Suchen Menü

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo mal wieder,
ich hätt mal eine generelle Hygieneumfrage bzgl. eurer Kinder:
für die Kleinkinder
1. wie oft badet ihr die Kids?
2. wie oft wascht ihr die Haare
3. was für Produkte nehmt ihr?
4.Intimbereich...wascht ihr extra, Jungsmamas, zieht ihr die Vorhaut zurück bzw. ist es möglich?
für die Schulkinder das gleiche wenn ihr wollt!
LG Micha
Bisherige Antworten

meine Antworten

Kleinkinder:
1. Leo badet so zweimal die Woche
2. dabei immer auch die Haare
3. Kindershampoo und Kinderdusche
4. wird beim Baden mitgewaschen, wir nehmen regelmäßig feuchtes Toilettenpapier. Bei Leo musste vor einiger Zeit die Vorhaut vom Arzt gelöst werden, weil er ständig Entzündungen hatte. Aber er lässt sie sich beim Waschen nicht komplett zurükziehen, hat da noch ein Trauma vom Arzt(obwohl wir das tun müssten zwecks Bakterien) Wir waschen jetzt so guts geht und lassen den Rest!
Schulkind:
schon größeres Problem
1. 2-3mal die Woche mindestens(die Große schwitzt schon riechbar)
2. Haare 3xdie Woche, weil die seit ein paar Monaten ganz schnell fettig werden
3. Kinderduschbad und momentan sind wir wegen den fettigen Haaren am Ausprobieren(auf jeden Fall kein Kindershampoo mehr)
4. wie oben
Die Große fängt langsam aber sicher mit leichter Hormonproduktion an!
Sie ist doch erst 7! Kinderärztin meinte, ihre Tochter hätte mit 8 den ersten Brustansatz bekommen.....HILFE
=-O
Eine Frage ist mir noch eingefallen, mit was wascht ihr das Gesicht.
bei Leo reicht Wasser mit Waschlappen...
Was nehmen die größeren Kinder? Seife?
LG Micha, die sich grad gaaaanz alt fühlt :,(

meine Antworten

meine großen duschen sich täglich mit haare waschen da man sich ja stylen muss...mit viiiiel haarspray usw...
angelina fast 12 muss ich fast in die dusche "prügeln" sie kämt und pflegt sich so ungern ...sie produziert auch hormone auch fettige haare aber lust ist keine da... ihre hormonproduktion ist so arg das es wie ne dönerbude riecht ...
laynie und maddox bade ich 1x in der woche...da wir ja alle neurodermitis haben und nicht so oft baden sollen...
ansonsten waschen ...
intim wird dann mitgemacht
und jeden abend mit nem feuchttuch ...aber nur bei laynie...die kiä meinte man soll keine vorhaut zurückziehen da sie sich von alleine löst und von geburt eigentlich noch festklebt ..
sie zieht es zurück wenn ne u ist...
er hat auch eine vorhautverengung...war aber nie entz+ndet oder so...
die großen nehmen loreal laynie und mad kindersachen...
julien auch 1x in der woche sonst wäschen und auch keine vorhaut zurück
gesicht wird bei allen ohne was gewaschen nur wasser und waschlappen...
auch wird nicht gecremrt da der körper seine eigenproduktion in gang bringen soll... im winter wird ab und an das gesicht dick eingecremt 15 min einziehen lassen wegwischen und das reicht wieder für paar wochen ...
so habe ich es auch bei mir gemacht und ich habe babyzarte haut und bis jetz noch keine falten ;-)
lg adriana

meine Antworten

Hallo Micha

meine große wird bald 10 und sie sollte auch regelmäßiger aber bisher hat sich das noch nicht eingeschliffen.

Gesicht wasche ich bei Alex meist nur mit Waschlappen und wasser, manchmal muss aber SEife sein. Meine Mädels machen das unterschiedlich. mal nur Wasser mal mit Seife.

LG Natalie

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

huhu

1 und 2. 2 mal die woche udn halt wenn es nötig ist und dann auch mit haare

3. Bübchen oder babylove

4. Ich sag immer flo er soll man dran rum spielen also saubermachen aber vorhaut ziehe ich nicht zurück (sollte man doch nicht oder ??? bittet klärt mich auf :-) )

lg nicky

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo,

1. beide 1x die Woche, wegen Sport geht Jonas zusätzlich noch 1-2 x duschen pro Woche, sonst "Katzenwäsche"

2. 1x die Woche beim Baden

3. Kinderprodukte, bübchen, oder dm-Hausmarke..

4. beim baden machen das die Jungs selber, klappt gut bei Bennet auch

LG Kati

*einschleich* und meine Waschrituale abgeb....

Hallo,

also da wären:

die Große, 13, duscht täglich. Haare wäscht sie selbstständig, ich denk so jeden 2. Tag.

der mittlere, 10, duscht jeden morgen vor der Schule (sicher nur ne Phase) und wäscht dabei wg dem Styling die Haare mit.

Die Kleine, 3, duscht oder badet jeden 2. Tag, da sie nachts noch ne Windel braucht. Aber oft stell ich da die Babywanne ins Duschbecken.

Baby, 8 Wochen, bade ich auch fast jeden Tag, aber nur ganz kurz. Ich finde so ein frischgemachtes, duftendes Baby einfach gut.

Vorhaut geh ich nicht ran, dachte, man soll nicht.

Produkte: einiges von DM (die Großen), Weleda und auch Bhf-apotheke Kempten (fürs Baby).

LG Manja (die heut faul ist u Baby, was heut viel Mama braucht)

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

1. Baden 1x/Woche..manchmal noch duschen zwischendurch

2. 1-2x/Woche

3. Babyprodukte..meine haben eine empfindliche Haut

4. Intimbereich wird morgens am Waschbecken schnell mit gewaschen..also 1xtgl, da es auch tgl ne frische Unterhose gibt

Henri hatte ja ne Phimose, wurde im letzten Frühjahr operiert. Dort wurde gesagt, man sollte schon hin und wieder in der Wanne z.B. versuchen, die Vorhaut leicht zurückzuschieben..so deht sich die Haut..aber niemals zu weit schieben und bei Kindern unter 3 Jahren sowieso nicht.

LG Enke

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo,

Milo badet ca. 2 mal in der Woche. Manchmal duscht er. Dann werden unregelmaessig die Haare gewaschen. Wir nehmen im Moment Hipp. Sage Milo auch, dass er den Pulli waschen muss (dass er sich dran gewoehnt ;-) ) Aber Vorhaut zurueckziehen? Noch nie gemacht.

Fuer Jasper lasse ich dann mal weg ;-)

LG Sanne

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo,

1. wie oft badet ihr die Kids? 1-2 Mal pro Woche, wenn er viel draussen war ggf. auch öfter.
2. wie oft wascht ihr die Haare. Jedesmal beim Baden
3. was für Produkte nehmt ihr? Bübchen und DM-Piratenduschgel
4.Intimbereich...wascht ihr extra, Jungsmamas, zieht ihr die Vorhaut zurück bzw. ist es möglich? Nein

LG Steffi

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallöchen,

da will ich doch auch mal wieder mitmachen.

1. Ein- bis zweimal pro Woche

2. Dann immer gleich mit.

3. Beim Baden steht Kiana auf die Badeperlen. Zum Haarewaschen nehme ich ein Kinder-Kombi-Produkt von Balea.

4. nö. Wird ganz einfach immer mitgewaschen.

VG Kerry

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo Micha,

1. wie oft badet ihr die Kids?
2 mal in der Woche

2. wie oft wascht ihr die Haare
da wenn er in der Wanne sitzt, also auch 2 mal in der Woche

3. was für Produkte nehmt ihr?
dm Marke Produkte, aber kein extra Shampoo

4.Intimbereich...wascht ihr extra, Jungsmamas, zieht ihr die Vorhaut zurück bzw. ist es möglich?
Der Intimbereich wird natürlich in der Wanne mitgewaschen ohne Vorhaut zurückziehen und jeden Abend vor dem Schlafanzuganziehen und morgens vor dem Unterhose anziehen mit Feuchttüchern

5. Gesicht waschen und Hände waschen

Gesicht je nach Bedarf und dann entweder mit einen Feuchttuch oder Wasser und Waschlappen und die Hände auch nach Bedarf (bei Toilette gehen und vor dem Essen) mit dem Waschschaum von dm, macht Florian total Spaß und er liebt es wenn seine Hände so fein riechen

Liebe Grüße

Andrea mit Florian *08.05.07

Hygieneumfrage Waschfrage v.a. an Mehrfachmamas

Hallo Micha

1. Alexander badet wenn wir es schaffen 2x die Woche.

2. Immer nur beim Baden, mag er nicht so.

3. Weleda oder Bübchen, was grad da ist.

4. Intimbereich:Die Vorhaut ziehe ich nicht zurück.

SChulkinder

1. Meine Mädels baden so 1x die woche und duschen dann nochmal 1x.

2. Immer beim Baden und duschen, manchmal auch mittendrin.

3. Bübchen nur kein Weleda, das vertragen beide nicht.

4. Intimbereich ist bei den Mädels ja einfacher, wird beim Baden oder duschen miterledigt. Wenn sie morgens dran denken, eigentlich täglich.

LG Natalie

noch schnell mitmach :D

Hallo, hier meine Antworten:
1. einmal die Woche, ist unser Samstag-Abend-ritual
2. beim Enzo geh ich mit dem feuchten Waschlappen über den Kopf, er hat eh kurzes Haar, bei Chiara wasche ich eher nur 1 x im monat, weil sie ja eh nicht fetten. im sommer ca. 1 x die woche, wegen der möglichen pollen
3.einen spritzer normales badezeug, bei uns Balea schaumbad von dm
4. ich wasche bei beiden kindern (wenn wir uns so abends waschen geb ich ein wenig seife mit ins wasser) mit waschlappen den intimbereich. bei Enzo ziehe ich auf keinen fall die vorhaut zurück weil die phimose noch bis ca. zum 3.Lj. anhält. Mittlerweile ist sie ist sie schon schön auf und man kann die eichel sehen, aber ich mache nur sauber was ich sehe. alles andere kann wehtun und kann man auch kaputt machen. bisher habe ich hier gutes feedback von der kinderärztin.
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen