habe gehofft, dass sich die Kleine früher auf den Weg macht, aber dem war jetzt doch nicht so. Morgen habe ich ET... Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich die Kleine spätestens am Ende der Woche im Arm halten kann. Sei es von alleine oder per EInleitung.
Ich wünsche dir, dass sich dein Bauchbewohner nach deinen WÜnschen früher auf den Weg macht.
LG Doris noch 39+6
I mog nimma!
meine Frau hat am 26.09 entbunden und war da schon eine gute Woche über dem Termin. Geholfen hat dann der Rhizinus-Cocktail aus der Hebammmensprechstunde von der Ingeborg Stadelmann. Einnahme 14:45 --> 20:46: 4620g, 56 cm, 38cm
:-)
L.G., Martin
I mog nimma!
danke für deine Nachricht. Heute ist nun endlich mein ET. Ich bin um 5 Uhr aufgewacht, weil ich Schmerzen im Unterleib verspürt habe. Leider war/ist alles nicht so eindeutig. Mal mehr mal weniger Schmerzen. Ich habe mir jetzt auch gerade den Cocktail gemacht und trinke ihn nebebei. Da ich heute um 10 Uhr eh im KH einen TErmin habe, denke ichauch, dass ich da ein nicht allzu großes Risiko eingehe. Ob es letztlich etwas bringt weiß ich natürlich nicht.
Aber da meine beiden anderen Kinder auch schon immer groß und schwer waren und mir letzte Woche gesagt wurde, dass die Kleine auch schon um die 4200g hat, ist sie auf jeden Fall "fertig".
LG Doris heute 40+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen