Hydrocele testis-Wasserbruch-Erfahrungen????
Die Kinderärztin stellte heute bei der U6 einen Wasserbruch fest und drückte mir direkt eine Überweisung in die Kinderchirugie in die Hand, da eine Op notwendig sei.
Ich finde das ein wenig vorschnell, denn sie hat den Hoden "nur" abgetastet, sonst durchleuchtet man ihn ja auch oder macht Ultraschall oder so.
Ja, da ist eine Schwellung, aber der Hoden scheint nicht sonderlich vergrößert; Probleme hat mein Kleiner wohl auch keine.
Ich weiß, dass es keine alternative Behandlungsmethode gibt, aber ich will meinen Kleinen nicht unnötig einer Vollnarkose aussetzen. Von den möglichen Folgen wie Infektionen... mal ganz abgesehen.
Wo bekomme ich eine zweite Meinung her. Ich dachte, man kann den Wasserbruch so lange es keine Probleme gibt, auch unbehandelt lassen.
Ich verstehe die Kinderärztin gar nicht, sonst ist sie immer so "bodenständig", arbeitet homöopatisch und impft nie zu viel.
Bin ich nur zu empfindlich, weil ich keine guten Krankenhauserfahrungen gemacht habe?
Wie habt ihr bei so einer Diagnose gehandelt? Oder wie würdet ihr handeln?
Danke für die Antworten
try
Re: Hydrocele testis-Wasserbruch-Erfahrungen????
je nachdem was da dann so geschrieben steht entscheiden was ich tue. (also z.b. mit den chirurgen dort noch einmal sprechen, oder ne andere zweite meinung einholen).
lg Julia
hm...ganz einfach, geh zu dem nächsten KiA im ort/nachbarort und stell dich direkt so vor, eben daß du unbedingt eine zweitmeinung benötigst, um evtl. folgende schritte einzuleiten. in der regel muß man dann auch nicht sooo lange auf einen termin warten, da es ja "nur" eine zweitmeinung ist und nicht eine neuaufnahme oder behandlung von einem kind. war bei uns damals zumindest so.
mensch...ich hätte noch nichtmal gewußt, was das ist :-( wie merkt man denn sowas?
ich drück deinem fratz die daumen!
lg manu
bin durch Zufall auf deinen Beitag gestossen...
Hol dir unbedingt eine 2. Meinung bei einem erfahrenden Arzt ein. Mein Sohn hatte kurz nach der Geburt auch einen Wasserbruch, der Arzt im Krankenhaus hat uns bei der U2 gesagt, dieser Wasserbruch müsse unbedingt operiert werden! Total geschockt stellten wir unseren Sohn dann unseren Haus-Kinderarzt vor.
Der meinte nur solange kein Verdacht auf einen gleichzeitig vorliegenden Leistenbruch liegt, kann man das in Ruhe beobachten, oft verschwindet der Wasserbruch von selber.
Da hat bei uns ganze 9 Monate gedauert, aber immerhin - eine OP war nicht notwendig!
LG
Maria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen